Montag, 27. Januar 2014

MakroMontag


In der letzten Woche ging es hier recht ruhig zu. 
Überschattet von bösen Magen-Darm-Viren und schlechten Lichtverhältnissen, mussten Kreativität und Fotografie eine Pause einlegen. 
Ich freue mich riesig über eure vielen, schönen Beiträge und Kommentare von letzter Woche!

Leider bisher mit keinem glücklichen Händchen gesegnet, wage ich dennoch einen weiteren Versuch, eine Orchidee in meine Obhut zu nehmen. Für mich sind es kleine Wunderwerke der Natur.


Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!


Kommentare:

saumseliges hat gesagt…

Ich glaube die Kunst ist durchzuhalten wenn die Blüte abgefallen ist und zu warten bis eine Neue kommt.

Liebe Montagsgrüße von Annette

Anna mit der SchmatzeKatze hat gesagt…

Gute Besserung, liebe Steffi!!!
Ich liebe Orchideen sehr, den Zauber dieser magischen Blume hast du auf jeden Fall eingefangen.
Hauptsache es berührt.
Ganz lieber Gruß,
Anna

Ute hat gesagt…

Das mit den Orchideen versuch ich wohl besser nicht. Ich habe eher den braunen Daumen... Wundervoll aussehen tun sie jedoch!!
Liebe Grüße und eine hoffentlich virenfreie Woche!
Ute

Frau nima hat gesagt…

Also ich habe eigentlich keinen grünen Daumen - aber Orchideen blühen bei mir wie verrückt! Liegt wohl am günstigen Lichtplatz am Fensterbrett ;) Das Foto ist jedenfalls ein Kunstwerk ♥
Ich hoff, du bist wieder ganz gesund - Magen-Darm-Virus ist sowas von furchtbar!

Alles Liebe nima

Rivien hat gesagt…

Ohe jeee, Steffi...
dann wünsche ich dir gute Besserung!
Ein tolles Foto ist dir von der Orchidee gelungen!
LG Riv

Tante Rö hat gesagt…

Alles Gute für dich, die Familie und die Orchidee wünscht Regina

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Wünsch euch allen gute Besserung, damit ihr bald wieder Fitt seid!
Ja und das mit dem schlechten Licht ist hoffentlich auch bald mal vorbei und dann Strahlt der Frühling in allen Bunten Farben wieder :O)

Deine Orchidee ist Wunderschön, sie brauchen einfach einen Platz wo es ihnen gefällt da kann man Glück oder Pech haben. Ich hatte Jahre lang ein Paar Orchideen weil sie mein Geschäft`s-Logo waren. Als wir dann Umgezogen sind, sind sie Kaput gegangen, einfach weil sie nicht den Idealen Platz hatten wie in der Vorigen Wohnung.
Wünsch Dir viel Freude an der Wunderschönen Blüte und sei nicht traurig wenn sie dann doch nicht weiter wächst.

Liebe Grüsse

Karima

Jakaster hat gesagt…

Was sieht die toll aus. Orchideen sind besonders im Detail einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Rebecca

seenadel hat gesagt…

Liebe Steffi! Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich verfolge den MakroMontag schon seit einiger Zeit mit großem Interesse und bin nun heute endlich auch mal dabei. Für die Aufzucht und Pflege deiner Orchidee wünsche ich Dir einen grünen Daumen!
Liebe Grüße
Ulrike

Ninjutsu hat gesagt…

Hallo Steffi,
Hoffentlich geht es dir nun wieder besser und die Magen-Darm-Viren haben schön das weite gesucht. Ja Orchideen sind wirklich schön, man muss eigentlich nur aufpassen, dass man sie nicht zu viel gießt und dass sie genügend Licht bekommen. ;)
Also viel Glück mit der Orchidee!
Liebe Grüße,
Nina

lou hat gesagt…

mit orchideen hab ich auch kein glück. aber das foddo hier jetzt wieder. hast du super eingefangen!!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich hätte heute auch so ein Wunderwerk der Natur zu bieten...;-) Die Lichtverhältnisse waren auch bei uns nicht berühmt...LG Lotta.

zucker ruebchen hat gesagt…

Ganz wunderbar dein Orchideenbild. Diese Schnörkel sehen aus wie die Barteln eines chinesischen Drachen.
Liebe Grüße
Jennifer

Rügenfrau hat gesagt…

Ich hab bisher Orchideen ab und an blühend geschenkt bekommen, aber sie danach nie wieder zum Blühen gebracht. Aber wunderschön sehen sie aus.

