Montag, 6. Januar 2014

MakroMontag


Der MakroMontag startet heute in das neue Jahr. 
Seid ihr gut hineingekommen? 
Im Gegensatz zu früher bevorzuge ich inzwischen eher einen ruhigen und gemütlichen Silvesterabend. Feuerwerkskörper betrachte ich mit großem Respekt und bitte aus weiter Ferne. 
Das höchste der Gefühle sind Wunderkerzen - und genau die habe ich für den heutigen MakroMontag mal genauer unter die Lupe genommen. Wenn auch ein paar Tage später und bei Tageslicht - was man den Bildern aufgrund der sehr kurzen Verschlusszeit aber nicht ansieht. 





Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!


Kommentare:

Kirstin Wrage hat gesagt…

Wuuuaaaah, liebste Steffi! Deine Makroaufnahmen sind heute wieder atemberaubend!
Ich habe zum ersten Mal die Makroringe ausprobiert, die mir der Lieblingsmann weihnachtsgeschenkt hat.
Denke, mit ein bisschen Übung könnte das sogar mal was werden ;)

Allerallerliebste Grüße und einen guten Wochenstart
Kirstin

diefahrradfrau hat gesagt…

Oh, was für ein sternenglitzerndes Gefunkel! Traumhaft!
Liebe Grüße und alles Gute für 2014!
Christiane

saumseliges hat gesagt…

Ha ! *lach* Was machen wir denn nächste Woche :)
Zauberhafte Funkelwesen hast du festgehalten.

Ganz lieb gerüßt von Annette

SUnikat kreativ hat gesagt…

diese bilder sehen wunderschön aus, mit passendem glamour....
ich hoffe du bist auch gut ins neue jahr gestartet.
viele kreative ideen & lg
http://sunikat.blogspot.ch

Ute hat gesagt…

Da bekomme ich gleich wieder Lust, Wunderkerzen zu besorgen und Makros zu machen. So schöne Sterne!
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
Ute

Fabulatoria hat gesagt…

Wow! Was für klasse Bilder! Herumexperimentieren mit der Verschlusszeit... so weit bin ich noch nicht, aber ich taste mich ran. Und bis meine Bilder gut genug werden, um mich hier einfinden zu wollen, gucke ich was du so tolles einfängst. Einfach genial <3

Liebe Grüße, Carmen

Die Raumfee hat gesagt…

Deine Aufnahmen sind großartig! Ich sollte es wohl auch mal unter kontrollierten Bedingungen versuchen, denn meine Bilder von Silvester sind alle nichts geworden.
Herzlich, Katja

Bente hat gesagt…

Ich werd´ verrückt - die sind ganz wunderbar - super !

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Gusta Bogdan hat gesagt…

mir fehlen die Worte - die Bilder sind atemberaubend
Liebe Grüße
Gusta

mme ulma hat gesagt…

hach, vielleicht soll ich heute abend einfach so welche anzünden. sie sind einfach so so fein.

daslebenfindetheutestatt hat gesagt…

Tolle Fotos! So etwas kann ich mit meiner einfachen Taschenkamera gar nicht hinbekommen.
Daher sind solche Fotos für mich absolut faszinierend.
LG Andrea

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Geniale Bilder! und wie man die Funken sieht, einfach genial!
Wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr und die neue Woche.

Liebe Grüsse

Karima

Judika hat gesagt…

Ja, fotografieren das will ich lernen.
herzlich Judika

Flottelotta Blau hat gesagt…

Toll! Ich habe mir hier noch ein paar Wunderkerzen gesichert, wenn mal so richtig Zeit ist...zum Experimentieren...Nächste Woche bin ich wieder dabei...beim Makromontag...versprochen...LG Lotta.

ars pro toto hat gesagt…

Durch Dich bekomme ich langsam doch Lust mich mal näher mit der Fotografie zu beschäftigen. Wenn ich solche Bilder sehe, wird mir klar wie eng die Grenzen sind, die mir Können und Kamera setzen. Ich bin wieder hingerissen von der scheinbaren Einfachheit hinter der so viel Know-How steckt.
Ich drück Dich ganz ehrfürchtig.

