Dienstag, 19. März 2013

Ich stempel mir einen Osterhasen


Die Osterdekoration ist hier in jedem Jahr ein sehr zurückhaltender Gast.
Meist scheitert es an Ideen und Motivation (vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich darin erst an Weihnachten ausgetobt hatte). 
Was solls - der innere Schweinehund forderte dennoch etwas Schmückendes zum bevorstehenden Fest.
Bei Katja von "Die Raumfee" entdeckte ich die Tage eine hübsche Hasenvorlage und eine feine Idee, etwas daraus zu machen. Leider mangelt es hier gerade an ausgepusteten Eiern (siehe letzter Post). Da kam mir die Idee, daraus einen Stempel zu schnitzen - übrigens mein Erstlingswerk (das Stempelset liegt hier schon eine Weile und wartete auf eine Idee).


Dank des Laserausdrucks konnte ich die Vorlage per Bügeleisen auf das Stempelgummi übertragen. Das funktioniert tatsächlich - sofern man es nicht zu gut mit der Hitze meint (an einigen Stellen fing das Gummi bereits an zu verlaufen).


Was hier noch relativ chaotisch ausschaut ...


... hat tatsächlich funktioniert.


Osterdeko mit Hasenstempel.


Mein Hasenstempel nimmt heute auch am Creadienstag teil. 


Kommentare:

FRAU Liebstes hat gesagt…

Boah!!! Hammer! Das würd ich nie so hinbekommen!
Liebe Grüße
Claudia

halstenbeck hat gesagt…

Super! Grüße, Heidi

Die Raumfee hat gesagt…

Hej, Klasse! Wieder was dazugelernt. Wusste nicht, dass das mitd em Bügeln funktioniert. Geht das auch auf Stoff...?
Ich glaube, ich brauch auch einen Stempel. :-)

Herzlich, Katja

Nina hat gesagt…

Liebelein,
der ist so hammerschön geworden. Die ruhige Hand hätte ich gern, um solche feinen Schnitzereien zu vollbringen. Wahnsinn.
Sei liebst gegrüßt von Nina

Ganz und Garn hat gesagt…

Der ist ganz super toll geworden. Und weniger ist manchmal mehr :)LG Martina

Nicibiene hat gesagt…

Cool! Das mit dem Stempelschnitzen will ich auch schon sooo lange mal probieren. Die dafür gehorteten Radiergummis habe mittlerweile Beine bekommen.... Liebe Grüße Von Nicole

FeeMail hat gesagt…

Sehr hübsch geworden. Vielleicht muss ich mich auch mal am Stempelgummi versuchen. Wo hast du deins her?

Ute (durbanville) hat gesagt…

ui sehr schön ... ich wünschte ich wäre in solchen Dingen so kreativ ...

lgr, ute.

Krimserei hat gesagt…

Dein Hasenstempel ist echt beeindruckend. Wow, gefällt mir sehr gut!
LIebe Grüße
Angela

Zickimicki hat gesagt…

warum war ich eigentlich bisher bei dir noch nicht leser? jedenfalls bin ich ganz verliebt in deine makroaufnahmen von eierschalen, die innen bunt sind, von fusselwolle, hasenstempeln....
liebst birgit

Christel hat gesagt…

Wow Steffi, der Stempel ist ja mal klasse!!!! ♥ Richtig toll geworden dein Erstlingswerk, da werden wir bestimmt noch mehr sehen?!

Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

swig hat gesagt…

Vorsicht, Stempelschnitzen macht süchtig! herzliche Grüsse!

buntistschön hat gesagt…

Ganz schön, Dein Stempel und auch Deine Häkelarbeiten! Ich komme noch mal wieder zum Stöbern, in Ruhe :)
LG, von Annette

Fräulein Famos hat gesagt…

Da siehste mal, liebe Steffi: Du hast wirklich ganz dringend so eine "Linol-Dingens-Komplett-Ausrüstung" (deine Worte ;)) gebraucht! Das Hasilein ist jedenfalls der Wahnsinn! Diese Details - ich bin schwer begeistert.
Und diese Laserdruckgeschichte muss ich mir mal merken.
Liebste Grüße, Naomi

Fräulein Famos hat gesagt…

Hhm, irgendwie ist mein Kommentar futsch. Drin stand, dass du wirklich ganz dringend eine "Linol-Dingens-Komplett-Ausrüstung" gebrauchst hast - weil du nämlich so wunderbare Sachen damit fabrizierst, dass ich gar nicht weiß, wie ich das in Worten angemessen würdigen kann.
Grenzenlose Begeisterung und liebste Grüße aus dem Schnee,
Naomi

Stoffsymphonie hat gesagt…

Wow, sieht das toll aus!! Klem Alice

Smila ♥ hat gesagt…

Wow! Toll, sowas möchte ich auch haben! <3
Liebe Grüße, Smila

Gabi hat gesagt…

--> supergenial, ruhiges Händchen, gell ?!!!!
Love

Gabi

Frollein Pfau hat gesagt…

Ich bin total begeistert! Von den Eierschalen, dem Meister Langohr an der Tür und natürlich ganz besonders von dem Stempel!

Schön, dass wir auch etwas davon mithaben dürfen :). Der Mini Pfau freut sich jedes Mal sehr!

Liebe Grüße,
Vanessa

Kerstin hat gesagt…

Ich bin schwer beeindruckt! Der Hase sieht klasse aus. bei mir liegen die Linoldruck noch original verpackt im Keller rum. Ich kann mich einfach nicht aufraffen :0(
Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang
Kerstin

Kristina hat gesagt…

das ist total toll geworden. ich muß das auch unbedingt mal probieren. wo gibts dieses gummi?

Ms Fisher hat gesagt…

Ein grandioses Erstlingswerk!! Ich liiiebe solche Stempel und was man alles damit dekorieren kann. Am liebsten mag ich den Druck auf Stoff. Vielleicht auch was für dich?

Alles Liebe
Sindy

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de