Freitag, 23. Mai 2014

Ein Besuch an der Ostsee


Wie schon erwähnt stand die vergangene Woche im Zeichen der Ostsee und der Holsteinischen Schweiz. Welch ein schönes Fleckchen! Gefunden haben wir genau das was wir erwartet hatten (und was wir hier in Köln schon sehr vermissen) - Wasser und Himmel soweit das Auge reicht. 


Ohne euch mit Urlaubsbildern langweilen zu wollen, möchte ich dennoch ein paar Impressionen mit euch teilen. 


Das Ostseebad Laboe liegt am Ostufer der Kieler Förde und ist nicht nur bekannt für das Marine-Ehrendenkmal und das am Strand ausgestellte U-Boot von 1943. Doch eben dieser Strand und die Dünenlandschaft zeichnen diesen Ort ebenso aus. An einem unserer Tage dort müssen optimale Wind- und Wellenverhältnisse geherrscht haben - für die Kitesurfer war es ein wahres Paradies. Für mich übrigens auch, denn es hat riesig Spass gemacht, sie dabei zu fotografieren.






In Kiel selbst ging es uns wie sicherlich vielen anderen Besuchern auch, die dort zum ersten Mal sind - am Hafen trifft einen die Erkenntnis: hier steht ein riesiges Kreuzfahrtschiff mitten in der Stadt!


Grömitz ist ebenfalls ein Ostseebad und liegt am Nordrand der Lübecker Bucht. Hier findet man eine der längsten Seebrücken Deutschlands, die direkt zu der im Jahr 2009 errichteten Tauchgondel führt.


Nach dem Abtauchen der Gondel befindet man sich 4 Meter unter der Wasseroberfläche und ca. 1 Meter über dem Meeresboden. Wir hatten an dem Tag zwar relativ gute Sicht, allerdings wenig Besucher in Form von Meeresbewohnern. Dafür haben wir umso mehr über den Lebensraum Ostsee dazugelernt.



Ein Besuch in Lübeck musste natürlich auch sein. Schöne Fassaden egal wo man hinschaut - dazu ein obligatorisches Marzipaneis.




Von Lübeck bis Travemünde ist es ja nur ein Katzensprung und besonders der Fischerhafen ist einen Besuch wert - denn der hat einen ganz besonderen Charme.



Das ein oder andere Bild habe ich noch mitgebracht - in nächster Zeit wird es also immer wieder mal etwas davon geben ... dann aber in wohl dosierten Häppchen.
Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Das sind ganz fantastische Aufnahmen, so klar und leuchtend... meine Favorizen sind das U-Boot (in dem ich letztes Jahr auch mit einer Schulklasse war)und die Möve, die fast unecht aussieht.
Begeisterte Grüße
Christine

Berni Seiler hat gesagt…

Super Fotos und die machen einem so neugierig auf die Ostsee!
Liebe Grüsse
Berni

Susanne vom duft(t)raum hat gesagt…

Das sind wunderschöne Fotos! Und dann noch von meiner Heimat - einfach supertoll!
Ich bin sehr gespannt auf mehr :)
Lieben Gruß von
Susanne

maryaustria hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Absolut toll! Da will man selbst auch sofort hin!
LG Mary

Ute hat gesagt…

Ich liebe die Ostsee auch! Schöne Fotos hast du mitgebracht. Die Kite-Surfer besonders! Und das letzte Bild mag ich ganz besonders!
Liebe Grüße
Ute

mme ulma hat gesagt…

wenn mich etwas definitiv nicht langweilt, dann sind das ostseebilder. irgendwann, irgendwann.

FeeMail hat gesagt…

Schöööne Bilder. Da reise ich doch gerne mit. Jetzt möchte ich auch gerne ans Meer ;)!

Tante Rö hat gesagt…

wunderschöne Bilder - ich bekomme direkt Heimweh...

Liebe Grüße aus der Großstadt
Regina

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Steffi,
so viele und so vielfältige Bilder! Die Möwe ist so klar und typisch "eingefangen" als säße sie vor einem. Die Qualle gefällt mir auch in ihrer Fremdartigkeit. Ich hoffe auf weitere "Häppchen"!
Alles Liebe Deine Sarah

ars pro toto hat gesagt…

WOW, was für Bilder. Das wäre definitiv eine Gegend für mich. Ich will schon so lange mal an der Ost- und/oder Nordsee Urlaub machen. Besonders schön finde ich das Foto von Dir. Schaut aus, als hättest Du die Zeit wirklich genossen.
Liebste Grüße zu Dir!
Sonja