Judith hat gesagt…

Ich verlinke heute meinen Eintrag von letzter Woche - hatte deine Pause vergessen und trotzdem einen Mako Montag gemacht. Heute habe ich nicht die Möglichkeit für neue Bilder - hoffe das ist okay!

LG Judith

Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter hat gesagt…

Tolle Aufnahmen von den mir so lieben WUnderkerzen!

Felilein hat gesagt…

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll. Ich kopiere demnächst meine Kommentare immer nur noch. Es ist einfach immer alles toll, toll, toll!
Wie machst Du das nur?
Ich war mit meiner Kamera und meinen "Künsten" soweit zufrieden. Mehr wollte ich nicht. Naja, nach Deinen Bildern bröckelt das mehr und mehr :D.
Liebe Grüße
Feli

Nina hat gesagt…

Liebe Steffi,
Wunderkerzen liebe ich schon seit meiner Kindheit, das Geräusch, ihr Licht und den Geruch auch.
Aber natürlich gibt es kein gelungenes Foto, nur passable Schnappschüsse.
Deine hingegen sind wie immer wunderbar.
Sei gedrückt, bis bald, alles Liebe von Nina

Minza will Sommer hat gesagt…

Bin verliebt in Deine eingefangenen Wunderlichter ♥ !
Ein wunderreiches schönes neues Jahr!
Liebe Grüße :) Minza

Rügenfrau hat gesagt…

Ich höre es förmlich knistern, wenn ich die Fotos betrachte.

Ich hab mir zum Ausgleich einer lauten Silvesternacht wieder meinen traditionellen Neujahrsausflug zum Strand gegönnt und diese Fotos extra für den MakroMontag aufgehoben.

Nen lieben Gruß von Antje

Tatjana hat gesagt…

Auf solch eine verrückt geniale Idee muss Frau erst einmal kommen. Super kreativ und tolle Fotos!!!!!!
Ganz liebe Grüße an Dich

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Liebe Steffi,
fantastische Bilder sind das geworden! Die Kamera hat's hoffentlich heile überstanden und startet nicht brandblasenverziert ins neue Jahr!?
Bei uns ging's auch enorm ruhig zu, dieses Mal. Lag daran, dass sich die Hälfte der Familie (meine Wenigkeit eingeschlossen) eine fette Erkältung von den Omas mitgebracht hat. Nachträgliches Weihnachtsgeschenk sozusagen. Ein paar Wunderkerzen und eine Handvoll flotter Bienen waren noch drin, aber um spätestens viertel nach eins waren alle im Bett. Und mir war tatsächlich so elend, dass ich darüber nicht das geringste Bedauern empfunden habe - anders als es vermutlich sonst der Fall gewesen wäre.
Liebste Grüße, Naomi

Marisa Nourbese hat gesagt…

Very beautiful images...!
Xo

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wunderbare Aufnahmen ! Ich wünsche Dir ebenfalls ein Gutes Neues Jahr 2014 !
Viele Grüße Synnöve

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Steffi, durch die Krümelmonster KG bin ich durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und fühle mich SEHR wohl hier.
Ich bin bezaubert von Deinen Handarbeiten, von Deinen Fotos und Beiträgen. Dankeschön, dass ich so schöne Bilder und Ideen von Dir geboten bekomme. Gerne darfst Du natürlich auch bei mir hereinschauen. Ich bin übrigens auch durch das Bloggen zum "besseren" Fotografieren gekommen und habe mir nun zu Weihnachten noch einmal einen Kamerawunsch erfüllen dürfen. Darf ich fragen, was Deine Lieblingsbrennweite ist??? Bei mir ist es das 85mm-Objektiv (KB) und nun warte ich auf die 56mm Brennweite für die neue Fuji x-e2 (also umgerechnet ca. 85mm KB).
Ich sende Dir ganz liebe Grüße
Anja
P.S.: Das Garn für Deine Yoga-Puderrosa-Decke sieht ja fantastisch aus. Darf ich fragen, ob es sehr "pillt", da es so locker versponnen aussieht?

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de