Dienstag, 11. Juni 2013

Ein Spirograph und der Holunderblütensirup ...


Spirographen kenne ich noch aus meiner Kindheit. Vor einem Jahr habe ich ein solches Teil in einer Buchhandlung wiederentdeckt. Zwar im Kleinformat und mit weniger Mustermöglichkeiten - er musste auf jeden Fall mit. Seitdem lag er hier unbenutzt herum.
Letzte Woche habe ich Holunderblütensirup gekocht und dank der Idee von Julia, kam der Spirograph das erste Mal zum Einsatz.





Meine Etiketten nehmen heute am  Creadienstag teil - schaut auch mal dort vorbei. 


Kommentare:

dramaqueenatwork hat gesagt…

Ich fasse es nicht "mal zwei"! :-))
1.Spirograph- dass es das noch gibt- und dann mit NEON! Toll!
2. Du AUCH Holler-Etiketten ...herrlich!
Darauf einen "Hugo" aus unserem Sirup!
Ganz liebe Grüße barbara

Gabi hat gesagt…

..witzig :O)
Servus
Gabi

Frau Galotti hat gesagt…

Ach ja, das weckt Kindheitserinnerungen! :-)
Coole Etiketten hast Du damit gezaubert!

ColiBriCologne hat gesagt…

Gaaaaanz toll! Etikett UND der Sirup!!
Ich kauf den immer im Bio-Laden. Selbstgemacht ~ das ist die Idee!!

Lieben Gruß aus Longerich nach Ehrenfeld :)

Britta

Nina hat gesagt…

Liebe Steffi,
was für eine schöne Idee und eine ebensolche Erinnerung.
Aus der Kindheit schon, aber nicht in neon, in den 70ern waren es Kugelschreiber, vornehmlich blau. Also bei uns. Die hatten zusätzlich immer unfeine Schmierpunkte.

Aber vielen Dank, dass ich nun schon wieder dieses Gefühl des Besitzen-Wollens innehabe und das trotz des bösen Dachbodens, der doch erstmal leer sein soll. Menno.

Deine Etiketten sind großartig. Der Sirup bestimmt auch. Drück Dich feste und einen sonnigen Tag von Nina

ännisews hat gesagt…

Ahhhh! Kindheitserinnerung! Den Spirograph hatte ich völlig vergessen. Ich wusste aber auch nicht, wie das Ding heißt ;-)
Holunderblütensirup will ich auch unbedingt noch machen. Sogar die Etiketten sind schon da...
Liebe Grüße, Änni

saumseliges hat gesagt…

Waaaaaaaaaah..........schuuuupps........Zeitreise !!
Der Spirograph!!! Genial. Was habe ich alles damit voll gekreiselt :))
Die Etiketten sehen so genial aus.
Und jetzt schnell.....wo gibt es den Spirographen und die tollen Stifte ????

liebste Grüße von Annette

PS..schlimm dieses Internet mit seinen social Communications. Jeden Tag möchte man etwas haben :)

Die Raumfee hat gesagt…

Der Hollersirup geht mir dieses Jahr noch ab, der muss am Wochenende unbedingt.
Die Idee mit dem Spirographen ist toll, die habe ich auch zuletzt in meiner eigenen Grundschulzeit gesehen - also so vor 35 Jahren. In Neon sowas von aktuell. Gefällt mir.

Herzlich, Katja

Josy hat gesagt…

Haaach, sowas hatte ich früher auch! Tolle Sache :D
Lg,
Josy

creat.ING[dh] hat gesagt…

Sieht super aus, dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem spiro.. Dingsbums machen, ein Tool das ich glatt noch nicht in meiner Sammlung habe ;) Die Spiralen sehen nämlich super aus und das ist doch sicher eine meditative Beschäftigung.
lg dodo

mimizuku hat gesagt…

Geilo, die sind echt toll! :)
xo Julia

Silke Seifenblasenbeats hat gesagt…

Mit dem Neon ein absoluter Hingucker und total hip! I like! :)

Steffi hat gesagt…

Wunderschöne Idee!
LG Steffi

Frau nima hat gesagt…

Oooooh ja - das kenn ich auch!!! Und Neon-Stifte! Obwohl ich Neon sonst nicht mag - aber
hier sieht das ganz toll aus ♥

Alles Liebe nima

Sabine hat gesagt…

Sehr schön - tolle Idee und lieben Dank für diese wunderbare Kindheitserinnerung :-)

anja hat gesagt…

Oh jaa, ich erinnere mich auch noch! Den hätte ich auch nicht liegen lassen. Und Holunderblütensirup steht nun schon seit 3 Jahren auf meiner To-Do-Liste. Ich habe es bis heute nicht geschafft welchen zu machen.

LG Anja

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Genau die 3 Dinge die ich so liebe... Sirup, Neon und hübsche Etiketten!
Wie gerne hätte ich doch ein Vorsicht Glas!-Päckchen... ;-)

Liebe Grüße
Jenny

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wow, mit den Neonfarben gibt es noch diesen schönen Knall-Effekt. Wunderbar !
Viele Grüße Synnöve

mme ulma hat gesagt…

ganz ehrlich: vor einer minute wusste ich noch nichts von der existenz eines spirographen. und jetzt will ich auch einen haben.
spirographenbegeisterte grüße von ulma

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Wahnsinnig toll!!! Das allgegenwärtige Neon-Thema fetzt das ganz flockig aber sanft mit! Schön!

buntistschön hat gesagt…

Oh wie hübsch, ich hab heute auch Holunderblütensirup! Allerdings, aus Bequemlichkeit, fertige Etiketten!
Deine sind ganz toll, so`n "Spiro...dingsbums" hatte ich auch, als Kind! Muss mal bei meinen Eltern suchen ob`s da noch irgendwo ist!
LG, von Annette

chiep-chiep hat gesagt…

Schon in der Übersicht beim Creadienstag habe ich gejauchzt: Spirallos! Die habe ich mir als Kind immer gewünscht.
Super schöne Idee, und so simpel. Toll.
Liebe Grüße,
Verena

Babs Helferich hat gesagt…

Cool!!!
Das ist toll... :)
LG Babs

Nina Verhoeven von Hedi hat gesagt…

Was für ne coole Idee - mal wieder! Sieht wirklich toll aus. Alles Liebe aus HH, deine Nina

nadelundgabel hat gesagt…

Freut mich, dass meine Idee gut ankommt ;) deine Etiketten sehen aber auch wirklich schön aus an dem Holundersirup. Rate mal, was bei mir gerade in Zuckerwasser durchzieht?1

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de