Ziemlich vergänglich sind auch meine Motive diesmal ... ich war vom Gefühl her den Nordpol ziemlich nah.

Gute Besserung wünscht dir Antje

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Steffi,
ein wunderschönes Foto. Ich habe eine Orchidee die jedes Jahr zuverlässig zu Weihnachten erblüht. Da freu ich mich dann immer riesig darüber.
Auch die Wespe von letzter Woche ist genial getroffen.
Ich wünsch dir alles Liebe. Alex

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ich habe auch gerade ein Blütenfestival mit meinen Orchideen, eine Blüte schöner und farbenprächtiger als die andere Blüte. Aber heute habe ich einmal eine Sockenspitze serviert und wünsche dir noch gute Besserung.
LG Stephanie

Felilein hat gesagt…

Als erstes hoffe ich, dass alle wieder wohlauf sind?
Dieses kleine Wunder hast du wahrlich toll eingefangen. Ich bin diesen kleinen Kunstwerken auch verfallen, auch wenn sie mich nicht sooo häufig mit neuen Blüten erfreuen, wenn ist es dann hier immer ein Fest im Hause Feli ;0).
Ich hoffe, Du wirst viel Freude mit ihr haben!

Liebe Grüße
Feli

Holunder hat gesagt…

Wunderschön fotografiert! Ich lass sie lieber von anderen pflegen, denn mein grüner Orchideendaumen ist unterentwickelt...
Liebe Grüße
Andrea

Susi Büntchen hat gesagt…

Stimmt, du hast Recht, liebe Steffi, Orchideen sind wundervoll. Leider hab ich damit kein glückliches Händchen, deshalb bewundere ich sie lieber bei denen, die sie richtig pflegen können. Du kannst das offenbar.
Dein Bild ist auch wieder ganz bezaubernd!
Natürlich mach ich auch wieder mit, allerdings mit einem kleinen Rätsel ;-)
Weißt du, was es ist?

Herzliche Grüße
Susi Büntchen

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Also mein Orchideen-"Geheimnis" war ja immer, sie einfach so weit wie möglich in Ruhe zu lassen. Ungefähr einmal die Woche "tauchen", (es manchmal vergessen...,) mehr nicht. Mit dieser Methode hab ich meiner, die ich zuhause auf dem Fensterbrett habe, in den letzten Jahren schon jede Menge Blüten abgerungen, zu Spitzenzeiten mal 28 gleichzeitig. Ein Ikea-Schnäppchen übrigens.
Sollte es schief gehen, hast du immerhin dieses 1a-Foto als Erinnerung!
Alles Liebe, Naomi

(◔‿◔) hat gesagt…

Oh, dich hat es auch erwischt. Dann wünsche ich dir (weiterhin) gute Besserung, liebe Steffi!
Dein Makro ist ganz wundervolle Kunst - sieht super aus.
Ich bin heute nicht nur nah, sondern auch spät dran. haha
Auf der Collage ist eines der Bilder makromatischer als das im Linky gezeigt Vorschaubild.
wieczoramatische Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

ars pro toto hat gesagt…

Oje, Du Arme. Ich hoffe, die bösen Viren haben sich wieder verzogen. Wer braucht denn sowas? Mit Deiner heutigen Orchidee hast Du wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen. So schön wie das Modell.
Liebste Grüße zu Dir!

Bente hat gesagt…

Eine ganz und gar spannende Sichtweise auf die Blüte - gefällt mir sehr das Foto.

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Liebe Steffi, du weißt ja ich bin großer Fan von deinen Makos... Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann wäre es eine Makro Aufnahme von einem Schmetterling und einen Kalender von den allerschönsten!
Wieder wunderbar und weiterhin Güte Besserung und einen grünen Daumen!
Liebste Grüße
Jenny

mme ulma hat gesagt…

und deine bilder sind kleine wunderwerke der fotografie.

Jans Schwester hat gesagt…

Hallo, ich habe dankend Deine Einladung angenommen und mich noch schnell dazugesellt ;-)
Hier gibts tolles zu sehen, ich freu mich über meine Entdeckung!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Kerstin

bettyl-NZ hat gesagt…

Your focus is amazing on this shot!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de