Montag, 10. Juni 2013

MakroMontag



 Insekten finde ich faszinierend - diese Aussage bezieht sich allerdings nicht auf die lebendige Version in unseren vier Wänden (nur mal so am Rande). 
Meine Vorliebe habe ich bereits in Form eines Lavendeldrucks, als Bleistiftzeichnung und mit Häkelrahmen (hier und hier)versehen, hier im Blog gezeigt.
Heute ergänze ich diese Serie mit einer Begegnung aus dem Park.
Frau Fliege hat sich als perfektes Model erwiesen und es machte fast den Anschein, als würde sie vor der Kamera posieren.



Teilt ihr die Faszination zur Makrowelt? Vielleicht schlummert das ein oder andere Foto in eurem Archiv - oder habt es schonmal gezeigt. Wenn ihr mögt, könnt ihr sehr gerne einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag hinterlassen.



Kommentare:

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Steffi, deine Insektenfotos sind beeindruckend !!!
Ich habe heute Blumen unter die Lupe genommen :-)
http://holunderbluetchen.blogspot.de/2013/06/makro-montag-bei-steffi.html
Viele liebe GRüsse, helga

saumseliges hat gesagt…

nö Steffi ...nö.....das ist zuviel Nähe für mich.
Zu viel Fliegenbein, Haar *schüttel*......orghs....
Tiere mit großen Augen sind ja eigentlich niedlich aber Frau ?! Fliege ........ich bin weg.

verschwindibus Gruß von Annette

Lebenslustiger hat gesagt…

WOW - was für Fotos!!! Die sind ja hammerscharf...und ein sehr faszinierendes Motiv. Draußen so ein tolles Macro zu schießen ist superschwer - irgendein Windhauch geht ja immer...hattest du ein Stativ dabei? Ich hatte Mohn vor der Linse:http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/367-Verbluehter-Mohn.html
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Anette

FeeMail hat gesagt…

Wow, die sind ja irre gut! Mich befällt akuter Objektivneid... :)!

mme ulma hat gesagt…

unheimlich feine fotos.
insektenliebende (ja, outdoor, bitte) grüße von ulma

Krönelinchen hat gesagt…

Hallo,

über Holunderblütchen bin ich hier gelandet, ein Super-Foto hast du, sehr interessant.
Ich habe durch Zufall auch was Insektisches *lach* wenn du schaun magst:
http://kroenelinchen.blogspot.de/2013/06/wasser-blumen-schnecken-und-viel-spa.html
Das letzte Foto *grusl*, ist aber stark gezoomt.

VG krönelinchen

Babs Helferich hat gesagt…

WOW sehr beeindruckend!
LG babs

Gunilla Bäck hat gesagt…

Stunning shots of the fly!

Nina hat gesagt…

Hömma, ich bin hingerissen.
Nicht, dass Fliegen zu meinen Favoriten gehörten, aber wie kann man solche Fotos hinbekommen? Super.
Drück Dich feste,
Nina

Die Raumfee hat gesagt…

Wah! Die Makros absolut grandios, das Motiv sowas von ungeliebt... ;-)

Herzlich, Katja

chai-and-chardonnay.blogspot.com hat gesagt…

So ein tolles Foto! Fazsinierend wie du das hinbekommen hast!

musematschka hat gesagt…

WOW!!!
Ich glaub, ich muss mir noch mal die Kamera und vor allem das Objektiv vom Mann mopsen... meine kleine, olle Knipse kann sowas ja leider gar nicht, aber ich find grad solche Makros super!

Mary hat gesagt…

Einfach genial! Die Fotos sind traumhaft, auch wenn ich Fliegen nicht unbedingt so hübsch finde! :)
LG Mary

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de