Montag, 13. Mai 2013

MakroMontag


Ich muss zugeben, dass die filigrane Schönheit von Kastanienblüten mir erst vor ein paar Tagen bewußt geworden ist. Auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen lagen sie zu Hauf vor meinen Füßen und stachen mir ins Auge. Der neue Makroblick machts möglich -  und beim tatsächlichen Blick durchs Makroobjektiv zeigten sich auf einmal noch ganz andere Details.





Als großer Makrofan freue ich mich, wenn ihr mir eure Aufnahmen zeigt (gerne auch ältere Beiträge). Hinterlasst einfach einen Link im Kommentarfeld. Ich bin gespannt und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!



Kommentare:

Frau Hibbel hat gesagt…

Wirklich wunderschön. Leider habe ich kein Makro-Objektiv, aber das steht nun definitiv auf meiner Wunschliste. Liebe Grüße, Nadine

allesistgut hat gesagt…

Die Aufnahmen sind ganz wunderbar. So viele Details, die ich noch nie an einer Kastanienblüte gesehen habe. Vielen Dank für's Teilen! :) Lieben Gruß.

noz! hat gesagt…

Liebe Steffi,

da hast du wieder ganz zauberhaft feinste Blumenmakros gezeichnet. Sehr schick!
Darf ich fragen, welches Makro du benutzt?

Meine kleines "Blütenmakro" kommt erst mal als Bilderrätsel daher, mit Auflösung heute Abend :-)

FeeMail hat gesagt…

Tatsächlich sind mir die Kastanienblüten gestern zum ersten Mal bewusst geworden. Und so nah wie bei dir sind sie noooch schöner :)!

ars pro toto hat gesagt…

Dieses kleine Insekt, der pinke Farbtupfer, die Härchen auf den zarten Blütenblättchen. Eine wundersame verborgene Welt, die Du in Rampenlicht stellst. Die Schönheit Deiner Fotografien beeindruckt mich immer aufs Neue. Und mehr noch Deine Motivwahl.
Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir, liebe Steffi.
Liebe Grüße
Sonja

Astridka hat gesagt…

Du siehst die Welt zur Zeit so richtig mit meinen kurzsichtigen Augen ( ja, so geht das, wenn man -11 Dioptrin hat ). Das hat schon was! Gerade bei Blüten und Kleinstlebewesen...
Liebe Grüße aus Nippes
Astrid

Nina hat gesagt…

Liebe Steffi,
was für ein wunderbares Motiv, wieso sind mir Kastanienblüten noch nie aufgefallen? So viel Schönheit. Aber Du hast eben viel ausgeprägter einen Blick für die bezaubernden Details des Lebens. Immer wieder überraschend und jedesmal angenehm.
Liebste Grüße von Nina

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Steffi, ich liebe Makroaufnahmen und deine sind ganz besonders !!!
Wenn ich wieder zuhause bei meinem Fotoapparat bin, werde ich mitmachen :-)) hier hab' ich nur meine Pocket-Kamera dabei...
viele liebe Grüsse, helga

Margarete hat gesagt…

Sie errinern mich bei der Vergrößerung an Orchideen.Wunderschön.

Liebe Grüße von Margarete

Babs Helferich hat gesagt…

Mensch, so schöne Bilder! Klasse.
Wunderschön!!
Herzliche Grüsse Babs

Die Raumfee hat gesagt…

Das letzte Foto rückt die Schönheit der Kastanienblüten so richtig ins rechte Licht. Fast wie exotische Orchideen sieht da aus, was sonst so unscheinbar daherkommt. Man muss eben nur mal genauer hinsehen.

Herzlich, Katja

Daniela hat gesagt…

Deine Makrofotos sind spitze. War bisher noch keins dabei, das mir nicht gefallen hätte. So ein Foto von einer Pusteblume würde ich auch total gerne einmal machen.
Darf ich fragen, welches Objektiv du für deine Fotos benutzt?
Liebe Grüße, Daniela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de