Montag, 24. März 2014

MakroMontag


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung um was für Blüten es sich hier handelt.
Den ersten Gedanken an Kirschblüten musste ich verwerfen, nachdem hier nun echte Kirschzweige eingezogen sind.  Pflaume vielleicht? 





 Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!


Kommentare:

Kirstin Wrage hat gesagt…

Wuuuaaah! Also... Moin Moin erstmal ;) Schabkeineahnung was das für Blüten sind, nur dass du (vor allem die Stempel) mal wieder SENSATIONELL eingefangen hast, Lieblein!

Einen ebenso sensationellen Start in eine megaschöne Woche wünscht dir
dein Krümelmonster

saumseliges hat gesagt…

Den Zweig hast du doch aus dem Park, oder ? Gibt es da Obsbäume ...?
Ich denke bei blühenden Bäume auch direkt an Kirsch- oder Apfelbaum. Aber, und das ist so :) , auch andere Bäume blühen.
Ich glaube das es sich hier um Weißdorn handelt. Gibt es ja viel in Parks und so. Halt ihn mal im Auge, so übers Jahr.

Schöne MontagMorgen Grüße von Annette

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich glaube auch, dass das die Blüte einer Pflaume ist.
Sind auf jeden Fall großartige Bilder!!
Schönen Tag und ganz liebe Grüße,
Kerstin

Rivien hat gesagt…

Moin liebe Steffi,
Hmmmm, eine Pflaume ist es auch nicht.... Und Obstbäume blühen erst ab ca Mitte bis Ende Mai... Hier zumindest, im Obstanbaugebiet.
Mit dem Kopf schüttel, weil keine Ahnung was das sein könnte. Sieht jedenfalls richtig toll aus!
Das mit der offenen Blende muss ich noch ganz doll üben :-( lach
Hab eine schöne Woche!
LG Riv

Rügenfrau hat gesagt…

Liebe Steffi,

ich glaube, die Schlehen blühen zeitgleich mit den wilden Kirschen, zumindest war die vermeintliche Kirschhecke, an der ich gestern fotografieren wollt, ganz schön pieksig. Aber wunderschön blühen sie bei dir, tolle Fotos.

Nen lieben Gruß von Antje

Armida Darja hat gesagt…

Hallo Steffi,

die Blume ist wunderschön.

Liebe Grüße
Armida

FiLuMas hat gesagt…

wunderschön! ach du, könnte ja trotzdem ne kirsche sein, gibt da doch auch tausend sorten und zierkirschen und falsche kirschen etc pp. ich hab da aber auch keine ahnung von ;-).

liebe grüße
christina

Simone Weichenhain hat gesagt…

Himmlisch und so zerbrechlich...

Die Raumfee hat gesagt…

Welche blüten das sind weiß ich auch nicht, aber die Staubgefäße sind wunderbar in Szene gesetzt - wie Planeten schweben sie über den Blütenblätern...

Herzlich, Katja

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Tolle Fotos liebe Steffi. Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen. Einen tollen Wochenstart! GLG Tamara

seenadel hat gesagt…

Liebe Steffi, ich weiß zwar auch nicht, was Du da genau fotografiert hast, aber es sieht toll aus!
Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
Ulrike

Olivenernte und so weiter hat gesagt…

Huhu Steffi,
tolle Photos, klasse wie du die Blütenstempel eingefangen hast! Überhaupt, ist der Makro-Montag eine tolle Idee, ich bin heute zum ersten Mal dabei :-).
LG
Billi

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ich vermute, dass wir beide zufällig die gleiche Blüte erwischt haben. Deine Aufnahmen sind aber mit viel mehr Blütendetail - einfach toll ♥
LG Stephanie

Ute hat gesagt…

Die sehen toll aus, die kleinen gelben Stempel! Ähnliche Blüten sehe ich hier momentan auch an jeder Ecke und ich würde sagen, dass es zumindest eine Art Prunoideae ist. Aber da gibts ja mehrere von ;-)
Liebe Grüße
Ute

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die Blütenfotos sind Dir sehr gut gelungen! Wow!
Ich habe heute auch einen kleinen Beitrag für Deine Sammlung.
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Oooohhhhh wie Wundervolle Zarte Blüten!!!!
Vor allem das Letzte Foto wo man die Blütenstempel so sieht finde ich Wunderschön!

Aber was das genau für eine Blüte ist kann ich Dir auch nicht Sagen.
Hätte manchmal auch gerne Jemanden der mir alle Blumen und Blüten benennen könnte ;O)

Wünsch Dir einen guten Start in die Woche

Liebe Grüsse

Karima

Felilein hat gesagt…

Erstmal: natürlich habe ich keinerlei Ahnung, um was für Blüten es sich handelt. Hauptsache schön :).
Die Stempel springen einen ja quasi an, total geniale Fotos!

