Dienstag, 18. Februar 2014

Teamwork


Mein Sohn ist vier Jahre alt und hatte bis vor wenigen Monaten kein Interesse am Zeichnen und Malen. Manchmal ist das so - da hilft nur abwarten.
So langsam kommt das Interesse und die Geduld sich Stift und Papier zu widmen. 
Als ich letzte Woche meine Stempelutensilien auspackte, kam er auf die Idee auch einen selbst geschnitzten Stempel haben zu wollen - natürlich nach seiner Vorlage. 


Ein Actionheld sollte es gerne sein ... Darth Sowieso ... was mich nicht wundert - ich lebe hier schließlich mit den beiden Jungs im Actionfigurenwunderland (wenn Papa schon Sammler alter Krieg der Sterne Figuren ist, weiß der Sohn bestens Bescheid). 
Ehe ich mich versah, wurden Stift und Papier geholt und die Stempelvorlage gezeichnet.
Diese habe ich abfotografiert und per Bildbearbeitung entsprechend verkleinert, sowie anschließend auf den Printblock übertragen.

 
Die feinen Linien erwiesen sich als sehr fummelig, weshalb der erste Versuch auch mächtig in die Hose ging - ich vermute, dass der Actionheld ohne Helm nicht akzeptiert worden wäre.



Einige Korrekturen später stimmt nun aber alles ... Kind zufrieden - Mama glücklich. 
Mein Beitrag zu Julias "KIND OF ART" und Ankes "Creadienstag".


Kommentare:

Stil Allüre hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Das werd ich unbedingt ausprobieren.
Danke für die Inspiration - ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Kinderkritzelein :-D

Liebe Grüße
Sandra

mimizuku hat gesagt…

Ach was für ein wundervoller Stempel!! :)
Coole Idee!

xo Julia

Jans Schwester hat gesagt…

Ach Steffi, ich bin ganz gerührt...
Wie wunderschön ist das denn, ich bin fast sprachlos...
Tolle Mami ♥
GLG Kerstin

Sulevia hat gesagt…

Toll geworden. In meinem Bastelgeschäft vor Ort gibt es leider keinen Printblock ich werde mal im Netz suchen müssen. LG

Katrin hat gesagt…

Sehr schön geworden. Eindeutig ein Superheld.

pünktchen hat gesagt…

Wundervoll- der Stempel, die ganze Sache. Ich bin auch ganz gerührt und wünsche mir für alle Kinder so eine Mama :)
Liebste Grüße
Ute

Ute hat gesagt…

Sehr cool! Da muss ich meine Madame direkt mal fragen, ob sie so einen tollen Stempel nicht auch gebrauchen könnte;-)
Liebe Grüße
Ute

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Wie genial ist dass denn, sehr cool, der Darth Vader deines Sohnes.
LG,
Petra

Kirstin Wrage hat gesagt…

Nee, ne? Wie GENIAL ist DAS denn? Himmel! Ich bin ganz verzuckert *herzchen.in.den.augen*
Das ist so toll und etwas GANZ, GANZ, GANZ Besonderes!

Liebste Grüße
Kirstin

philuko hat gesagt…

Fantastisch!!! Vor allem auch, dass ihr daraus einen Stempel gemacht habt!! Super Idee!! Schön, dass ihr dabei seid!

Nina hat gesagt…

Liebe Steffi,
bitte grüß den Künstler sehr sehr herzlich von mir, seine Kreatur ist wunderbar und sehr "darthig".
Den Stempel neiden wir Euch ganz offen und er ist toll geworden.
Drücke Dich,
Nina

Kikabu hat gesagt…

Die Stempel-Idee ist so toll! Bei unserem Kleinen, der auch 4 Jahre alt ist, sehen die Figuren ganz ähnlich aus. ;-) Liebe Grüße, Viola

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Darauf ist der junge Künstler echt selber gekommen? Respekt!
Echt ein charmanter Typ, dieser Darth Sowieso... :)
Liebste Grüße ans ganze Team,
Naomi

Frau Gold hat gesagt…

wie toll!
und wie schön, mit diesen dingen so umzugehen.
toll für die kinder, wenn ihren resultaten ein solcher wert beigemessen wird!
gruss*

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Liebe Steffi,
der ist ja genial! Mit diesem Stempel würde ich an Deiner Stelle glatt in Produktion gehen :-) Absolut einzigartig und sooo schön!
Liebe Grüße auch an Deinen kleinen Künstler,
Sabine

ars pro toto hat gesagt…

KREEEISCH, wie süß! Ich hab nur das Vorschaubild gesehen und erst hinterher von wem es ist – ich war sofort Feuer und Flamme. Absolut genial. Wenn Dein Sohn vier Jahre braucht um dann ein Kunstwerk rauszuhauen, dann lohnt sich das Warten. Darth Vader, Jesuskind mit Heiligenschein und Hexe von Blair in einem. Großartig! :-D Und die Mama hat super geschnitzt!
Ich drück Dich!