Moos Teppich hat gesagt…

Absolut tolle Bilder hast du uns da mitgebracht. Ich liebe das mit dem U-Boot und das allerletzte mit den Netzen. Hach Heimat. Mir fehlt die See.
Liebe Grüße
Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Wunderschoene Fotos hast du gemacht!
Beim naechsten Mal solltet ihr unbedingt
auch nach Fehmarn fahren.Wir lieben
diese Gegend. Auch in Heiligenhafen gibt es
eine sehr schoene Seebruecke. Ich freu
mich schon, wenndu noch mehr Fotos
zeigst. Ein kleines Stueck Urlaub!
Viele Gruesse,
Monika

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Bilder lösen ein Gefühl von Heimat aus und zudem ist es auch das schönste Bundesland... Ja so ist das!
Wo anders wohnen könnte ich nicht, die Sehnsucht nach Meer&Strand wäre einfach zu groß.
Wie man sieht habt Ihr es bestimmt genossen und hoffentlich auch ein Fischbrötchen verzerrt ;-)

Liebe Grüße aus dem Norden von Jenny

Andrea hat gesagt…

Supertolle Bilder und dann noch von einem Ostseeteil, in dem ich die Sommerurlaube meiner Kindheit verbracht habe. Da kommt Fernweh auf.
Liebe Grüße,
Andrea

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Hach, die Ostsee... ♥ Da freue ich mich jetzt schon auf mehr!
Als ich über Ostern bei der Lübecker Verwandtschaft weilte, habe leider viel zu wenig vom Meer an sich mitbekommen. Osterfeuer am Travemünder Strand, aber das war's dann auch.
Ich denke immer wieder: Am Meer wohnen, das hätte schon was - da wäre es bestimmt auch nie so schrecklich schwül wie hier diese Woche...
Liebste Grüße + ein schönes Wochenende!
Naomi

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für feine Eindrücke von deinem Urlaub...und gern komme ich wieder...neue Häppchen zu gucken...;-) LG Lotta.

Karin M. hat gesagt…

Super Urlaubsimpressionen hast du mitgebracht. Deine Fotos wecken die Reiselust....man möchte gleich die Koffer packen und losfahren.....
Liebe Grüße, Karin

Natalie Kramer hat gesagt…

Kompliment, bin hängen geblieben beim scrollen. Passiert mir sonst nicht bei Urlaubsfotos.
Herzlicher Gruss Natalie

Planet Hibbel hat gesagt…

Wie immer ganz grandiose Fotos! Man muss nicht immer nur in der Weltgeschichte rumjückeln. Deutschland ist auch schön ;). GlG, Nadine

Jans Schwester hat gesagt…

Boah Steffi, statt Langeweile Schnappatmung!!!
Schönes Wochenende!!
LG Kerstin

Nina hat gesagt…

Liebe wunderbare Steffi, Du Künstlerin. Was für Aufnahmen! Ich möchte da sofort hin, all das selbst sehen und denke doch, DEIN Auge hab ich einfach nicht.
Du siehst das Schöne im Detail und im Großen.
Das ist so wunderbar.
Danke für die tollen Bilder und bitte mehr davon.
Sei gedrückt von Nina

Daniela hat gesagt…

Sind das tolle Bilder, da bekommt man Lust zu Verreisen. An der Ostsee war ich ja auch noch nicht.
Vor allem sehen die Bilder nach sehr viel Spaß aus, ich glaube, den hattet ihr auch.
Liebe Grüße
dein kleines C. ;)

chai-and-chardonnay.blogspot.com hat gesagt…

Aus dem hohen Norden kommend packt mich schon das Heimweh wenn ich Deine Bilder sehe.
Die Aufnahmen von den Kite -Surfern sind supertoll.Sieht nach schönen Ferien aus!

Kirstin Wrage hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kirstin Wrage hat gesagt…

Wuuuaaaah!

Liebste Steffi,

ich liebe, liebe, liebe ja ohnehin ALLE deine Aufnahmen. Und die Impressionen von der Ostsee sind wieder ein absolutes Träumchen!

Bitte, bitte, bitte, ganz, ganz, ganz bald ganz, ganz, ganz viel mehr davon.

Allerliebste Grüße schickt dir
deine Kirstin

saumseliges hat gesagt…

Ach Steffi, was habe ich mich gelangweilt........
Bist du verrückt !!!!!!!
Deine Bilder langweilen NIE !!
So tolle Aufnahmen hast du gemacht.
Das HDR hat mich sofort angesprungen. In das Quallenfoto bin ich schockverliebt und das Bild von dir.........Yeah !!!! :)

Wann gibt es mehr? !!

ganz arg liebe Grüße von Annette

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Zauberhafte Fotos und Eindrücke von Eurem Urlaub am Meer.
Viele liebe Grüße Synnöve

vonKarin hat gesagt…

Du meine Güte, sind die Bilder gut!
LG vonKarin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de