Dienstag, 31. Dezember 2013

Was in diesem Jahr hier geschah...


Die Zeit zwischen den Jahren ist eine prima Gelegenheit für einen Blick zurück. 
Was war in den letzten 364 Tagen hier los? 

Mein persönlicher Schwerpunkt lag in der Fotografie - ich hoffe, daran wird sich auch im nächsten Jahr nichts ändern.



Ich habe die Makrofotografie für mich entdeckt und den Makromontag ins Leben gerufen.

Faszination Himmel ... wann immer sich die Gelegenheit bot und die Kamera zur Hand war, habe ich versucht, den Blick nach oben festzuhalten. 


Erste Versuche in Richtung HDR - eine Technik, die ich auf jeden Fall noch weiter ausbauen werde.


Mein Stricktrauma ist nun endgültig überwunden - so dass ich mich sogar an das Großprojekt Decke gewagt habe.


Die Häkelnadel war ebenfalls präsent und ich freue mich besonders, dass Bina und Dirk nun Zuwachs in Gestalt von Loni bekommen haben.


Gehäkelt wurde hier auch für drei Tutorials - Handtuchaufhänger, Sterne und eine Häkelborte.


Das Nähen habe ich in diesem Jahr sehr vernachlässigt - irgendwie wollte der nötige Spaß an der Sache nicht aufkommen.


Die DIYs waren sehr geprägt von den Farben gold und neon. Eine Sache die mich besonders begeistert hat, war das Beizen mit Kaffee - bisher ist damit erst ein Hocker entstanden - getreu nach dem Motto "aus neu wird alt".
Eine neue Idee und das nötige Material ist schon vorhanden - im nächsten Jahr wird wieder gebeizt.


Ich wünsche euch einen großartigen Silvesterabend und morgen einen super Start in das Jahr 2014!
Auf bald!


Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Na wenn das kommende Jahr so erfolgreich wie dieses Jahr wird, kann ja nichts mehr schiefgehen...du scheinst ein Händchen für alles zu haben...Tolle Bilder, tolle DIY's...Rutsch gut rüber! LG Lotta.

Pascale Treichler hat gesagt…

Dein Blog ist wundervoll und ich freue mich darauf, weiter bei Dir mitzulesen.
Auch wenn ich selten einen Kommentar poste, so bin ich doch immer wieder bei Dir unterwegs und hole mir Inspirationen.
Danke und en guete Rutsch is 2014.

Grüess Pascale

Simone hat gesagt…

Ein ganz toller Jahresrückblick in Bildern...toll
Habt einen guten Rutsch, alles Gute, Erfolg und Gesundheit für 2014.
Liebe Grüße
Simone

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ich habe deinen Blog dieses Jahr immer gerne mitgelesen und dein Rückblick ist bezaubernd in Bildern festgehalten.
Ich freue mich schon sehr auf deine Seiten und Makros in 2014.
Lieben Gruss
Stephanie

Kerstin hat gesagt…

Ich bin hin und weg von deinen Bildern :0) und muss auf diesem Gebiet noch viel lernen. Vielleicht ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr ;0).
Ganz liebe Grüße und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr
Kerstin

P.S. jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen mein Känguru Kira ist immer noch nicht fertig.

saumseliges hat gesagt…

es ist mir jedesmal eine große Freude zu endecken was du geschaffen hast.
Alles, wirklich alles finde ich wunderbar.
Gespannt bin ich was du 2014 zaubern wirst und schön finde ich es dabei sein zu dürfen.

Fühle dich arg gedrückt von Annette

angorafrosch hat gesagt…

wow wie schön fotografiert. wenn man so alle auf einam haufen hat, wird das einem noch mehr bewusst.
ganz liebe grüsse und mach weiter so! ganz fest :)
liebe grüsse miriam

ars pro toto hat gesagt…

Ach Steffi, so im Überblick sind Deine Fotos und DIY-Projekte noch beeindruckender. Gut, dass ich keine Ambitionen in Punkto Fotografie, Stricken oder Häkeln habe – es könnte sehr frustrierend sein. Habt einen wunderschönen Silvester-Abend und fürs Neue Jahr meine besten Wünsche!
Ich drück Dich!
Sonja

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Liebe Steffi,
was für ein schöner Rückblick! Beim Ansehen ergeht es mir, wie mit ganz vielen Dingen in diesem Jahr: Bei einigen Sachen kommt es mir vor, als hättest du sie erst gestern gezeigt, während ich bei anderen kaum glauben kann, dass das auch "erst" dieses Jahr war und nicht schon viel länger her ist.
Ich freue mich auf all das, was da 2014 kommt! Komm gut rüber!
Alles Liebe, Naomi

freuleinmimi hat gesagt…

Das wünsch ich dir - euch auch .... und viel Spass & Freude mit vielen neuen Ideen im neuen Jahr.
Liebgruss, mimi

Astrid Ka hat gesagt…

Dir allen guten Wünsche für 2014, diesmal nicht aus Nippes, sondern Paris!
Herzlichst
Astrid

Andrea hat gesagt…

Euch auch einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. Macht es euch schön.
Liebe Grüße, bis nächstes Jahr,
Andrea

daslebenfindetheutestatt hat gesagt…

Ein toller Rückblick!
Ich wünsche dir ein gesundes und frohes, neues Jahr.
LG Andrea

Hundenarr hat gesagt…

Liebe Steffi

Deine Bilder lasen mein Herz gleich höher schlagen und Dein Blog ist so unglaublich Inspirierend!
Schade das Du nicht um die Ecke Wohnst ich hätte so viele Sachen die ich mit Dir bei einer Tasse Tee bereden würde...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles gute für das neue Jahr.

Liebe Grüsse

Karima

mme ulma hat gesagt…

ein frohsinniges jahr dir, liebe steffi, mit vielen tollen einfällen, umsetzungen, bildern, ...
alles alles liebe!

MinaLina hat gesagt…

Hallo Steffi! Danke für diese vielen Anregungen und die wunderschönen Motive auf den Fotos. Ich lese und schaue hier sehr gerne und freue mich, dass ich deine Seiten gefunden habe.
Für 2014 wünsche ich dir viel Glück und Freude!
Herzlichst MinaLina

Andrea Pircher hat gesagt…

Wow! Echt beeindruckend!
Wünsch dir ein bezauberndes 2014.
Liebste Grüße
Andrea

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich freue mich sehr auf unglaublich tolle und bezaubernde, für das Auge erfreuende Fotografien, auf deine Häkel- und Strickkünste auf die ich immer mit neidischem Blick schaue, auf Dinge die unter dem Nähfuß erstellt wurden , deine coolen DIY´s und ein schönes Blogjahr 2014 mit Dir!

Mit einem "Hugo" in der Hand sage ich Prost!
Jenny

Nina hat gesagt…

Bilder zum Schwelgen.
Es wird sich mir nie erschließen, wie man so gut machen kann, was Du machst. Fotografieren, diesen Blick für Motive, Insekten unsichtbar plastinieren (oder warum halten die still?) - und eine Bewundererin Deiner Häkelkunst bin ich überdies.
Aber dieses Heuschreckengesicht - Wahnsinn.
Übrigens. Einer meiner Glanzpunkte des vergangenen Jahres bist Du.
Drück Dich, Nina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de