Bente hat gesagt…

Tolle Idee !

Die minimalistische erste Zeichnung gefällt mir sehr - aus ihm könnte ein großer Künster werden.

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Ein süßer Stempel, toll geworden!

Tag für Ideen hat gesagt…

Wow, was muss dein Kleiner stolz sein, auf seinen eigenen Stempel!
Wunderschön, und mit dem Holzklotz noch richtig praktisch.
Liebe Grüße
Veronika

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das ist gaaaaaanz zauberhaft!

saumseliges hat gesagt…

darth maul monster !!! sieht man doch ....tsssss .Und einfach zu zeichnen, wie man mir versichert hat.
Toll das es dann tatsächlich ein Stempel geworden ist. Und er sieht sooooo klasse aus.
Würde mich nicht wundern wenn der andere Aktionheldfan jetzt auch mit Stempelwunschzeichnungen ankommt :)

Liebste Grüße an den Actionheldhaushalt
Drück dich
Annette

Kebo homing hat gesagt…

Kinderkunst als Stempel... eine richtig tolle Idee...
Liebe Grüße
Kebo

johannarundel hat gesagt…

Der Superheld ist ganz zauberhaft geworden - er zeigt hier ja eine ganz zarte Seite ;-)
Ein wirklich tolles Mama-Sohn Projekt!
GLG Johanna

Hundenarr hat gesagt…

Wow Super tolle Idee und da hast Du sicher Deinem Sohn eine riesen Freude damit gemacht!

Ich Zeig das Bild diesmal nicht meinem Haushalt sonst kommen die noch auf Ideen....

Liebe Grüsse

Karima

Judith hat gesagt…

Das finde ich richtig klasse!! Und genau da ist es eben, amn muss die Kinder da packen, wo ihr Interesse liegt - nicht da, wo wir uns vorstellen, dass sie noch ein bisschen mehr machen "müssen"... Toll!!!

Liebe Grüße,
Judith

Judika hat gesagt…

Darth Vader oder was auch immer für ein Darth.. als Stempel supercool, das hätte meinen Jungs auch gefallen.
herzlich Judika

Susi Büntchen hat gesagt…

Mei, liebe Steffi, wie süß das aussieht!
Ich würde das ja sogar noch irgendwie farbig gestalten, evtl. mit Buntstiften oder Aquarellfarben.
Und dann auch noch in Reihe drucken oder verstreut oder... vielleicht hat dein Kleiner noch Ideen,
wenn du die Figuren druckst und er sie dann an-/ ausmalen darf?

Ganz liebe Grüße
Susi

PS: Auf deine "Was ist ein Makro wirklich?" - Informationen freu ich mich schon!

Claudia Jahnke hat gesagt…

Oh ja, so einen Helden hab ich auch:) Mir gefällt es sehr was Du da gemacht hast. Bin ganz verzaubert von dem Ergebnis
LG Claudia

mme ulma hat gesagt…

das ist so so cool!

kleineviecher hat gesagt…

Kann mich nur anschließen - eine rundum großartige Idee! Ganz dringend vorgemerkt, sobald es bei uns interessant wird, das muss so toll sein für ein Kind, wenn die eigenen Zeichnungen verstempelt werden!

Astrid Ka hat gesagt…

Als Veteranin des Stempelschnitzens ( mit entsprechenden Narben ) sag ich alle Achtung!
Würde ich mit dem heutigen Bild meiner Enkelin nicht machen...;-)
LG
Astrid

crecits hat gesagt…

Hey...
Wirklich eine schöne Sache... Und für den Sohn sicherlich das Grösste, wenn Mami so was macht für ihn...
Kreative Grüsse
crecits

Felilein hat gesagt…

Wahnsinn! Bin ja immer wieder begeistert, was man alles machen kann, aber dann auch noch den eigenen Stempel? Mit Darth sowieso. Einfach genial!

Liebe Grüße

Feli

Geschwister Gezwitscher hat gesagt…

Das ist wirklich eine fantastische Idee. Das Kinderbild kann nun in Serie gehen. :)
Liebste Grüße, Eva

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Ich habe die ganze Zeit gegrübelt an was mich der Stempel-Superheld erinnert... Jetzt ist es mir eingefallen, der kleine Prinz!
Du hast einen kleinen Künstler zu Hause!
Liebe Grüße Jenny

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de