Donnerstag, 16. Januar 2014

Der XL-Schal


Inzwischen ist es fast eine Tradition, jedes Jahr einen Schal für die kalte Jahreszeit zu stricken.
Auch scheine ich eine ausgeprägte Vorliebe für überdimensional große Exemplare zu hegen - ich erinnere mich da gerne an "Das Monster" vom vorletzten Jahr. 
Mit einer Größe von 70 x 210 cm kann das neue Modell in der Hinsicht prima mithalten.



Gestrickt aus einem wunderbar weichem Merinogarn - in einigen Blöcken habe ich zusätzlich ein farblich passendes Alpacagarn mit eingearbeitet.
Bei dem Muster handelt es sich um ein Perlmuster.



Dieser Beitrag ist heute meine Premiere bei RUMS.


Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wunderschön geworden ;-).

Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
Vielleicht magst Du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

Glg

Sandra
von den felinchens

diefahrradfrau hat gesagt…

Sieht richtig kuschelig aus - dann kann ´s ja ruhig noch kalt werden...
Liebe Grüße
Christiane

Willow hat gesagt…

Da wird einem ja schon beim Anblick warm ;-) Toll ist der geworden. Die Farbkombi gefällt mir beosnders gut

LG
Willow

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal! Ich mag auch die XXL Variante...LG Lotta.

Judika hat gesagt…

ein himmlischer Schal - im wahrsten Sinne des Wortes, Deine verwendeten Farben kann man alle am Himmel sehen.
und wieder so toll fotografiert.
herzlich Judika

angorafrosch hat gesagt…

wunderschön, regelmässig, farbwahl, muster, alles überzeugt. ich geb dir eine 6 dafür (übrigens in der schweiz die bestnote :)).
und noch was: dein profilbild! ich hatte mir dich ganz anders vorgestellt, aufgrund der alten karikatur. du bist in echt definitiv viel hübscher, als in meiner fantasie :)!
liebe grüsse
miriam

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön und sieht gerollt so phänomenal und kuschlig aus. Ganz große Klasse !
Viele Grüße Synnöve

Ute hat gesagt…

Der sieht wunderschön aus! Und ich finde große Schals auch viel praktischer als kleine. Wem hilft es schon, wenn der kurze, dünne Schal verrutscht und einem doch wieder kalt ist? In diesem Sinne dir einen kuschligen Donnerstag!
LG Ute

Fabulatoria hat gesagt…

Wunderschöner Schal. Ich mag die Farbkombination sehr <3 Und du hast ihn perfekt mit deinen Bildern in Szene gesetzt.

Liebe Grüße, Carmen

Tina Schneider hat gesagt…

Wirklich total schööööön, so richtig zum reinkuscheln. Und ja, Schals müssen groß sein, unbedingt!

Liebe Grüße
Tina

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Wow sieht der kuschelig aus! Sehr schön!
Liebe Grüße Karina

mme ulma hat gesagt…

so schön gewählte farbtöne. da fühlt sich der hals vermutlich doppelt wohl.

MinaLina hat gesagt…

Wunderschöne Farben hast du genommen! Ich habe meine Schals immer in Patentmuster gestrickt, jetzt sehe ich, dass Perlmuster auch recht anschmiegsam wirkt und werde das Muster beim nächsten Schal mal stricken.

Ich habe ein paar Fragen zu deinem Schal:
welche Lauflänge hatte die Wolle und mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt?...und noch zum Alpacagarn...ist das so wie ein dünner Beilauffaden? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das erfahren dürfte...ich bedanke mich schon mal ganz herzlich!
Liebe Grüße, MinaLina

Janine Schneider hat gesagt…

Oh der ist aber schön geworden! Ich hab auch vor mir "bald" einen so tollen Schal zu stricken. Hast du dafür auch eine Anleitung?

