Dienstag, 26. November 2013

Der neue Mitbewohner


Wer hier schon länger mitliest weiß, dass ich großer Fan der Häkelpuppen von Lydia Tresselt bin.
Letztes Jahr zog Bina hier ein und im Sommer erst Dirk der Drache. Die Abstände werden kürzer - ich habe nun auch Loni gehäkelt.


Jede der Puppen hat etwas Besonderes - in Lonis Fall ist es die Löwenmähne wofür ich erstmalig gelernt habe, einen Schlingstich zu häkeln.
Ansonsten ist solch eine Puppe reine Fleißarbeit. Sie ist nicht mal eben nebenbei gehäkelt, denn bei jeder einzelnen Masche muss mitgezählt werden. Dafür überzeugt mich das Ergebnis jedes Mal umso mehr und der Suchtfaktor läßt nicht nach.


Wie auch bei Loni und Dirk, habe ich diesmal wieder ein Tweedgarn verwendet.


Apropos Suchtpotential:
bei dem Trio wird es nicht bleiben - im neuen Jahr werden ganz sicher weitere Freunde folgen.


Loni ist heute beim Creadienstag dabei!


Kommentare:

Ute hat gesagt…

Die sind klasse!! Die könnten bei mir auch einziehen!
Liebe Grüße
Ute

Frau nima hat gesagt…

Die sind wirklich was ganz besonders - ich bin sonst nicht so der Puppenfan - aber die find ich toll ♥ Wie hast du denn die roten Bäckchen gemacht?

Alles Liebe nima

FRAU Liebstes hat gesagt…

OMG! sind die toll!!!

liebste grüße

claudi

ps.: schön, dass ich jetzt weiß wenn ich vor augen habe ;-) und kennst du das? wenn ich jetzt post lese höre ich die stimme ;-)

Sheepurls hat gesagt…

Die sind ja Zucker!
Übrigens wollte ich schon lange mal anmerken, wie schön ich Deine Fotos finde. Und das tue ich hiermit.
Herzliche Grüße
Petra

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine Häkelfreunde sind so niedlich Einer süßer als der Andere. Gut, dass sie bei dem kalten Wetter Schals tragen. LG Jennifer

ars pro toto hat gesagt…

Oh Steffi, der ist ja wieder hinreißend!!! Jetzt hast Du eine ganze Familie zusammen und ich bin gespannt, was es als nächsten Zuwachs gibt. Ein ganzkörperschlingstichbewährtes Schaf vielleicht? Das würde mir gefallen. :-)))
Liebste Grüße zu Dir.

Barbara hat gesagt…

oh..toll..ich habe die kängurufamilie....ich liebe sie...liebste Grüße barbara

katerchen hat gesagt…

das ist für das Auge und das Herz..
Suchtfaktor..solche Dinge erstmals gelungen..dann muss man weiter mit der Wolle Haken oder Stricknadel...kenne das.
Fleißarbeit stimme dir zu.
LG vom katerchen der mal schauen wird was der Ideengeber noch so hat.

Stil Allüre hat gesagt…

Wie herrlich. Absolut niedlich.Einfach zauberhaft.
LG Sandra

Die Raumfee hat gesagt…

Total süß sind sie, alle drei. Deutlich mehr als der Achtbeiner aus dem vorigen Post, der in dieser Größe wirklich etwas zum Gruseln ist. ;-)
Herzlich, Katja

mamas kleine fee hat gesagt…

Die drei sind einfach Zucker! Das Garn passt wunderschön zu ihnen.
Liebe Grüße
Cordula

Mavi. hat gesagt…

Que muñecos más bonitos, que expresión más dulce, que combinación de colores tan estupenda. Me encantan.
Besos.

saumseliges hat gesagt…

Liebes Christkind.....ich wünsche mir soooo sehr eine Loni. Auch Dirk würde sich sehr freuen, steht er doch so ganz alleine hier rum.
Und wenn es schon nicht das fertige Lonipüppchen ist dann schenk mir doch bitte die Geduld sie zu häckeln............und die Zeit.......
Steeeeeffiiiiiii..........♥ Du machst mich fertisch !!!!
so wunderschön...

dicker Drücker von Annette

WOLKENHAUS hat gesagt…

Oh, sind die süss!!! Die sind ja richtig zum Knuddeln!!!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Assina hat gesagt…

Sind die aber süß, absolut niedlich!
LG Assina

Anki-Kreativ-Design hat gesagt…

Super klasse !!
Ich liebäugel mit denen auch schon länger.

