Donnerstag, 13. Februar 2014

Wohin mit dem Baumwollgarn?


Im Laufe der Zeit hat sich hier einiges an Garn angesammelt - darunter sehr viel Baumwollgarn, dass sich nur für kleine Projekte eignet und Farben, die mich schlichtweg nicht mehr vom Hocker reißen. Bevor sie ihr Dasein weiterhin in der großen Wollwühlkiste (anders kann man es nicht beschreiben - ich arbeite aber an einem Ordnungssystem) fristen, habe ich damit begonnen einige Baumwollgarnbestände zu verarbeiten.
Die Lösung: Handtücher - machen als gestrickte Version etwas her, braucht man immer und können dem gekauften Frotteeexemplar allemal das Wasser reichen (inklusive Waschmaschinen- und Trocknertauglichkeit).


Aufgrund des dichten Strickbildes habe ich mich für das Perl- und Gerstenkornmuster entschieden.



Mehr Donnerstagsideen gibt es bei RUMS.


Kommentare:

mme ulma hat gesagt…

wahnsinn, so schön. und so viel arbeit. beeindruckend.

Muddi hat gesagt…

Wie genial ist das denn bitte?! Klasse!! Leider kann ich nicht stricken. Mist. Aber toll sehen die aus!

Liebe Grüße
Sarah

Judika hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Handtücher sind ein Augenschmaus und sie würden farblich ganz genau in unser neues Bad passen.
Benützt Du sie wirklich als Handtücher?
herzlich Judika

ars pro toto hat gesagt…

Was für eine geniale Idee!!! (Fehlt nur noch eine Strickanleitung für Dummies – ich hätte nämlich geschworen, die sind gehäkelt.) Von Handtüchern kann man eh nie genug haben und außerdem eine reizende Geschenkidee!
Liebste Grüße zu Dir!
P.S. Wenn Du ein Ordnungssystem für die Wollwühlkiste hast, kannst Du ja Bescheid geben... ;-)

Flottelotta Blau hat gesagt…

Schick, schick...macht sich gut...das ausrangierte Garn...;-) Ich hatte mit einer Blende von 5,6 fotografiert...LG Lotta.

liebste schwester hat gesagt…

Die sind ja soooooooooooooooooooo schön geworden!
Die Farben, das Msuter ich find alles toll!

Sonnige Grüße
Katrin von
liebste-schwester.blogspot.de
Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

Claudia Gerrits hat gesagt…

Sehr cool, gefällt mir! Bin leider grad etwas häkelunlustig, hoffe das kommt bald wieder ;-)
GlG Claudi

Fabulatoria hat gesagt…

Der Wahnsinn! Die sind klasse. Schade, dass ich nicht stricken kann. Aber eine tolle Idee.

Liebe Grüße, Carmen

freuleinmimi hat gesagt…

Wunderbare Resteverwerteung .... von Resten kann man da ja gar nicht mehr reden ;-)
Liebgruss, mimi

Kebo homing hat gesagt…

Sehr hübsch sind sie, auf die Idee Handtücher zu stricken wäre ich nie gekommen...
Liebe Grüße
Kebo

Sterndal hat gesagt…

Hallo liebe Steffi,
ich schaue immer so gerne auf Deine Seite,
Deine Bilder sind immer ne Wucht, auch wenn es "nur" um Handtücher geht,
die erstens super klasse gestrickt (äh, oder gehäkelt sind-wie du siehtst ich kenne kaum den Unterschied)
die Farben sensationell sind und v.a. Dingen weil mir Deine Fotos immer sooooo gut gefallen!
Einfach top! Ich wünschte ich könnte auch so gut mit Nadel und Textilien umgehen.
Ganz liebe Grüße und vorab schon mal ein schönes Wochenende.
PS Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei, da gibts was zu gewinnen!
Brigitte

Sternbien hat gesagt…

Die Farben sind so arg mein Ding! So schön! Mit einfachen Dingen kann man oft die schönsten Sachen zaubern. Wundervoll. Einen wunderschönen Rumstag! Liebste Sternbiengrüße

Jans Schwester hat gesagt…

Die sind aber schön!
LG Kerstin

Doris M. hat gesagt…

Wow - deine Fotos hauen mich vom Hocker ;O)
Aber nicht nur die Fotos - auch so tolle Farben und gehäkelt wie ne 1* !
LG Doris

coccinellids hat gesagt…

Super! Danke für die Idee, werde dann gleich mal loslegen ;-)
LG kik

AppelKatha hat gesagt…

Wow, die sehen richtig toll und hochwertig aus! Wunderschön!

