Donnerstag, 19. April 2012

Souvenir


Ein Souvenir im klassischen Sinn, kann ich heute nicht zeigen.  Mir würde auch ad hoc keines einfallen.

Was ich allerdings vor ca. 10 Jahren aus einem Türkeiurlaub mitgebracht habe, ist mein Kater. 
Zum damaligen Zeitpunkt war ein Haustier bei mir nicht angedacht. Und wenn, dann eher keine Katze, was damit zusammenhängt, daß ich bis dato noch nie mit einer zusammengelebt habe.  Die Katzen die ich damals kannte, waren laut den "Besitzern" immer sehr speziell. Für mich zu speziell. Ich wollte keinen Mitbewohner, der sich an den Möbeln zu schaffen macht und seine Krallen an Wänden oder Türen wetzt. Auch wollte ich vorher keinen schriftlichen Antrag stellen müssen, ihn vielleicht mal ab und an anfassen zu dürfen. Von den Essensmarotten mal ganz abgesehen. 
Ich bezeichnete mich früher eher als den "Hundetyp".
Als solcher fand ich meinen Kater damals in der Türkei im Müll. Von Verwandtschaft weit und breit keine Spur. Laut Tierarzt war er circa 5 Wochen alt und sah für sein zartes Alter sehr mitgenommen aus. Stark abgemagert, verlaust, vereiterete Augen - alle anderen gesundheitlichen Details möchte ich euch ersparen. Wenn auch schon etwas aufgepäppelt, sei dahin gestellt, ob man einem solchen Tier, die Strapazen eines Fluges auferlegen soll. 
Ich habe meine Entscheidung niemals bereut - sie war goldrichtig. Während ich hier schreibe, liegt mein bester Freund neben mir und schnurrt.
Und ja, ich bin nun auch ein "Katzentyp".






Kommentare:

saumseliges hat gesagt…

was für ein wunderbares Souvenir; Freundschaft und Liebe ♥

Sei ganz lieb gegrüßt von
Annette

Nina hat gesagt…

Danke für die schönen Zeilen und das Bild von Deinem Freund.
Nina

Die Raumfee hat gesagt…

Eine tolle Entscheidung und das schönste Souvenir überhaupt. Eine wunderschöner Kater, perfekt fotografiert.

LG, Katja

noz! hat gesagt…

Wow, ich glaube, das ist das schönste Souvenir, das man jemals haben kann!

mimizuku hat gesagt…

Schönes Souvenir mit ganz viel <3! :)
Wie freundlich er dreinschaut. :))
xo julia

...jules hat gesagt…

eine so schöne geschichte und ein wunderhübscher kater.

LG,
jules

dotsandyarn hat gesagt…

So ein schöner Kater und sehr fotogen!

FeeMail hat gesagt…

Wer braucht schon klassische Souvenirs? Deins ist doch ganz wunderbar... :)!

nic hat gesagt…

ganz ehrlich...
wenn ich in diese wunderschönen augen gucke und deine geschichte lese muss ich heulen.
schöner könnte ein souvenir gar nicht sein...

GLG... nic

PETRA JANSSEN hat gesagt…

Wunderschönes "Souvenir" ... ♥
Wie heisst dieser tiefenentspannte Typ denn?

Komischerweise habe auch ich - ein absoluter Hundenarr - in den letzen Wochen öfter über Katzen nachgedacht und Dein Posting hat mich nochmals mehr zum Nachdenken angeregt ... :)

Alles Liebe,
Petra

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

Das tollste Souvenir, das ich mir vorstellen kann...:)!!!
Ein herrliches Kerlchen!!!
LG, Ina

PUNKt hat gesagt…

....ja, sie stahlen so viel wärme aus...mein Stubentiger ist schon 15 und jeden Tag wird ein bisschen geschmust...

Lg Pünktchen Punkt

Joolez hat gesagt…

Was ne schöne Geschichte....
ganz liebe Grüße
Joolez

nic hat gesagt…

... und der kleene puschel da oben am ohr! hach, ich muss das bild immer wieder angucken! <3

steffi hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Souvenir!

stefi_licious :) hat gesagt…

ach, wie herzig! das ist doch ein super souvenir! manchmal ist das eben so mit den vierbeinern. wenn man gar nicht damit rechnet, fallen sie einem sozusagen vor die füße. :)

Frollein Pfau hat gesagt…

Oh man, ich muss mal wieder auf'n Käffchen vorbei kommen um den netten Herrn "Guten Tag" zu sagen. Der kleinste Mann im Haus ist ja bereits großer Fan - bei dem Blick kein Wunder.

Steffi, das ist definitiv das allerschönste Souvenirfoto!

Lieben Gruß von oben.

