Dienstag, 23. April 2013

Gold ist das neue Neon - Blumentopf Umstyling



Was Farbtrends anbetrifft war ich eigentlich nie ein großer Mitläufer. Ich mag einfach zu viele Farben, als dass ich mich auf ein paar Bestimmte festlegen könnte. Farbkonzepte in Sachen Wohnungseinrichtung sind mir ein Graus - in die Wohnung darf was gefällt, egal ob die Handtücher zu den Zahnputzbechern passen. 
Zurück zu den Farbtrends. Als Senfgelb in "Mode" kam, war ich Feuer und Flamme, auch die Neonwelle hat mich gepackt. Ich bin nun bei Gold angelangt (so viel zu Thema "Mitläufer") - und befinde mich aktuell im Vergoldungswahn. 
Auf dem Balkon schlummerte seit einem Jahr ein Blumenübertopf aus Metall - nicht mehr wirklich schön, aber zum Entsorgen zu schade.


Ein wenig grauer Sprühlack, Goldlack, Sternenstempel und Acrylfarbe in Pink: 


Da mein grüner Daumen mich in den letzten Jahren verlassen hat, gab es hier noch andere pflanzenlose Übertöpfe - die nun auch dem Vergoldungswahn zum Opfer gefallen sind. 


Sterne gehen immer.


Bei diesem Exemplar habe ich den Radiergummi eines Bleistifts sowie einen Zahnstocher zum Stempeln zweckentfremdet. 
Fehlen nur noch die passenden Pflanzen. Ich hoffe, dass ich bei der Suche danach, auch meinen grünen Daumen wiederfinde.

Bis dahin schicke ich meine neuen/alten Übertöpfe erstmal rüber zum Creadienstag - schaut mal dort vorbei. 



Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Das hast du sehr schön gemacht!!
Ich denke mal daß ein "Goldwahn" mich nicht erfassen wird ;-) ich mag schon seit viiiielen Jahren weder an mir noch in der Wohnung Goldtöne, höchstens an Weihnachten ;-) Aber oft kann man sich ja nicht dagegen wehren! ;-)
GglG Claudi

Anny hat gesagt…

Guten Morgen! Die Zinkwanne ist echt toll geworden! Ich liebe solche alten Schätze... Und danke... nun weiß ich auch wie ich meine Drahtkörbe aus dem Garten endlich wieder "flott" bekomme... Also: ich brauche dringend besseres Wetter!
Lieben Gruß Anny

Stil Allüre hat gesagt…

Dem Goldwahn ebenso verfallen, würd ich dir den goldbepunkteten Übertopf glatt abschwatzen wollen :-) Ich bin hin und weg!

Ein riesen Kompliment und möge sich der grüne Daumen wiederfinden...

Liebste Grüße

Frau Biberella hat gesagt…

Super schön, Deine Goldstücke ! Vielleicht kommt diese Phase bei mir auch mal ... mal abwarten.
♥LG Alex

kreativkäfer hat gesagt…

wow also das unterste kunstwerk ist mein favorit! glg andrea

ars pro toto hat gesagt…

Liebe Steffi,
was soll ich noch sagen: Du triffste einfach immer meinen Geschmack. :-)
Herzliche Grüße
Sonja

b.tina hat gesagt…

Als ich den Posttitel las bekam ich zunächst einen Schrecken...denn Gold ist meist auch nicht so meins.
Was Du da gezaubert hast sieht klasse aus!
Liebe Grüße schickt
Bettina

Havelmädchen hat gesagt…

Sehr sehr hübsche "Designerstücke" sind das geworden!!
Liebe Grüße
Daniela

mizoal hat gesagt…

wunderschön! Gold ist nicht sooo meins, aber so dezent eingesetzt - phantastisch!

Liebe Grüße
Anke

Tatjana hat gesagt…

genial, mir gefällt der erste und der letzte übertopf ausgesprochen gut. Obwohl ich nun überhaupt kein neonfarbenfan bin sieht das in der Kombination einfach nur toll aus...für mich lerne ich mal wieder...mut zur Farbe in gewisser Dosierung udn Kombination knallt die nämlich mal so richtig.

Liebe Grüße von tatjana

Mondgöttin hat gesagt…

Schön geworden!
Sterne gehen immer,
finde ich auch.
Aber auch die Punkte
sehen klasse aus.

zucker ruebchen hat gesagt…

Den untersten finde ich besonders gelungen. Ich mag Punkte. Liebe Grüße Jennifer

Sabine hat gesagt…

Also da kann man sich gar nicht entscheiden. Die Zinkwanne mit den Sternchen finde ich als
Sternenfan natürlich "himmlisch". Aber auch die Übertöpfe können sich sehen lassen.
Besonders gut finde ich die Ideen, die sich ohne großen Aufwand umsetzen lasse und wie
in Deinem Fall eine so großartige Wirkung haben, toll!

Brigitte hat gesagt…

TOLL!
herzliche grüsse brigitte

Liiisa hat gesagt…

Gefällt mir gut :) Die Töpfe würde ich auch bei mir hinstellen ;)

Nina hat gesagt…

Liebe Steffi,
wie Du es immer wieder schaffst, die Dinge zum Strahlen zu bringen (fernab des Mainstream) ... wunderbar.
Sei gedrückt von Nina.

Hedi Naeht hat gesagt…

Liebe Steffi, das ist ja SOOOO toll!!!! Und die Bilder sind super! Freut mich dich gefunden zu haben! Deine Nina von Hedi!

Fräulein Famos hat gesagt…

Liebe Steffi,
als ausgesprochene Gold-Fänin kann ich da nur sagen: Jefällt mir!
Ich hab da grad so eine Porzellan-Dingens geplant, auch mit gold. Mal sehen, wann ich diese Woche dazu komme.
Liebste Grüße von hinter den Gitterstäben...
Naomi

Frau LunaJu hat gesagt…

Schick geworden deine Töpfe!
Ich glaube am besten gefällt mir der mit den Sternen.
Übrigens auch schöne Bilder :)) Lg Kristina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Edel!

Petronella hat gesagt…

Sehr schöne Töpfe hast du da gezaubert. V.a. die mit den Punkten gefällt mir sehr gut.

LG
Petronella

Frau Galotti hat gesagt…

Sehr schön sind die alle geworden! Ich hab da auch noch einige Zinktöpfe, die es nötig hätten aufgehübscht zu werden... Da gibst Du mir grad den richtigen Anstoß für.

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee und die Zinkwanne wäre zum wegwerfen viel zu schade gewesen!!!! Du machst total tolle Fotos, ich bin fasziniert von deiner Sichtweise...

Viele Grüße
Jenny

swig hat gesagt…

toll! vor allem der letzte. schönes Gepflanzt und ein ebensolches Wochenende!

Simone . Frankfurt am Main hat gesagt…

liebe Steffi . ich mag Dein Goldenes sehr . find es wunderschön .

Tun und Träumen hat gesagt…

Besonders der letzte Pott im "Konfetti-Design" hat es mir angetan, einfach wunderbar!
Liebste Grüße von Susann :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de