Schau doch auch mal bei mir vorbei :)

Gruß Janine

zucker ruebchen hat gesagt…

Der Schal sieht so schön fluffig und warm aus. Ich mag auch am liebstewn richtig große Schals. Nur hatte ich diesen winter noch gar keinen an, es ist ja nicht kalt ;o)
liebe Grüße
Jennifer

MadameMops hat gesagt…

Hallo Stefanie,

ich habe deinen Blog gerade durch Zufall entdeckt, wie so geht in der Welt des weiten Webs.
Und ich bin hängen geblieben - an den schönen Bildern - den tollen Ideen rund ums Häkeln und den sehr leckeren Rezepten!
Mein Blog ist noch in den Kinderschuhen - daher ist es auch immer wieder schön, sich inspirieren zu lassen!

Eine Frage habe ich - was für Wolle verwendest du - für die Sterne, die Blumen und den Schal oben?
Ich mag diese Pastelltöne sehr!

Herzliche Grüße aus der anderen Ecke NRWs - Vanessa

lou hat gesagt…

der ist total schön! die farbkombi ist wunderbar!!!

Waldfee hat gesagt…

herrlich ♥♥♥ ein echtes Lieblingsteil :) l.G. Annette!

Libminna hat gesagt…

liebe steffi,
das ist ein toller schal! :)
alles liebe, elisabeth

BuxSen hat gesagt…

Tolles Strickmuster und tolle Farben! Ich bin neidisch! :o)
Liebe Grüße,
BuxSen

Amandas Puzzeleien hat gesagt…

Was für schöne Farben! Schals kann man auch gar nicht zu viele haben.

Liebe Grüße, Anke

Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter hat gesagt…

Wie hübsch die Farben passen!

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Wow, was für Ausmaße! Da hast du ja fast noch eine zweite Decke gestrickt!
Sowohl was die Farben angeht, als auch die Sache mit dem Perlmuster - er überzeugt auf ganzer Linie, der Neue. Da kann der Winter ja jetzt so richtig loslegen! :)
Alles Liebe, Naomi

Susanne (Millefila) hat gesagt…

Hallo Steffi,

der Schal sieht toll aus, das Muster und die Farben. Da musst du ja eine Wahnsinnsgeduld haben, bis der so lang wird.

LG Susanne

Mama in Vollzeit hat gesagt…

Die Farben finde ich sooo toll!
Liebe Grüße
Natalja

reginas eigene welt hat gesagt…

Donnerwetter! Ein wirklicher Traum - die Farben sind wundervoll und der Schal sieht total weich aus.

Liebe Grüße
Regina

Geraldine Cherry hat gesagt…

tolle Farben - ich mag diese dezenten Pastelltöne :)
GLG, Geraldine

Inselprinzessin hat gesagt…

Superschöne Fotos - sowohl vom Schal als auch von Mike.
GGGGGLG von Anja

Bente hat gesagt…

Das Perlmuster gefällt mir immer - und ist noch mal doppelt warm?

Toller Schal in wunderschönen Farben und super Wolle.

Schicke Fotos!

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Diana Stein hat gesagt…

Wirklich schöne Farben und Perlmuster ist das einzig wahre Muster für Schals ;)
Herzlich jana

MinaLina hat gesagt…

Hallo liebe Steffi, hier auch noch mal meinen herzlichen Dank für deine Antwort in meinem Blog! Ich habe dir dort mit ein paar Zeilen geantwortet.....und gedankt!
Ganz liebe Grüße von MinaLina

Claudia hat gesagt…

Tolle Farben! 70 x 210 m?!? Da kann man den Schal im Notfalle dann auch mal als Decke umfunktionieren ;o)
Viele Grüße, Claudia

Nina hat gesagt…

Erstmal einen halben Abend lang heruntergescrollt .... :-)
Nein, ernsthaft, der Schal ist der Burner und dazu die famosen Farben, ich erahne, dass er kuschelig und unkratzig ist und dann noch das Muster. Fand ich früher mal total daneben, aber wenn Du was anpackst, wird es halt schön. Punktum. Nun steh ich auf Perlmuster und muss es lernen. Du bist Schuld.
Drücke Dich feste, Liebchen.
Nina

morgenrosa hat gesagt…

Wow, der Schal ist ja wunderschön! Ganz tolle Farbwahl und so richtig schön flauschig :)
Liebe Grüße,
Marina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de