Donnerstag, 28. Februar 2013

Maschen für die Küche


Bei Nic dreht sich heute alles ums Thema Maschen.


 Die letzten Maschen die ich gehäkelt habe, sind die, des neuen Topflappens.
Früher in jeder Küche anzutreffen - sind sie heute moderneren Modellen gewichen. 
Gut, ich muss zugeben, dass es in unserer Küche auch nicht anders aussah. Denn da herrschte bisher "the one and only" Ofenhandschuh - der für alles (inkl. grobmotorischen Handgriffen).

Benutzt habe ich ihn bisher trotzdem nicht. Irgendwann wird sein Tag kommen - bis dahin schmachte ich ihn noch ein bisschen an.


Diese und diese Anleitung habe ich übrigens zu Hilfe genommen. 

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende - welches hier wiedermal im Zeichen der Bazillenbekämpfung steht ... ich hätte gerne wieder eine Stimme - eine freie Nase wäre auch nicht schlecht ...




Kommentare:

mamani hat gesagt…

eine richtig schöne häkelblume! respekt!
lg mamani
mamaniblog.blogspot.de

Flottelottablau hat gesagt…

Die Farben sind total schön...die machen gute Laune! LG Lotta.

Krimserei hat gesagt…

Deine Häkelblume gefällt mir sehr gut. Wunderschön gehäkelt und die Farbkombi sieht auch klasse aus.
Liebe Grüße
Angela

Lebenslustiger hat gesagt…

Das ist ja eine superschöne Blüte!!! Sieht doch auch einfach so auf dem Tisch liegend sehr toll aus...ich hätte auch Skrupel, sie zu benutzen :) Gute Besserung wünsche ich Euch - wir sind gerade durch...hoffentlich! Alles Liebe, Anette

evArt hat gesagt…

das sieht toll aus! viel zu schade für einen Topflappen!
toller Blog!
glg eva

Gabi hat gesagt…

...genial, ob ich so was auch hinkrieg???
Liebe Donnerstagsgrüße
Gabi

Gina hat gesagt…

Superschön ♥

... und gute Besserung der Nase :o)

LG, Gina :o)

Zauberpunkt hat gesagt…

Wunderschön.... und ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüsse
Nicole

ranias-traumwerk hat gesagt…

Sieht ein bisschen aus wie das Rad eines Pfaus...
Wunderschön!

Herzlichst Rania

Frau Biberella hat gesagt…

Gute Besserung ! Schau doch Deinen schönen Topflappen noch ein bißchen an, vielleicht geht es Dir dann besser ! Sehr schöne Farben !
♥LG Alex

Kerstin hat gesagt…

Einfach nur toll! Danke für den Link♥
Liebe Grüße und gute Besserung
Kerstin

Ganz und Garn hat gesagt…

Der ist wunderschoen, tolle Farben :)
Liebe Gruesse Martina

SAPRI hat gesagt…

Super schön!
Ich glaub da schwing ich gleich mal die Häkelnadel, das ist doch auch was für die Osterdeko :)

Lieben Gruß
Sarah

Frollein Pfau hat gesagt…

Erstmal gute Besserung Steffi!!!

Bei dem schicken Stück musste ich direkt an ein Pfauenrad denken. Ok, liegt bei mir vielleicht recht nah, aber ich glaube, das liegt eher an den tollen Farben.

Schönes Stück! Ich glaube, das könnte ich auch noch nicht verwenden.

Lieben Gruß.

Holunder hat gesagt…

Wunderwunderschön! Das könntest du glatt in einem schlichten Rahmen an die Wand hängen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Andrea

Anja hat gesagt…

Der sieht wieder toll aus. So schöne Farben und das Häkelmuster... Ich könnte ihn nicht nutzen. Stell Dir vor, da kommt Tomatensauce oder so etwas dran. Nicht auszudenken... ;-)

LG Anja

tanïa hat gesagt…

Boah, der ist suuuuuuperschön!!!
Das schreit nach einem Topflappenhäkel-Revival!!!

vincibene hat gesagt…

Wunderschöne Farbkombination! Ich wüsste auch nicht, ob ich den benutzen würde.

LG
Chris

EP hat gesagt…

Der ist doch zu schön, um als Topflappen herzuhalten. Einrahmen und aufhängen, damit jeder ihn als Kunstwerk bestaunen kann!

anni k. hat gesagt…

Tolle Farben! jetzt wünsche ich mir auch einen gehäkelten Topflappen :-))
LG anni k.

die Gräfin hat gesagt…

frische farben, starke bilder und ein toller topflappen. wow.

es grüsst
die gräfin

Strandung hat gesagt…

Wow, tolles Design!

Susanne

Martina hat gesagt…

Schickes Teilchen!! Gute Besserung...
LG, Martina♥

Dagmar Herd hat gesagt…

Sehr schöne Farbwahl!!!
Ich denke es wird mal Zeit meine "asbachuralten" Topflappen auszumustern,
sieht so schön frisch aus, besonders wenn die so rumhängen
:-) Dagmar

nic hat gesagt…

ich will auch so traumschöne topflappen häkeln können.
aber ich kann nur einfachen kram. ;)

liebe grüße
nic

Steffi hat gesagt…

Der sieht schwierig aus - ist er aber garnicht. Du brauchst dafür lediglich feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen. Wirklich ganz easy - probier es aus!

Theresa hat gesagt…

wunderschön!!!!!!
lg resa

Leuchtzeichen hat gesagt…

Oooohh ist das tooooooooll!!! Da juckt es ja schon in den Finger das auch mal zu versuchen :-):-):-) gggvlg Heike

Zickimicki hat gesagt…

der ist soooo schön!
liebst birgit

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de