Montag, 9. Dezember 2013

MakroMontag


Manchmal geht ein Plan nicht auf ...
Wie bereits letzten Montag erwähnt, war die Fotoausbeute vom Frost hier im Park nicht gelungen. Der Rest der Bilder schon - bei den nächsten Minustemperaturen gehe ich nochmal eine Runde üben. 

Es kam hier immer wieder mal die Frage über die Entstehung einiger Makroaufnahmen auf. Zu den folgenden Bildern kann ich sagen: manchmal denke ich daran, eine Tüte mitzunehmen auf die ich mich notfalls knien kann - in dem Fall nicht. Auf dem Nachhauseweg erntete ich einige mitleidige Blicke - denn meine Hose sah aus, als wäre ich im Park gestürzt.
Makroliebe ...



Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!


Kommentare:

Paulas Haus hat gesagt…

Oh das kenn ich! Wenn man irgendwo vollig verbogen, mehr hängend als stehen Fotos macht und jemand vorbei kommt, den möglicherweise und peinlicher weise auch noch kennt! :-)))
Tolles Foto! Lieber Gruss Paula

Nina hat gesagt…

Liebste Matschperson, die Bilder waren es wert. Wieder einmal postkartenverdächtig und faszinierend schön.
Ich drücke Dich feste, bis bald, kann man da ja sagen. Hohoho.
Nina

Tante Rö hat gesagt…

Die Tropfenfotos waren auf jeden Fall nasse Hosen wert.

Liebe Grüße
Regina

Die Raumfee hat gesagt…

Die schmutzige Hose waren diese fanatstischen Bilder auf jeden Fall wert. Wunderschön.

Herzlich, Katja

Ute hat gesagt…

Klingt gut. Und die Ausbeute ist klasse!
Bei mir heute leider nur ein Archiv-Bild. Es ist dunkel und es regnet ununterbrochen...
Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart an dich!
Ute

ars pro toto hat gesagt…

Liebste Steffi, in den letzten Tagen hätte ich Dein Talent und Know-How gut gebrauchen können. Da merke ich wie begrenzt mein fotografisches Können (und die Möglichkeiten einer Gucki-Drucki) sind. Über Deinen Text musste ich grinsen, ich hätte Dich gern gesehen mit den gatschigen Knien. Aber es lohnt sich immer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Dir etwas nicht gelingt. Der ganze Kosmos eingefangen in einem Wassertröpfchen. Grün der Hoffnung. Ich geh auch auf die Knie.
Liebste Grüße
Sonja

Pa mi hat gesagt…

Liebe Steffi,
die schmutzige Hose hat sich gelohnt.
Die Bilder sind wirklich schön geworden.
Ich denke, ich muss noch viel üben um solche fantastischen Bilder hinzubekommen.

Liebe Grüße,
Pami

Hundenarr hat gesagt…

Halo Steffi

Einfach Klasse Fotos!!!

Ja das kann mal vorkommen mit der Hose, solang man Anonym nachhause laufen kann geht das ja noch...
Bei mir kommen dann immer wieder andere Hundehalter und Fragen dann was ich den nun schon wieder gemacht habe...Den mich hat es auch schon mal so richtig umgeworfen, Da Sah ich dann aus als währe ich im Matsch Baden gegangen....

Liebe Grüsse

Karima

Buntpapierfabrik hat gesagt…

wieder ein tolles Foto, ich habe inzwischen deine Bilder mal in Ruhe angesehen und über die unglaublichen Insekten gestaunt..
Liebe Grüße
Christine

Flottelotta Blau hat gesagt…

Dein Bild passt heute ganz besonders gut zu unserem Wetter...;-) So schön...LG Lotta.

saumseliges hat gesagt…

mich stört das schon lange nicht mehr wenn die Leute schauen. Die Kunst verlangt Opfer :)
Und dazu gehören auch nasse Hosen- Beine Hintern, Ellenbogen, Arme. ....
Aber morgen denkst du bitte an Wettertaugliches Schuhwerk , denn mit falschen Schuhen im Matsch hört der Spaß auf. Finde ich ;)

Cooles Photo. Ich habe es heute ganz vergessen.

Liebe Grüße von Annette

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Die Tropfen sind wunderbar im Fokus und der Hintergrund ist eben, wie er jetzt ist.
Viele Grüße Synnöve

(◔‿◔) hat gesagt…

Es ist schön, dieses wunderhübsche Tropfenmakro anzusehen.
Bei uns regnet es auch ununterbrochen, aber ich habe wenig Lust, mich draussen mit der Fotokamera herumzutreiben. hahaha
Thanks for hosting this nice project and happy new week, Wieczora (◔‿◔) | my photoblog

Josi hat gesagt…

Ich mag die Bilder total - super schön ♥
Liebe Grüße, Josi

Ninjutsu hat gesagt…

Richtig toll eingefangen, dass dieser Tropfen da so an diesem kleinen Zipfel Grashalm sich halten kann. Natur ist toll! :)

anna hat gesagt…

Also ich finde die Bilder toll! Im Hintergrund kann man ja immerhin den Frost erahnen, also nicht ganz schief gegangen ;) Und der Tropfen ist wirklich großartig!

LG anna

Bente hat gesagt…

Ein ganz wunderbarer Tropfen!

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Rügenfrau hat gesagt…

Diese Einladung nehme ich doch gern an.

Die Fotos sind toll, auch wenn das Wasser hier noch flüssig ist.

Nen lieben Gruß von Antje, die ganzjährig ne halbe Isomatte im Kofferraum spazieren fährt ;-)

Mary hat gesagt…

Einfach geniale Fotos! Wunderschön!
LG Mary

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

Wunderbar gelungener Wassertropfen!
Deine "Making of"-Schilderung erinnerte mich beim Lesen an eine Raupen-Foto-Session, bei der ich bäuchlings auf der (wenig befahrenen) Straße lag, um ein tolles Foto zu ergattern...
Mit meinem nächsten Makro-Foto bin ich gerne wieder dabei!

Liebe Grüße, Nicole

diefahrradfrau hat gesagt…

Boah, wie schön! Ich möchte direkt die Hand ausstrecken, um den Trpfen aufzufangen...
Ganz liebe Grüße
Christiane

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de