Nina hat gesagt…

Ach.
Ich bin so hingerissen. Wie wunderschön sie sind.
Drücke Dich und sage freudig: Bis gleich!
Nina

marie gemachtes hat gesagt…

Oh wie schön! Ich versuche auch gerade, meine Wollreste loszuwerden. Das ist ja auch eine tolle Idee. Kleine Handtücher für unser Gästebad, das wir Ende des Jahres dann haben ;) So könnte man ja sogar kleine Grannys häkeln und aneinanderreihen. Meine BW-Reste sind nämlich wirklich häufig kleine Reste. Übrigens von bisher schon zwei großen BW-Blumenhäkeldecken und einem Kissen.
Tolle Idee. Vielen Dank.
Liebe Grüße, Marie

Inselprinzessin hat gesagt…

Wunderbare Idee, aber auch wunderbare Fotos von der Idee !!!
GLG von Anja

Ute hat gesagt…

Toll!! Und super fotografiert, grade das mit den Lagen übereinander!
Liebe Grüße
Ute

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Die sind ja genial. Habe mich bis jetzt nicht getraut meine Frottee Tücher auszutauschen.
Aber wenn ich Deine Sehe und diese Farben, ooooohhh man, wo bekommt man mehr Zeit um alles zu machen was man vor hat.....

Liebe Grüsse

Karima

Kiki hat gesagt…

Wie genial, daß muss ich mir merken, bei mir tümmeln sich auch noch viele Reste

Frau Gold hat gesagt…

wow! wnderschön! schlicht, klar, nachhaltig.
mag ich auch haben!
grussgruss*

Sandra Speidel hat gesagt…

Schön geworden, und tolle Idee!
Liebe Grüße
Sandra

jakobabs hat gesagt…

So tolle Farben!

Eine super Idee...

Liebe Grüße, Barbara

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Oh ja, diese Reste. Nachdem ich ja immer noch mal eine Granny Square Decke à la Sandra Juto haben wollte, habe ich neulich relativ spontan angefangen, meine Überbleibsel dahingehend zu verarbeiten - einerseits gut, weil so auch die kleinsten Rest mit unterkommen, andererseits liefen mir dann ein paar Tage später natürlich promt noch neue Farben über den Weg, an denen ich dann irgendwie nicht vorbeikam. Also alles eher nach dem Motto: Ein Schritt vor, zwei zurück.
Deine Abbaustrategie gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut, wobei ich bei meiner Strickgeschwindigkeit vermutlich auf Jahre beschäftigt wäre. Aber testen würde ich diese Handtuchalternative ja zu gerne mal. Na ja, der Tag wird kommen...
Erstmal liebe Grüße!
Naomi

MinaLina hat gesagt…

Danke Steffi! Von alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen...ich freu mich sehr, dass du immer so gute Anregungen parat hast.
Da muss ich doch gleich mal meine Baumwoll-Wollbestände suchen...mein Schließkorb mit Wolle lässt sich auch bald nicht mehr schließen :))
Herzlichst MinaLina

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

WOW, klasse Idee. Die sehen großartig aus!

Liebe Grüße
Katherina

Kerstin hat gesagt…

Die sehen ja klasse aus. Einfach super :o)
Ganz liebe Grüße
Kerstin

decofine hat gesagt…

Also mich hauen die Farben definitiv vom Hocker, besonders in dieser Optik....wow...

LG
decofine

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Wenn du jetzt meinen neidischen Blick sehen würdest.... Natürlich lieb gemeint , absolut als Kompliment zu verstehen und wieder die Frage "Warum kann ich nicht stricken?"
Sei herzlich gegrüßt und fröhliches Hände abtrocknen
Jenny

Krimserei hat gesagt…

Die sehen richtig toll aus :-)
Liebe Grüße
Angela

herzlichgern.de hat gesagt…

hachz.......

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de