Donnerstag, 7. März 2013

Unfotogene Kissen und gelangweilte Katzen


Seit einigen Wochen dümpelt hier ein Strickkissen herum, dass darauf wartet fotografiert zu werden. 
Ich habe die Angewohnheit, dass wenn etwas Neues entstanden ist, ich es erstmal fotografiere, bevor es in den täglichen Gebrauch entlassen wird (Bloggerkrankheit). 
Mehrere Versuche dieses Kissen hübsch in Szene zu setzten scheiterten. 
Heute ein erneuter Versuch. Kissen drapiert, Kamera geholt - dann das:


Frau Katz hat es sich gemütlich gemacht - hinter ihr das besagte Kissen.


Der Blick standhaft und der Wille, von hier nicht weichen zu wollen - unbeeinflussbar.


Ein paar Bilder habe ich dennoch machen können. Doch letztendlich ist und bleibt das Kissen unfotogen (warum auch immer). Deshalb hier nur ein Ausschnitt bzw. der Teil, der nicht von einer müden und gelangweilte Katze verdeckt wurde. 


Warum ich das alles erzähle? Ich bin meinen Gewohnheiten treu geblieben, die liebe Seele hat nun Ruhe - und das Kissen kann endlich seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden. 

Gestrickt war es übrigens mit Nadelstärke 12, schnell und unkompliziert.




Kommentare:

Nina hat gesagt…

Och, die Süße, so gelangweilt :-)
Kissen ist schön, soviel man sehen kann, sei gedrückt und bis bald.
Nina

Kathrin hat gesagt…

Oh mein Gott!! Ich LIEBE diesen Beitrag!
Einfach zuckersüß und wirklich genau aus dem Leben!!!!
Wahnsinn, aber ich erkenne mich zu 100% wieder und ich musste echt schmunzeln.
Immer wenn ich die Kamera hole, sind auch die sehr fotogenen ;-) Katzen auf einma dabei:-D Es ist echt lustig!
Deine süße Katze gefällt mir total und dieser Blick ist sagenhaft.
Ok, tatsächlich kommt nun das Kissen etwas zu kurz :-) aber dafür hatte die Katze IHREN Auftritt.

Liebste Grüße
Kathrin

Sabrina hat gesagt…

Ich glaub unsere Katzen sind verwandt.
Ich hab grad extra ein Bild gepostet, wenn du gucken magst: http://rosalinde-kaffeefleck.blogspot.de/2013/03/katze.html

Dein Kissen sieht toll aus. So langsam gefällt mir die Farbe immer besser.
Lg Sabrina

b.tina hat gesagt…

Hi hi...unser Her Katz scheint auch mit Eurer Frau Katz verwandtzu sein...es geht hier ähnlich zu, beim Fotoshooting...
Liebe Grüße von
Bettina

Ganz und Garn hat gesagt…

Wunderschoene Katzenfotos, ich wuenschte unsere wuerde sich auch mal fotografieren lassen. LG Martina

WaltraudD hat gesagt…

Hallo Steffi,
Deine Katzenfotos sind sehr hübsch geworden.
Wie Du auf meinem Blog siehst habe auch ich ein gelbes Kissen in Arbeit.
Mein Kissen wird 50/50 und mit Nadelstärke 4 gestrickt, dadurch geht es bei mir etwas langsamer als bei Dir.
Ich habe noch das Pech, dass die Wolle ausgegangen ist und nun muss ich warten bis sie bestellt wird. :-(

Liebe Grüße
WaltraudD

Fräulein Smilla hat gesagt…

Eine tolle Katze, da ist das Kissen völlig "unwichtig"....
Schön ist es bei dir, da komm ich öfter mal vorbei..
LG Smilla

FeeMail hat gesagt…

Großartig. Und besser als jedes Kissenfoto. Besonders das letzte ist toll!

Fräulein Maier hat gesagt…

Zumindest die Katze ist sehr fotogen... Und das Kissen hat eine ganz tolle Farbe! Bei mir entsteht gerade eine Babydecke mit Blockstreifen in genau diesem senfgelb, marineblau und creme.

Lieben Gruß, Lisa

Fräulein Famos hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich schließe mich den Kommentar vom Fräulein über mir an - die liebe Frau Katz hat echte (Tier-)Modelqualitäten! Vielleicht war das Kissen angesichts dessen ja einfach eingeschüchtert und deshalb so ein bisschen grumpy...?
Ich finde ja, es hat irgendwie ein Gesicht, also auf dem katzenlosen Bild. Wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein, aber Knopf = Auge, oder? Und die Kante = der Flunsch, den es zieht...? Das Grobgestrickte wie auch die Farbe gefallen mir jedenfalls sehr.
Liebste Grüße, Naomi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de