Montag, 27. Mai 2013

MakroMontag


Heute wird es ein wenig schlüpfrig und ein wirklich schönes Makro kann ich euch auch nicht bieten - zumindest die Motivwahl ist zugegebenermaßen scheußlich.

Vor einigen Wochen (auf dem Weg in den Asia-Supermarkt) habe ich mit meinem Sohn einen Abstecher in ein Fachgeschäft für Modellbau unternommen. Eine hirnrissige Idee. 
Der Grundgedanke war der, dass ich Miniaturfiguren (die häufig bei Modelleisenbahnen Verwendung finden) für Dekozwecke gesucht habe.  Ein quengelndes Kind an der Hand - steinigende Blicke der Mitarbeiter im Nacken (wie kann ich nur ein Kind in diesen Laden schleppen?!?) - es musste also schnell gehen. Ging es auch, denn was ich da tatsächlich gekauft hatte (und ich weiß nicht mal mehr warum), sah ich tatsächlich erst zu Hause mit dem Blick durch das Makro.

Zum Vergleich habe ich einen Teelöffel daneben gelegt. Das Größenverhältnis der Miniaturen beträgt 1:87.



Und genau DAS hatte ich beim Kauf nicht gesehen:


Ich vermute mal nicht: aber falls ihr jemanden kennt, der diese Lady nebst Flower-Power Käfer noch in seiner Modelleisenbahnsammlung oder wie auch immer benötigt, immer her mit den Interessenten.
Ansonsten gilt wie jeden Montag: 
alte oder neue Makros könnt ihr gerne hier verlinken - hinterlasst einfach einen Kommentar.





Kommentare:

angorafrosch hat gesagt…

haha... hätte ja gerne die reaktion der mitarbeiter gesehen, nachdem du nach sexy einkauf mit kind an der hand den laden verlassen hast :).
liebe grüsse miriam

ars pro toto hat gesagt…

Hahaha, köstlich! Ja, es ist sexistisch und blöd, aber die Geschichte dahinter ist einfach nur komisch! (Den Flower-Power-Käfer würd ich schon nehmen, aber wer hat wohl Verwendung für die Dame...? :-/ )
Liebste Grüße
Sonja

mme ulma hat gesagt…

haha, wie wunderbar grauenhaft! gut, dass augen keine makrofunktion haben (meine zumindest nicht)!
liebe grüße von ulma

saumseliges hat gesagt…

ich könnte sie in die Kiste zu meinen gräßlichen Miniaturmänneckens werfen.......
ich habe keine Ahnung wo man einigermaßen nett aussehende Figuren herbekommt. Wenn du fündig wirst, sag bitte Bescheid

ganz liebe Grüße von Annette

PS: kennst du diese : http://web.stagram.com/n/littleswedenart/?vm=grid

Christel Harnisch hat gesagt…

Ich lach mich schlapp, liebe Steffi.... :)))) Sowas sieht man immer nur übers Makro, Fusseln auf den Perlen, sonstwelche Macken... aber das ist der Kracher, hihihi.
Nein, auch wir benötigen das nicht, lach!

Wünsch dir eine wunderschöne Woche!! ♥
Alles Liebe
Christel

Frollein Pfau hat gesagt…

Aber wie Du merkst, freuen wir uns, dass Du diesen Fehlkauf gemacht hast & uns somit den Lacher des Tages bescheren konntest :).

Ich schließe mich Miri an - hätte auch zu gerne gewusst, was die Mitarbeiterin gedacht hat.

Super Geschichte Steffi!

Liebe Grüße,
Vanessa

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich lach mich schlapp was für ein Fehlkauf! Au weih. Liebe Grüße Jennifer

Nike hat gesagt…

WTF? Ich bin hier auch am kichern! Ich hab hier kein Makro für Dich, obwohl ich gerne eines hätte, aber so ohne spezielles Objektiv ist das sehr figelinsch mit unserer Kammera. IRgendwann hab ich das Werkzeug und dann nehme ich auch teil!
Grüße & hab einen schönen Abend
Nike
(Wegen der Fische: Du kannst die bestimmt auch toll auf Stoff übertragen & ihnen einen schicken gehäkelten Rahmen verpassen, so im Stil der Insekten damals?)

Nike hat gesagt…

ha... WO ist mein Kommentar hin?
*argh* es ging um nichtvorhandene Makros und um Fische... & dann kam ich zurück weil ich Dir noch erzählen wollte, dass es mir am Anfang auch SEHR unheimlich war, mit der Steuerung des Bakfiets, sich das aber wirklich ganz schnell gegeben hat. Und wegen der Abstellerei haben wir uns auch erst cor einem Jahr, mit Eigenheim, eines gekauft. Heute denk ich mir aber, hätte man mit geeigneter Abdeckung für die Kiste auch auf der Straße ansperren können... wie dem auch sei
Grüße & hab einen schönen Abend
Nike

Fräulein Famos hat gesagt…

So, inzwischen hab ich mich von meinem Lachanfall am Montagmorgen wenigstens soweit erholt, dass ich zum Kommentieren fähig bin. Ich darf nur nicht nach oben scrollen, sonst geht das wieder los... :)
Die Geschichte ist der absolute Hit, die beiden Herrschaften... nun ja. (Ich muss schon wieder grinsen.) Nachdem mir aber schon seit Monaten diese Verpackungsidee nicht mehr aus dem Kopf geht, kann ich deine ursprüngliche Motivation, diesen Laden zu betreten, bestens nachvollziehen. Vielleicht ja beim nächsten Mal. Wenn du dich noch mal hintraust....
Lieben Dank übrigens auch für deinen Kommentar! Mit dem Stricken stehe ich seit Jahr und Tag auf Kriegsfuß und hoffe inständig, dass sich das irgendwann ändert. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn mit dem Häkeln ging es mir vor ein paar Jahren auch noch so. Braucht wohl einfach alles seine Zeit - oder vielleicht auch nur das richtige Projekt.
Dir einen schönen Mittwoch (hier den Aussichten nach ebenso verregnet, wie der gestrige Tag) und liebe Grüße,
Naomi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de