GlG Andrea

mme ulma hat gesagt…

hallo loni mit der hübschen löwenmähne — zu gern würd ich dir deinen schal stibitzen.

erziehung-kreativ hat gesagt…

Ich habe mich noch nicht wirklich an gehäkelte Figuren herangetraut. Spiele allerdings mit der Idee schon seit längerem. Vielleicht wird es ja bald mal was.
Deine Loni ist wirklich schön geworden.
Herzliche Grüße aus Wien
Dita

Nilya hat gesagt…

Oh man, sind die süß!!!! Steh sonst gar nicht auf so was, aber die sind wirklich unglaublich süß (ich wiederhole mich ;-) )!!!

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Die Drei sind ja total süß !!!
Viele Grüße Synnöve
P.S. Das 3.Foto Makro gestern sind keine kleinen Pilze sondern blühendes Moos.

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Ich schmelze dahin. So süß!
Herzliche Grüße,
Elke

Tag für Ideen hat gesagt…

Mensch, deine drei Puppen sind einfach herzallerliebst...
Ein Traum... beneidenswert deine Geduld und Genauigkeit, aber es zahlt sich aus wie das Ergebnis zeigt :-)
Liebe Grüße
Veronika

johannarundel hat gesagt…

Gott sind die niedlich!
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Johanna

Lina hat gesagt…

Einach wunderschön!!!! Die niedlichen Kerle sind auch schon lange auf meiner todo-Liste, aber ich bezweifle, dass ich das kann!!

Hach....sind die schöööön!

Liebe Grüsse
Lina

krimskrams hat gesagt…

Sie sind toll geworden!
Liebe Grüße,

Agata

Stefanie hat gesagt…

Zu schön :-) Die Figuren möchte ich gerne mal ausprobieren. Wenn ich wieder mehr Zeit habe leg ich los. Vorgemerkt sind sie schon eine Weile. Dein Löwe ist toll geworden und ich mag die Garnauswahl.
Liebe Grüße Stefanie

Bente hat gesagt…

Die sind wirklich wunderschön. Tolle Arbeit.
Mir gefallen besonders die Haare und die zarten rosa Wangen - da würde ich wohl auch der Sammelleidenschaft verfallen, wenn ich sie herstellen könnte.

Liebe Grüße - Monika mit Bente

König Kerst hat gesagt…

Eigentlich bleibt nicht viel zu sagen außer einem "oooohhhh!"
LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

Nina hat gesagt…

Liebchen, ich bin so verknallt in die. Wie sie da nebeneinander stehen. Ach.
Wie man sowas können kann, bleibt mir für immer verborgen.
Sei feste gedrückt von Nina

Jakaster hat gesagt…

Och du meine Güte, was sehen die knuffig aus :)

Liebe Grüße
Rebecca

Helen Wong hat gesagt…

Hi there I am so delighted I found your site, I really found you by accident, while I was browsing on Google for something else, Regardless I am here now and would just like to say thanks for a remarkable post and an all-round enjoyable blog (I also love the theme/design), I don't have time to browse it all at the minute but I have bookmarked it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read a great deal more, Please do keep up the great job.
Top Ten Web Hosting Reviews

Fräulein Famos hat gesagt…

Oh, Steffi, wie schön! Eigentlich würde ich jetzt noch anmerken, dass Dreiergrüppchen natürlich immer ein gewissen Konfliktpotenzial bergen (wenn ich mich so anschaue, wie die Bina ihren Kopf an Dirks Schulter schmiegt...), und dass darum in jedem Falle noch Zuwachs fällig ist, aber augenscheinlich rennt man damit bei dir ja ohnehin offene Türen ein. Ist die Entscheidung denn schon gefallen, wer als nächstes dazu stößt?
Alles Liebe, Naomi

Viktoria hat gesagt…

Einfach grandios toll und diese Bilder - umwerfend! Ich bin total verliebt!!!

Liebe Grüße,
Viktoria

MinaLina hat gesagt…

Die sind ja bildschön!...und lassen auch jedes Erwachsenenherz höher schlagen! Herzlichst MinaLina

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Gerade eben habe ich diese total süßen Figuren entdeckt! Da bekomme ich direkt Lust, mir auch eine zu häkeln!

LG Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de