Freitag, 4. April 2014

Zeit um Abschied zu nehmen


Seit gestern Abend ist mein Opa nicht mehr unter uns. Viele Wochen der Sorgen und auch Hoffnung liegen hinter uns. Es hat am Ende nicht gereicht - was bleibt ist die Trauer und die Erkenntnis, ihn nie wieder in den Arm nehmen zu können, sich von dem Funkeln in seinen Augen anstecken zu lassen und so vieles mehr. 
In der nächsten Woche bleibt es hier ruhig, dass bedeutet auch, dass der MakroMontag pausiert und wir uns erst am 14. April wiedersehen. 



Die Auslosung des Buches "Wolke 7 - ein Kreativbuch zum Verlieben" habe ich nicht vergessen:
das Buch und die Quaste gehen an Astrid von Nordlicht.
Liebe Astrid, ich hoffe du freust dich - auch wenn ich dir die Nachricht nicht unter freudigen Bedingungen überbringen kann.

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Stefanie, ich wünsche dir genügend Zeit zum Traurigsein, so viel, wie du brauchst...Im Moment habe ich einige Menschen um mich herum, die einen Verlust wie du zu bewältigen haben, und jeder nimmt einen anderen Weg. Ich hoffe, du findest deinen auch, vielleicht zusammen mit der Familie.
Alles Liebe!
Astrid

Sterndal hat gesagt…

Liebe Steffi,
das tut mir sehr leid dies zu hören. Nimm Dir Zeit so viel du brauchst und wünsch Dir alles Liebe!
Brigitte

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Liebe Steffi, ich wünsche dir viel Kraft und auch Zeit, um den Kummer zu verarbeiten.

"Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll
zu schweigen und schweigend mitzuleiden."
(Otto von Leixner)

Liebe Grüße, Kerstin

mme ulma hat gesagt…

sei umarmt, du liebe.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Steffi, das tut mir sehr leid, aber manchmal kann so ein Tod auch eine Erlösung sein. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Trost und Kraft! LG Lotta.

Herzblut hat gesagt…

Liebe Steffi,

Es weiss ja keiner, der's nicht erlebtRegen
wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht.
Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah
wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da.
Wenn leer die Stätte des, den man
hätte so gern noch nah.

Meine Oma ist auch gegangen und bleiben tun die schönen Erinnerungen.

Alles gute von Sissi

Jutta.K hat gesagt…

Lass dir alle Zeit der Welt.
Trauern ist wichtig und nur dadurch findet man zurück zu neuen Wegen.
Der Mensch, der gegangen ist wird im Herzen weiterleben, so schwer es auch am Anfang ist.
Ich wünsche dir viel Kraft .
Liebe Grüße
Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Steffi,
mein Beileid!! Nimm dir Zeit!
Ganz liebe Grüße
Ute

merlanne hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das tut mir sehr leid. Lass Dich feste drücken und gibt Deiner Trauer alle Zeit die sie braucht.
Herzliche Grüsse,
Claudine

Josi hat gesagt…

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Stärke für diese traurige Zeit 💕
Liebe Grüße, Josi

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das ist sehr traurig...mein tiefes Beileid!

Liebe Grüße,
Kerstin

♥Anna & die Tüddel-Ecke im Wolkenschloss♥ hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Mein Mitgefühl gehört dir und deinen Lieben.

Synke

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Ach, Steffi... ich drück dich! Denn Worte fehlen mir in solchen Momenten immer, die richtigen erst recht.
Alles Liebe, Naomi

Anny hat gesagt…

Mein Beileid...
Was bleibt ist die Erinnerung...
Liebe Grüße Anny

Armida Darja hat gesagt…

Mein herzliches Beileid.

Bei sowas gibt es leider keine tröstlichen Worte
Liebe Grüße
Armida

Rivien hat gesagt…

Liebe Steffi,
alles braucht seine Zeit, nehme sie dir mit deiner kleinen Familie.
Ich wuensche dir von ganzem Herzen das ihr die Kraft aufbringen könnt!
Liebe Grüsse
Britta

PETRA JANSSEN hat gesagt…

Mein Beileid & eine ganz feste Umarmung, liebe Steffi: ♥
Schön, dass Du Dir die Zeit zum Trauern nimmst!