Steffi hat gesagt…

Au weia, was habe ich da angerichtet?! Ich kanns aber ein bischen nachvollziehen. Wenns um Tiere geht, bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Tierfilme - geht auch garnicht. Was ich in meiner Geschichte übrigens nicht erwähnt habe ist, daß er nur wenige Monate nach seinem Umzug nach Deutschland, seine zweite große Liebe gefunden hat http://glasklarundkunterbunt.blogspot.de/2011/08/weltkatzentag.html. Sie ist zwar doppelt so groß und mindestens doppelt so schwer - aber wo die Liebe hinfällt...

Steffi hat gesagt…

Er heißt Felidae, aber eigentlich nur Feli. Der Tierarzt damals in der Türkei konnte (warum auch immer) nicht genau sagen, ob es sich bei ihm um Katze oder Kater handelt. Da musste ein Name her, der auf beides passt.
Über eine Katze nachzudenken loht sich in jedem Fall!

Steffi hat gesagt…

Ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank für so viele liebe Kommentare!
Dabei habe ich wirklich ein wenig gehadert, ob ich meinen Kater zum Thema "Souvenir" wirklich zeigen soll.

halbe Sachen hat gesagt…

Du hast ein tolles Bild geschossen von deinem Tiger! Glückwunsch und liebe Grüße, Anja

Glücksrezept hat gesagt…

Diese Augen - und die Pinselchen an den Ohren. :D
Liebe Grüße
Daniela

Marina hat gesagt…

Oooooooooooooooooh...bin grade hier durch dein süßes Katerbild auf dich gekommen. Sooo ein wunderschönes Foto!!! Ich verstehe dich sooo gut, ich habe früher einen Hund gehabt...als Kind....war auch eher der Hundetyp...doch dann kam unser Kater, jetzt vor schon 15 Jahren zu uns....ich liebe ihn so! schau doch mal auf meinen Blog, da siehst du ihn auch, wenn du willst ;o)
ganz liebe Grüße an dich und deinen hübschen Schnurrer sendet Marina

Bärbel hat gesagt…

So ein wahnsinns Katerbild :-)) Ich schaus immer wieder an. Er sieht sooooooooooo gemütlich und weich aus. Wunderschön ! Das ist so ein schönes Katerportrait !! Ich liebe Katzen !! ... und natürlich Kater :-)
LG
Bärbel

Viv hat gesagt…

WOW ist der schön *in love* das beste "Souvenir" was ich bis jetzt im Rahmen des Fotoprojektes bestaunen durfte. Unser Hund heißt auch Feli, wobei es rein vom Wortstamm auf eine Katze/einen Kater besser passt (wisst ihr jetzt welches Geschlecht Feli hat?). Bei uns war Feli eine Abkürzung von Felicitas, die Glückliche :) Liebe Grüße

lebenslustiger hat gesagt…

Was für eine wunderbare Story!!! Unser roter Kater ist aus dem Tierheim. Er ist so groß - und warmherzig, dass es täglich eine wahre Inspiration ist, mit Ihm zusammen zu sein. Dann haben wir noch zwei freche Katerbrüder aus Kanada mitgebracht...

*Moni* hat gesagt…

<3

Wärst du nicht gewesen, dann wär der kleine Kater heut nicht mehr; Er wird es dir immer insgeheim danken, denn ein Tier gibt dir immer zurück, was du ihm entgegenbringst.

Ich für meinen Teil bin einfach gerührt und froh, dass ihr euch gefunden habt. :-)

Viele liebe Grüße von Katzenfreund zu Katzenfreund.

Kathrin hat gesagt…

Ohhhh!
Total süß ist dein kleiner Spatz!!!
Ich war auch so eingestellt wie du! Katzen??? Nein danke!
Bis ich einen Tierheimbesuch machte und ein kleiner Kater auf mich zu kam und mich umschnurrte....tja, und nun ist er bei uns, macht soeben seinen heißgeliebten Mittagsschlaf. Und weil Mutti dann so richtig auf den Geschmack gekommen ist, haben wir uns gute 9 Monate später noch einen anderen Kater dazu geholt....der, wie sollte es auch anders sein, auch seinMittagsschläfchen abhält:-)

Ganz tolles Bild von Feli hast du reingestellt....diese Augen....wahnsinn:-)
Viele liebe Grüße
Kathrin

Claudia hat gesagt…

Was ein traumhaft schönes Bild! Und so eine schöne Geschichte *aufseufz*...

Frau S. hat gesagt…

Gut gemacht und ratzfatz die Welt verändert. Tolle Geschichte. Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!

Judith hat gesagt…

Unglaublich tolles Foto! und eine schöne Geschichte. Freue mich für dich, dass die Geschichte mit deinem besten Freund so perfekt ausgegangen ist!

LG Judith

Frau JuB hat gesagt…

Bei so einem Souvenir muss man nicht lange nachdenken, dieses tolle Souvenir hätte ich auch direkt mitgenommen. Ein Haushalt ohne eine Katze geht so gar nicht, da fehlt etwas.

LG Frau JuB

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de