Montag, 28. Oktober 2013

MakroMontag


... heute mit einer Makro-HDR Aufnahme. 
Klingt wild - ist es aber nicht.
Zum Thema HDR hatte ich an dieser Stelle schonmal etwas geschrieben.


Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen: hinterlasst einfach einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag (die dürfen durchaus auch älteren Datums sein)!


Kommentare:

Ute hat gesagt…

Ein spannendes HDR. Ich hege HDRs gegenüber eher geteilte Gefühle. Einerseits spannend, was man da alles mit machen kann, andererseits wirken Bilder schnell viel zu künstlich oder zu knallig.
Ich habe passend zum Regen hier heute ein paar Tropfen ausgewählt ;-)
http://gruener-panther.blogspot.de/2013/09/regen.html

Liebe Grüße
Ute

Ti Ra hat gesagt…

WOW!
Mein bescheidener Beitrag:
http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/10/sie-bluhen-immer-noch.html

Lieb grüß und eine schöne Woche
Tina

Simone Weichenhain hat gesagt…

Schönes Schneckenhaus

LG
Simone

http://simonesnatur.blogspot.de/2013/10/macromakro-mondaymontag_28.html

Assina hat gesagt…

Schöne Aufnahme! Ich als Laie weiß nun was eine HDR-Aufnahme ist. (man lernt nie aus).
Mein Beitrag:http://naeh-cottage.blogspot.de/2013/10/makromontag.html
Liebe Grüße
Assina

Tante Rö hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Flottelotta Blau hat gesagt…

Wundervoll...dein Schneckenhäuschen! Mit HDR muss ich mich auch mal näher befassen... HIER mein Beitrag für heute...LG Lotta.

Tante Rö hat gesagt…

HDR muss ich auch mal ausprobieren - sieht spannend aus.
Mein Foto für heute:

http://tanteroe.blogspot.de/2013/10/makromontag-fliegenpilz.html

Viele Grüße aus dem verpilzten Hamburg von Regina

Anne hat gesagt…

HDR! Das sieht ja wirklich toll aus! Mein Foto kommt heut aus Dresden...

http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/10/makromontag_28.html

liebe Grüße
Anne

Saarel hat gesagt…

Klasse Photo !! Ich bin begeistert :-)
Liebe Grüße
Saarel

ars pro toto hat gesagt…

Umwerfend. Eins Deiner schönsten!
Liebste Grüße
Sonja

Anna mit der SchmatzeKatze hat gesagt…

Steffi ....... was für eine berührende Aufnahme!!! Danke ........ und das mit dem HDR ist auch oberspannend :-)!
Bei mir gibt´s heute Regen ganz nah: http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2013/makro-montag-16.html
Eine ganz wunderwundervolle Woche dir,
Alles Liebste,
Anna

mme ulma hat gesagt…

großartig, dieses so farbharmonische strukturkontrastbild. ich würd deiner einladung ja so gern folgen, fehlt nur leider das objektiv ...

Ninjutsu hat gesagt…

Sieht wirklich interessant aus, werd mir gleich mal deinen Artikel zur HDR Fotografie durchlesen.
Bei mir gibt es heut nochmal Hummeln und Bienchen. :)
Bienchen und Hummeln

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

Wie schön!
Ich mag eh schon gerne Schneckenhäuser, aber das ist eine besonders hübsche Aufnahme geworden!
Bei mir gibt's heute etwas Bizarres aus dem Erdreich:

http://gemachtesundgedachtes.blogspot.de/2013/10/bizarres-aus-der-tiefe.html

Liebe Grüße, Nicole

diefahrradfrau hat gesagt…

Das sieht wirklich klasse aus, irgendwie unwirklich schön...
Bei mir gibt´s ne Herbstsammlung mit ein paar Makros:
http://bikelovin.blogspot.de/2013/10/frederick.html
Liebe Grüße
Christiane

(◔‿◔) hat gesagt…

Hallilhallo,
ich würde mich auch gerne beteiligen.
http://wieczorama.blogspot.de/2013/10/blog-post.html
Dein Schneckenhausfoto ist übrigens sehr sehr genial. Wusstest du, die die Organe der Schnecke in diesem Häuschen wohnen? Hatte nämlich auch im Sommer eine Schnecke und habe daher bei Wiki nachgeschaut... hehe
Viele Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Judith hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich möchte heute auch mal wieder einen Post beisteuern! :)
Liebe Grüße und eine gute Woche,
wünscht Judith

Judith hat gesagt…

Ich hätte dir gerne einen Kommentar zu deinem Post geschrieben, aber da steht, dass das nicht geht. Deshalb versuche ich dir hier zukommen zu lassen, dass ich dein Bild Hammer finde! Die Komposition ist klasse!
LG Judith

schwarzweissundkunterbunt hat gesagt…

Huhu!
Das Bild ist wirklich toll. Ich wusste gar nicht, dass man HDR auch als Makro machen kann. Aber es sieht wirklich schön aus.
Hier: http://schwarzweisskunterbunt.blogspot.de/2013/10/makromontag.html seht Ihr meinen ersten Beitrag zum MakroMontag :)

LG anna

Fräulein Famos hat gesagt…

Liebe Steffi,
mir gefällt die Kombi - auch wenn ich gar nicht sicher bin, ob ich, hättest du es nicht verraten, sofort darauf gekommen wäre, dass hier HDR im Spiel ist. Wenn, dann sicherlich erst auf den zweiten Blick.
Ich hoffe, euch hat's heute nicht weggeweht!?
Alles Liebe, Naomi

Emma hat gesagt…

Richtig schöme Aufnahme :)

Nike hat gesagt…

Das ist nicht nur eine tolle Aufnahme, das schaut auch so wirklich wahnsinnig hübsch UND geschmackvoll aus!!!
Grüße
Nike

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de