Montag, 28. April 2014

MakroMontag


Als Brigitte vor ein paar Wochen von ihrem Besuch im Garten der Schmetterlinge bei Schloss Sayn berichtete und dazu atemberaubende Aufnahmen zeigte, war es um mich geschehen. Am Wochenende war es soweit und ich bin immer noch verzaubert von diesem Ort und den Schmetterlingen. Ein ganz besonderes Erlebnis für´s Auge und die Seele. Ich habe unzählige Aufnahmen gemacht und werde in nächster Zeit nochmal darüber berichten und Bilder zeigen. Ein paar erste Impressionen habe ich heute schon für euch.




Wenn auch mit Verletzung - was seiner Schönheit keinen Abbruch tut. Für alle drei Aufnahmen habe ich übrigens Belichtungsreihen gemacht und sie als HDR zusammengefügt.

 Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!

Kommentare:

Rivien hat gesagt…

WAU, Hammer FOTOS! Echt!!!!!
Mehr muss man nicht sagen!
Liebste Grüsse sende!
Riv

LÖwin.g hat gesagt…

Deine Fotos sind immer zauberhaft... aber diese sind gewaltig.
Schönen Montag Morgen
Birgit

Olivenernte und so weiter hat gesagt…

Guten Morgen Steffi,
Schmetterlinge sind aber auch etwas wunderschönes und ganz wunderschön hast du sie auch mit der Kamera eingefangen!
Herzliche Grüße

Sibylle

Gusta Bogdan hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen: deine Aufnahmen sind großartig!!!!!!!! Bin schon sehr gespannt auf die restlichen Bilder.
Liebe Grüße
Gusta

Sterndal hat gesagt…

Liebe Steffi,
wie schön, dass es Dir dort auch so gut gefallen hat und ich nicht zu viel versprochen habe in meinem Schmetterlingspost "Zarte Schönheiten".
Deine Aufnahmen sind grossartig geworden, v.a. der schwarze mit den schillernden Flügeln.
Dem bin ich auch schon hinterher gehechelt. ;-)
Ich werde demnächst bestimmt wieder mal hinfahren. Kennst du eigentlich Hamm? Dort soll es ebenfalls einen grossen Schmetterlingsgarten geben.
Ich überlege schon, ob ich da mal hinreisen soll.
GLG, Brigitte
(Die nun mal ihre Schwebemakrofliege bei Dir verlinken wird.)

saumseliges hat gesagt…

was für schöne Geschöpfe. Wovor sie wohl mir ihrer Schönheit ablenken wollen ?
Ich glaube auf und in ( und um ? ) Schloß Sayn hätte auch ich mal eine Chance das die Tierchen vor meiner Linse ruhig sitzen bleiben.
Wunderbare Fotos Steffi und perfekte Technik..........ich bin dann mal Richtung Koblenz :))

Liebste Grüße von Annette

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Steffi,
auch Dir sind atemberaubende Aufnahmen gelungen!!
Ich war bisher zweimal in Schmetterlingshäusern und bin jedes mal verzaubert wieder rausgekommen. Ein Erlebnis, das einen nachhaltig beeindruckt!
In diesem Sinne,
einen schmetterlingsleichten Tag Euch allen!
Liebe Grüße,
Kerstin
Ps. das genaue Hinschauen zeigt einem auch meist große Schönheit und das ist ein wunderbarer Start in die Woche :-)

seenadel hat gesagt…

Liebe Steffi, das sind wunderschöne Aufnahmen geworden! Die winzigen Details faszinieren mich und ich kann mich kaum satt sehen an den zarten Schmetterlingen.
Im Sommer möchte ich auch mal wieder ein Schmetterlingshaus besuchen. Mit dem Makro-Objektiv macht das garantiert noch mehr Spaß.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich auf weitere Bilder!
Liebe Grüße
Ulrike

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Moin, liebe Steffi!
Das hatte ich nach deinem Instagram-Bild fast schon kommen sehen. :) Sagenhafte Bilder! Heute könnte ich mich für keinen Favoriten entscheiden, bei jedem bin ich maßlos fasziniert von etwas anderem - vom eingekringelten Rüssel auf dem Ersten, beim Zweiten von den Flügeln, die aussehen, wie mit blauem Glitzer bestreut, und beim Dritten ebenfalls vom Muster. Die "Augen", der blaue Klecks. Hin und weg, ich sag's dir! Und wenn das erst der Anfang war...
Ein paar schöne, letzte Apriltage!
Alles Liebe, Naomi

FiLuMas hat gesagt…

wow! hammer! unglaublich schön. wie macht ihr das immer nur? ich fange bald an zu verzweifeln, weil meine fotos nicht so werden wie sie sollen... vllt war meine kamera doch nicht so die beste wahl. oder was mache ich falsch, wenn den bildern immer irgendwie etwas an tiefenschärfe fehlt? ich habe so odt das gefühl, dass meine bilder nicht so klar und scharf sind...

