Montag, 19. Mai 2014

MakroMontag


In der vergangenen Woche war es hier etwas ruhiger. Ich freue mich riesig über eure Resonanz zum letzten MakroMontag - Danke! Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, mir eure Beiträge anzuschauen - wir haben nämlich die letzte Woche an der Ostsee und der Holsteinischen Schweiz verbracht. Ein paar Makros habe ich auch mitgebracht - obwohl das heutige Bild eher den Eindruck entstehen lässt, wir hätten den Mittelmeerraum bereist. 
Eine kleine Eidechse die sich am Wegesrand in der Sonne ausruht. Ich war selbst etwas erstaunt - hatte ich doch auf dem Spaziergang am See nach Käfern und Libellen Ausschau gehalten.


Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!

Kommentare:

Liebhaberstücke hat gesagt…

Wow, wieder so ein tolles Bild. Super, sieht wunderbar aus.
Glg Christiane

Schnirkellos hat gesagt…

Die kleine Eidechse hat dich aber auch genau beobachtet, oder? Die hast du ganz toll eingefangen. Und es stimmt, die lässt einen an Urlaub im Süden denken.
LG Constance

zucker ruebchen hat gesagt…

Toll wie genau man jede einzelne Schuppe sehen kann.
Ich bin vor allem Erstaunt, das sie nicht davon gehuscht ist. In Dänemark habe ich schon oft Eidechsen auf den Dünen gesehen, die waren aber immer ganz schnell im Gras verschwunden.
Liebe Grüße
Jennifer

Jans Schwester hat gesagt…

Hallo Steffi,das Foto ist der Hammer!! Und es ist mir schleierhaft, wie Du das Tier dazu bekommen hast so schön still zu halten??
Schöne Woche Dir,
liebe Grüße,
Kerstin

seenadel hat gesagt…

Boah Steffi, super Foto und ein tolles Model! ;o)
Liebe Grüße
Ulrike

flower-designs hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Bild. Und das Du die Eidechse so schön und noch mit Makro aufnehmen konntest. Bis ich alles parat hätte, wäre sie zehnmal über alle Berge :-)
Liebe Grüße
Madeleine

Gusta Bogdan hat gesagt…

wow!! ich kann mich den anderen nur anschließen.
Liebe Grüße
Gusta

Schnuffelwolle hat gesagt…

Bei mir leben Eidechsen im Garten, gesehen habe ich sie schon so oft, wenn sie in der Sonne liegen, aber mit so einem wunderbaren Foto hatte ich bisher noch kein Glück. Aber letzte Woche habe ich bei der Gartenarbeit ein kleines Stückchen von ihrer Haut gefunden und es ist mein Makrobeitrag für heute.
LG Stephanie

Rivien hat gesagt…

So viel Glück, möchte ich auch mal haben ;-D
Ein tolles Foto hast du mitgebracht!
Danke fürs zeigen.
LG Riv

FeeMail hat gesagt…

Wow, ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Bildern. Ich glaube, ich muss mir auch mal ein "richtiges" Makroobjektiv kaufen ;)!

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Wow was für ein geniales Foto!

Die letzte Woche erging es mir wie Dir auch, war zwar nicht in den Ferien aber ich kam nicht dazu bei den anderen vorbei zu schauen.

Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

Karima

Birgitta hat gesagt…

Super shot!!!

Laura hat gesagt…

What a gorgeous study in color, texture, line and simplicity. Beautiful composition!

LÖwin.g hat gesagt…

Ich glaube eher du hast eine Zeitreise zu den Dinosauriern gemacht ;-) ... ein wunderbares Bild
LG Birgit

ars pro toto hat gesagt…

Du hast mir gefehlt – ich wollte schon nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Wie schön, dass es endlich mal ein paar Tage Urlaub gegeben hat. Der war längst fällig! Mit der Eidechse triffst Du mich ins Mark. Letztes Jahr hätte ich so gerne ein paar anständige Fotos von denen in der Toskana gemacht. Und ich hab eh grad solches Fernweh... Ein wunderwunderwunderschönes Bild und ein ganz besonderes für mich.
Lass Dich drücken!
Allerliebste Grüße zu Dir!

Mella hat gesagt…

wow, wieder mal sooo ein tolles Bild, beeindruckend!!
Liebe Grüße!

anna hat gesagt…

Oh man, wie machst Du das nur? Das Bild ist so perfekt! Wirklich irre schön!
Ich hab grade ein bisschen bei Dir gesucht, aber nichts gefunden. Deswegen frag ich Dich hier, auch wenn Du bestimmt schon 100 mal diese Frage gestellt bekommen hast... Mit was für einem Objektiv photographierst Du denn? Ist es ein normales Makro, mit dem Du ganz nah dran gehen musst, oder benutzt Du ein Superzoom oder sowas?

Viele liebe Grüße und Hut ab vor Deiner Photokunst!

Alles Liebe
Anna

Köhn Doris hat gesagt…

Wundervolles Foto liebe Steffi.
LG Doris

Moos Teppich hat gesagt…

Wahnsinn wie toll man die Haut erkennt. Bin von dem Foto total begeistert!
Liebe Grüße
Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

maryaustria hat gesagt…

Ein tolles Foto! Dass du die so genial erwischt hast ... Hut ab!
LG Mary

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich mag sie sehr...deine Makros von Tieren...LG Lotta.

Daniela hat gesagt…

Eine Eidechse an der Ostsee; hätte ich auch nicht vermutet. Sie sieht aber wirklich schön aus.

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Herrlich, dieser skeptische Blick! :) Und durch das Makro-Objektiv wirkt sie glatt ne Nummer größer.
Ich hatte am Wochenende in Luxemburg überraschenderweise ebenfalls das Vergnügen, ein paar Eidechsen zu begegnen. Die letzte Sichtung davor war aber, soweit ich mich erinnern kann, in der Toskana während des Sommer-Urlaubs zwischen der ersten und zweiten Klasse, also schon was länger her. Vielleicht ist der Klimawandel schuld?
Liebste Grüße, Naomi

Christine K. hat gesagt…

fantastische Aufnahme!

mme ulma hat gesagt…

was für ein hübsches exemplar!
absoluter kalendertieranwärter.

anna hat gesagt…

Liebe Steffi, Danke für die Info zu Deinem Objektiv :)

Ich hab ein Sigma 50 mm F2,8 EX DG mit Naheinstellgrenze von 18,9 cm und auch 1:1 Abbildungsmaßstab. Was auch immer das heißt^^. Werd mich mal schlau machen und ein bisschen üben. Deine Bilder haben mich jedenfalls ganz schön dazu angestachelt ;)

Viele liebe Grüße
anna

kristallinasfoton hat gesagt…

Ich bin auch begeistert von dem Bild. Messerscharf und dieses Auge!
LG Kristallina

Nina hat gesagt…

Wow, liebste Steffi, was freu ich mich zu sehen, wie viele Leute schon ihre Makros teilen - und das ist erst der Anfang, da bin ich sicher.
Und das kleine Wesen am Wegesrand ist bezaubernd schön.
Sei lieb gegrüßt von Nina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de