Dienstag, 30. Juli 2013

Heute wird´s steinig


Wenn mich jemand fragen würde, ob ich einer Sammelleidenschaft verfallen bin, würde ich wahrscheinlich spontan mit "Nein" antworten.
Ich sammle zumindest nicht konstant und nur auf ein paar wenige Sachen beschränkt.
Gut, aber einige "Themen" scheinen sich hier im Haushalt schon zu wiederholen.
Ich habe eine dezente Vorliebe für Steine festgestellt. Edelsteine faszinieren mich seit jeher und beispielsweise Kieselsteine finden u.a. durch meinen Sohn immer wieder ihren Weg hierhin.
Und genau die, sind eigentlich viel zu schade, um ihr Leben in irgendeiner Kiste zu verbringen. 
Vielseitig können sie auch sein....




 Für das Häkelkleid der Steine habe ich mich an keinen bestimmtes Muster gehalten - was bezüglich der Größe auch ein schweres Unterfangen wäre. Ganz nach dem Motto "Freestyle" ... aber auch immer wieder aufgetrennt und neu angesetzt.



 Dies hier war übrigens auch meine Premiere mit einer Häkelnadel in der Stärke 1, was zu keiner neuen Leidenschaft geworden ist.


Die definitiv schnellste Variante einen Stein zu verändern, war das Bestempeln plus ein wenig Feintuning mit einem Tintenroller.


 Ich bin heute wieder beim Creadienstag dabei! Schaut auch mal dort vorbei, da ist dienstags immer eine Menge los.





Kommentare:

Rein hat gesagt…

Toll, steht immer noch auf meine to do Liste.

Herzensblut hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Idee um Steine zu veredeln, mal sehen ob ich das so schön hin bekomme wie du!

Glg von Herzensblut

Zuckerzahn hat gesagt…

Wunderschön ...bestempelt hab ich Steine auch schon ...aber auch das Häkelkleid sieht super aus.

Liebste Grüße

Jutta :-)

miniheju hat gesagt…

Sehr schöne Idee!
LG
Nicole

Berni hat gesagt…

Da kann man ja gar nicht mehr unterscheiden, welches die Edelsteine sind! Die Häkel- und Stempelkleider sehen so schön aus.
Liebe Grüsse
Berni

ars pro toto hat gesagt…

Schmucksteine! Allesamt! :-)
Liebe Grüße
Sonja

Saskia von herzallgäuerliebst hat gesagt…

Wie aus einem Fotokalender - geniale Bilder und natürlich geniale Kunstwerke! Eine nette Idee, den tristen Steinen ein neues "Kleid" zu verpassen - sieht sehr süß aus! *herzallgäuerliebste Grüße* Saskia

coccinellids hat gesagt…

Das sieht total schön aus. Hab mir gerade überlegt, dass wir aus dem Urlaub UNBEDINGT Steine mitbringen müssen, nicht nur Muscheln, Sand, Treibholz ... ;-)
Danke für die tolle Idee!

Liebe Grüße
kik

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi, schön sind sie geworden, deine Steine! Auch ich liebe Steine und bringe mir von überall welche mit. Die meisten habe ich in unseren Urlauben in Dänemark gesammelt. Dort habe ich auch, vor ca. 3 Jahren, angefangen sie einzuhäkeln. Mitlerweile habe ich so viele, daß sie nicht mehr alle bei mir bleiben können ;-)) Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal auf meiner Homepage schauen. http://www.filigranes.de/Willkommen.html
Liebe Grüße Kathrin

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Tolle Sammlung hast du. Besonders die Idee, die Steine so filigran anzumalen, gefällt mir gut.
Liebe Grüße

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Super lustig Idee - dann macht ab sofort nicht nur das Steine sammeln großen Spaß sondern das
anschließende verschönern, verzieren und aufhübschen gleich mit :-)

Liebe Grüße
Sabine

Fräulein Famos hat gesagt…

Liebe Steffi,
sind das die Ergebnisse deiner Spitzenhäkelei von neulich? Toll sehen die aus, wobei ich das mit der eher unterkühlten Freunschaft zur Nadelstärke 1 gerne glaube. Ich stell mir das unheimlich friemelig vor. Aber immerhin kommt was Hübsches dabei raus.
Liebste Grüße,
Naomi (Tochter eines leidenschaftlichen Sammlers von "Steinzeitmessern" bzw. allem, was man dafür halten könnte... :)

Nina hat gesagt…

Liebe Steffi,
die sind sowat von schön!
Da ich ja in 10er Schritten denke, was Häkelnadeln betrifft, ist es unvorstellbar, mit Stärke 1 etwas derart Filigranes zustande zu bringen. Toll.
Sei feste gedrückt von Nina

Trollblume hat gesagt…

Deine Steinesammlung und die Häkelkleidchen (schön sommerlich luftig) sind ganz toll.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de