Liebe Grüße
Christina

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Ganz zauberhafte Aufnahmen von diesen wunderschönen Schmetterlingen. Da warst Du wirklich ganz nah dran...
Viele Grüße Synnöve

Schnirkellos hat gesagt…

Wow, was für phantastische Aufnahmen! Da freue ich mich schon sehr auf die nächsten Bilder!
LG Constance

Monika + Bente hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder - und die handwerkliche Arbeit und die Überlegungen im Vorfeld haben sich ausgezahlt - deine Aufnahmen gehören schon zu den besonderen.
Liebe Grüße - Monika mit Bente

Jutta.K hat gesagt…

Faszinierende aufnahmen, ich bin total hingerissen !
Meine Gratulation für diese Perfektion der Makro-Fotografie.
Eine schöne, neue Woche wünscht dir
Jutta

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Ooooohhhh woooowww
Da komme ich überhaupt nicht mehr aus dem schwärmen raus.
Die sind einfach Wunderschön!
Wenn ich Deine Fotos sehe weis ich warum ich unbedingt ein Makroobjektiv will :O)

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.

Karima

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Das sind wunderbare, professionelle Bilder - großes Kompliment!
Bewundernde Grüße
Christine

Laura hat gesagt…

Wow!!! What an amazing series of macros… they are beautiful!

Assina hat gesagt…

Traumhafte Aufnahmen, einfach klasse!
LG Assina

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Steffi,
wie wunderschön! Ich liebe Schmetterlinge, deswegen finde ich diese Fotos ganz besonders (auch wenn ich nicht weiß, was Belichtungsreihen und HDR bedeutet... Weihst Du mich /uns ein?)...
Liebe Grüße Sarah

Natalie hat gesagt…

liebe Steffi
Was einem sonst um die Nase flattert hast du wunderschön für uns festgehalten. Eingerollter Rüssel, wie mit Glitter bestäubt...
Vielen Dank für diese glasklaren Aufnahmen...
Herzlicher Gruss
Natalie

maryaustria hat gesagt…

Was für traumhafte Fotos! Wunderwunderschön!
LG Mary

Mella hat gesagt…

Wow, was für beeindruckende Bilder, die sind wirklich richtig toll!
Viele Grüße!

Betsy Finn hat gesagt…

Lovely details on the butterfly!

mme ulma hat gesagt…

wow, insbesondere der letzte herr (oder ists gar eine dame?) so besonders hübsch.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach...Schmetterlinge fotografieren...was für ein Spaß...Tolle Aufnahmen sind dir gelungen!!! LG Lotta.

Armida Darja hat gesagt…

geniale Aufnahmen wie immer
Liebe Grüße
Armida

Felilein hat gesagt…

Um Gottes Willen! Wunderwunderschön! Ich denke, das muss ich mir mal in "echt" anschauen. Wirklich traumhafte Fotos!
Bei mir macht heute mal Smurfi eine kleine Stippvisite :).

Grüße

Feli

FeeMail hat gesagt…

Das erste Foto ist unfassbar großartig!

Charlie von Häkelstern hat gesagt…

Superschöne Aufnahmen, dass man da so nah rangehen kann! Ich freue mich schon auf mehr...

Christine K. hat gesagt…

was für tolle Aufnahmen! wow!

Astrid Ka hat gesagt…

Aha, alles klar ;-) Tolle Aufnahmen, auch wenn ich technisch nicht viel versteh....
LG
Astrid

Daniela hat gesagt…

Ein Besuch dort kommt auf jeden Fall auf meine "To Do"-Liste, und zwar ganz weit oben. Für den nächsten Monat habe ich mir ganz fest vorgenommen, zur Insel Mainau zu fahren. Das will ich immerhin seit 3 Jahren.
Aber das sind ja fantastische Aufnahmen von den Schmetterlingen. War die Speicherkarte danach nicht voll?!

diefahrradfrau hat gesagt…

Traumhafte Aufnahmen dieser wunderbaren Wesen!
Liebe Grüße
Christiane

Birgitta hat gesagt…

Stunning macros!

Schnuffelwolle hat gesagt…

wunderschön - einfach nur staunen ♥
LG Stephanie

Judith hat gesagt…

Liebe Steffi,
heute kriege ich sogar noch einen Kommentar zu deinem Post hin! ;) Ich finde die Bilder wirklich HAMMER! Die Nähe, die Schärfe, die Objekte - einfach ganz große Klasse! Danke für's Teilen!
Liebe Grüße,
Judith

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich sage nur Wow,wow,wow! Als großer Schmetterlingsliebhaber hast du bei mir mit deinen wunderschönen Aufnahmen voll ins schwarze getroffen und meine Erkenntnis: Ich muss noch so viel lernen...

Sei herzlich gegrüßt
Jenny

merlanne hat gesagt…

Liebe Steffi,
diese Fotos sind einfach umwerfend! Bravo!
LG
Claudine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de