Montag, 23. September 2013

MakroMontag


Ich liebe Wälder! Früher war ich fast täglich dort zu Besuch. Mit dem Umzug in die Großstadt ist dies eher selten geworden.
Gestern war es wieder soweit. Ruhe und Entspannung - eine Art Wellnessprogramm für die Seele.
Nebenbei sind natürlich unzählige Fotos entstanden, die alle noch gesichtet und sortiert werden müssen. Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass das Archiv noch Bilder von einem Waldspaziergang im Frühjahr beherbergt. 




Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen: hinterlasst einfach einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag (die dürfen durchaus auch älteren Datums sein)!


Kommentare:

Gabi Kirsche hat gesagt…

Guten Morgen :)
wow dein Käfer schillert so schön blau...
Ich hab heute auch ein Krabbeltierchen zu zeigen
http://glueckskirsche.blogspot.co.at/2013/09/makro-montag-3-kafer.html
Lieben Gruß und schöne Woche
Gabi

Simone Weichenhain hat gesagt…

Tolle Bilder!

LG

Simone

http://simonesnatur.blogspot.de/2013/09/macromakro-mondaymontag_23.html

saumseliges hat gesagt…

Den kenne ich ....den kenne ich :) guck mal HIER
Der Farn ist ja auch sehr fazinierend. Bin gespannt was du uns alles für Eindrücke aus dem Wald mitgebracht hast.

Bei mir gibt es den netten NORBERT (klick) zu sehen.

liebste Grüße von Annette

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Steffi, tolle Fotos hast du uns da wieder mitgebracht !!! Darf ich dich mal fragen... ach was ich frag dich einfach :
Was hast du denn für ein Objektiv ???
Ich hab' (mal wieder) ein Blumen-Makro :-))
http://holunderbluetchen.blogspot.de/2013/09/makro-montag-bei-steffi_23.html
Viele herzliche Grüsse und eine schöne neue Woche, helga

noz! hat gesagt…

Liebe Steffi,

was für grandsioe Bilder du wieder gezaubert hast, da möchte ich am liebsten sofort losziehen und den herbst im Wald genießen, auch wenn der ehutige Tag etwas schwer graubelastet daherkommt.
Dafür bringe ich mit meinem Kürbismakro ein sattes Orange ins Spiel, gegen graue Langeweile und ein kräftiges Mhhhhhh auf den Tellern. :-)

Liebste Grüße

Katja

allesistgut hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich toll. Und ein kleiner, aber feiner Rückblick in den Frühling.
Liebe Grüße.

Krimserei hat gesagt…

Liebe Steffi,
wieder einmal zeigt du uns so toll Bilder!Der blaue Schimmer beim Käfer ist beeindruckend!
Hier mein Link :-)
http://krimserei.blogspot.co.at/2013/09/katze-ruby-beim-markomontag.html
Liebe Grüße
Angela

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Hallo Steffi,
wunderbare Nahaufnahmen zeigst DU da. Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Ich habe ebenfalls farbenfrohe Makro´s dabei: http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2013/09/rosenrot.html
Viele Grüße Synnöve

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Die Fotos sind wirklich großartig geworden. Ich freu mich jeden Montag aufs Neue :-)

Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
Sabine

HellaS hat gesagt…

Kalimera!
Deine Fotos sind wie immer wundervoll!
Bei mir gibt es "fette Henne" ganz nah zu sehen:
http://kalimera-hellas.blogspot.de/2013/09/makromontag.html

Alles Liebe und eine angenehme Woche
Hella :-)

ars pro toto hat gesagt…

Farn ist eine unglaublich dekorative Pflanze. Das ist klar, allerspätestens wenn man diese Fotos sieht. Und der Käfer! Ich liebe das Spiel mit (Un-)Schärfe und Deinen puristische Stil. Es lebe der Makro-Montag!
Ganz liebe Grüße
Sonja

Anna mit der SchmatzeKatze hat gesagt…

Liebe Steffi, ich liebe Wälder auch sehr und zum fotografieren sind sie wahrlich magisch, wie deine Fotos auch zeigen. Bin entzückt!!!
Hier mein Makro Beitrag und zu dir liebste Grüße und alles Liebe für die neue Woche,
http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2013/makro-montag-10.html
Anna

Heike Roland hat gesagt…

Supertolle Fotos!!!
Ich habe heute, passend zu deinem Käfer, auch ein paar Krabbeltiere anzubieten. :O)

http://black-sheep-company.blogspot.de/2013/09/makro-montag_23.html

Liebe Grüße,
Heike

Bente hat gesagt…

Wow! Ganz tolle Aufnahmen vom Wurmfarn und einem Käfer - bin begeistert!

Liebe Grüße!

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

Oh, ja! Wald tut gut! Und schöne Motive gibt's dort auch,...
Bei mir geht's heut stachelig zu...
http://gemachtesundgedachtes.blogspot.de/2013/09/mein-makro-am-montag_23.html

Liebe Grüße,
Nicole

Fräulein Famos hat gesagt…

Oh, dieser blaue Schimmer am Käfer - ♥!
Deine Waldliebe teile ich übrigens. Bis vor kurzem standen lange Runden im Grunewald mit Fräulein Roselbert allwochenendlich auf dem Programm, aber seitdem das Auto nicht mehr ist... Obwohl ich nun ja eigentlich Zeit hätte für die "lange" Anreise mit dem Bus. Vielleicht mach ich das diese Woche noch mal.
Liebste Grüße, Naomi

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für tolle Makrobilder, das erste Foto ist mein Favorit! HIER mein Beitrag für heute...LG Lotta.

Anne hat gesagt…

Deine Bilder sind immer so toll, da bin ich heute ganz spontan auch mal mit dabei:

http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/09/makromontag.html

liebste Grüße
Anne

marblemoon hat gesagt…

Das sind ganz tolle Fotos. Ich wohne auch in der Großstadt. Hier eine späte Blüte.

http://marblemoon.wordpress.com/2013/09/23/makromontag-2/

Barbara Rath hat gesagt…

Endlich jemand, der die Schönheit eines Mistkäfers zu würdigen weiß...!
LG
Barbara

Hundenarr hat gesagt…

Boooohhhhhh dieser Käfer!!! So toll und diese Farben !!!

Also seit ich Makro Fotos mache muss ich auch alle Käfer von ganz Nahem sehen, aber so ein schönes Exemplar hab ich noch nie gesehen!

Liebe Grüsse

Karima

diefahrradfrau hat gesagt…

Wunderschön! Der Käfer ist echt ne Wucht!
Hier hab ich ein paar Makros dabei:
http://bikelovin.blogspot.de/2013/09/septembersonne.html
Liebe Grüße
Christiane

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de