Grüße
Feli

mme ulma hat gesagt…

hauptsache blüten!
wunderschön sie, so fein, so zart.

Laura hat gesagt…

Oh these blossoms are exquisite!

Schnirkellos hat gesagt…

Toll sind deine Blüten geworden! Das zweite Bild finde ich total klasse!
LG Constance

Micha Klann hat gesagt…

Sehr schöne Fotos hier!
Danke für die Einladung zum Mitmachen.
LG. Micha

Judith hat gesagt…

Wow, wie klasse du die Stempel aufgenommen hast! Sehr schön!

Liebe Grüße!
Judith

Bente hat gesagt…

Heute ist dein letztes Bild mein Favorit - sieht total plastisch aus.

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Flottelotta Blau hat gesagt…

Herrlich...diese Blütenstempel...sie verführen gerade dazu, das Makro draufzuhalten...toll ins Bild gesetzt! LG Lotta.

merlanne hat gesagt…

Wilde Kirsche ?? Wir haben hier viele solcher Bäume die jetzt in voller Blüte sind. Im August hängen dann kirschähnliche Früchte dran. Heute gibt es bei Merlanne Kuchen statt ein Makrofoto.
Schöne Woche,
Claudine

Sterndal hat gesagt…

Mein Gott Steffi,
wieder Hammer Makros zeigst uns heut wieder!!!
So schön...einfach zum Verlieben!
Danke Dir!
Heute muss ich mal passen beim Macro Monday...vielleicht das nächste Mal wieder!
Danke für diesen Augenschmaus heute!
LG, Brigitte

(◔‿◔) hat gesagt…

Wow, so alle wieder so schön, liebe Steffi. Du oder ihr hast es drauf! Danke dir für das schöne Projekt.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Ja, mit dem Auseinanderhalten und Benennen hab ich da auch meine Schwierigkeiten und kann bei der Bestimmung allenfalls nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Oder eben ganz ins Blaue raten. Aber ich würde sagen im Notfall gilt hier sowieso: Hauptsache schön! Und das sind sie ja alle. :)
Die Bilder geben das wunderbar wieder - am allerliebsten mag ich das Zweite.
Liebste Grüße, Naomi

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

weiß auch nicht welche Blüte das ist aber egal sie ist einfach....wunderschön fotografiert.
Lg Mummel

Susi Büntchen hat gesagt…

Wunderschön zart und edel! Fantastisch fotografiert wie immer, keine Frage! :-)
Aber was ist das?
Ich würde ja auf Zwetschge tippen, unsere Frühzwetschgen sind fast soweit und sie sind die ersten Obstbäume, die bei uns blühen......

Nach ein wenig Recherche bin ich mir nun fast sicher. Apfel- und Birnbaumblüte sehen etwas anders aus.
Deine Blüten sind innen etwas rosa angehaucht, da scheint doch eine große Ähnlichkeit zu bestehen.
Schau mal hier: http://foto.mein-schoener-garten.de/Die-Bluete-unserer-Zwerg-Zwetschge-ob-wir-dieses-Jahr-wohl-Fruechte-ernten-koennen-neu-foto-user-abukatze-429608-orig-82.html

Vielleicht findest du es ja heraus, sobald Früchte am Baum sind.

Liebste Grüße
Susi

Daniela hat gesagt…

Wer was was dir da vor die Linse gelaufen ist?! In der Hinsicht bin ich der total falsche Ansprechpartner. Die Blüten sehen auf jeden Fall toll aus.

Daniela S. hat gesagt…

Wie jedes Mal bewundere ich deine Fotos!

Habs verlinkt. Sorry, aber da meine Beiträge vor deinen veröffentlicht werden, hab ich bisher immer vergessen den Link einzufügen.
Ich werds mir merken ;)

Liebe Grüße

ars pro toto hat gesagt…

Steffi! Das zweite Bild! Als würden die Staubgefäße schweben... Egal wie die Blüte heißt, sie ist umwerfend schön eingefangen.
Liebste Grüße zu Dir!

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Steffi,

wunderschöne Blüten, es könnte Blutpflaume sein, die gibt es in weiß und rosa. Ich habe welche im Garten, und in der Vase aam Küchenfenster, gehe mal gucken.... Könnte schon sein. Wenn Du es wirklich wissen willst, dann poste doch mal ein Foto von dem ganzen Strauch bzw. Baum... Oder google die Blutpflaume...
Liebe Grüße Sarah

Mella hat gesagt…

wunderschöne Bilder, sieht aber trotzdem irgendwie nach Kirsche aus! Ich hab mich das erste Mal beim MakroMontag eingetragen, bin aber ganz bestimmt jetzt öfter dabei!
Liebe Grüße!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de