Ich denk' an Dich & sende Dir alles Liebe,
Petra

seenadel hat gesagt…

Liebe Steffi, es fällt schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!
Herzliche Grüße
Ulrike

anna hat gesagt…

Von mir auch herzlichen Beileid zu Eurem Verlust.

Viele Grüße
anna

Rügenfrau hat gesagt…

Liebe Steffi,

auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit, fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Nen lieben Gruß von Antje

Claudia Gerrits hat gesagt…

Liebste Steffi!
Mein herzliches Beileid! :-( Ich drück dich mal feste aus der Ferne!!! ♥
GlG Claudi

Anna mit der SchmatzeKatze hat gesagt…

Liebe Steffi, herzliches und stilles Beileid auch von mir. Ich wünsche dir viel Kraft ....
Alles Liebe,
Anna

Heike hat gesagt…

Mein herzliches Beileid ! Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen ... auch wenn mein Opa nun schon über 4 Jahre nicht mehr bei uns ist.

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Liebe Steffi,
mein herzliches Beileid. Es ist immer sehr hart, wenn ein geliebter Mensch geht und hinterläßt Spuren. Auch ich wünsche Dir viel Kraft und das Du Trost finden mögest durch Musik oder in der Natur oder Deine Familie und gute Freunde.
Viele liebe Grüße Synnöve

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

Liebe Steffi,
es gibt nicht wirklich die passenden Worte für solche Momente. Ich selbst hatte vor einigen Tagen den ersten Jahrestag, seitdem meine Oma/Mutter von uns gegangen ist. Es tut weh, es wird weh tun und es wird immer wieder diese Momente geben...lass das zu, lass die Trauer zu, denn nur so kann man richtig damit umgehen.
Alles Liebe.

Gabi hat gesagt…

Irgendwann müssen wir Alle gehen...leider!
Liebe Steffi, Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage auch von mir.
Alles Liebe
Gabi

Hundenarr hat gesagt…

Liebe Steffi

Leider gibt es in solchen Momenten keine passenden Worte die einem wirklich trösten können.
Deshalb schicke ich Dir einen Virtuellen Drücker rüber.
Fühle Dich ganz Herzlich Gedrückt!!!
Und ich wünsch Dir viel kraft für die kommende Zeit!

Alles Liebe

Karima

Felilein hat gesagt…

Ich bin wirklich schlecht darin, in solchen Momenten die richtigen Worte zu finden. Es tut mir einfach unendlich leid, und ich wünsche einfach nur viel Kraft für die kommenden Tage!
Fühl Dich gedrückt.
Feli

LÖwin.g hat gesagt…

Liebe Steffi... Mein Opa ist schon vor mehr als 20 Jahren gestorben und ich denke heute noch oft an ihn... auch an dieses Funkeln in den Augen, als ich deine Worte las, sah ich es vor mir... Ich bin sehr froh, dass ich ihn hatte, denn er war der einzige Großelternteil, der noch lebte, als meine Eltern erwachsen waren... Mein Opa lebt in meiner Erinnerung immer weiter und meinen Kinder, die ihn nie kannten, erzähle ich gerne von ihm... Ich wünsche dir viel Kraft die Trauerzeit zu überstehen und du wirst sehen er wird bei dir bleiben.
Sei fest gedrückt
Birgit

Laura hat gesagt…

I am so sorry about your grandpa. May his memory be for blessing.

Geschwister Gezwitscher hat gesagt…

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit. Sei lieb gedrückt, deine Eva

Tatjana hat gesagt…

Es gibt keine passende Worte, keine Worte die dich jemals erreichen können, so wie es sein sollte...somit kann ich dich gedanklich einfach nur einmal ganz feste in den Arm nehmen

maryaustria hat gesagt…

So traurig! Mein herzliches Beileid!
Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit!
Mary

Die Raumfee hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich fühle mit dir und weiß, wie schwer es dir ums Herz ist. Der Blick zum Himmel tröstet ein bisschen, aber es tut auch gut, der Trauer Raum zu geben.
Ich denk an dich und an deinen Opa.
Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de