Donnerstag, 5. Juni 2014

Ein Drache an meiner Wand und eine Verlosung für euch


Geht es euch ähnlich wie mir? Die digitale Fotografie ist überhaupt nicht mehr wegzudenken, jedoch fristen die meisten meiner Bilder ihr Dasein auf der Festplatte. Pläne, irgendwann mal oldschool Fotoalben zu erstellen, gibt es schon seit Jahren. Doch anstatt dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, gesellt sich wöchentlich neues Bildmaterial zu den anderen Dateien auf der Festplatte.

Als mich Pixum fragte, ob ich Interesse an einer meiner Fotografien auf Leinwand hätte, musste ich nicht lange überlegen - obwohl mir die anschließende Auswahl zugegebenermaßen echt schwer fiel. 
Nicht nur die Wahl des Motivs, sondern auch die der vielen Formatmöglichkeiten, die Pixum im Bereich der Fotoleinwände anbietet.

Mein Drachenmotiv vor der Oktobersonne vom letzten Jahr hat das Rennen gemacht und hängt hier nun im Panoramaformat an der Wand. Und ich frage mich, warum ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, ein solches Lieblingsmotiv auf Leinwand festzuhalten?


Die Qualität ist super und die Farben entsprechen genau der von mir hochgeladenen Datei (ich erwähne dies, da ich in der Vergangenheit damit bei einer anderen Onlinedruckerei sehr enttäuscht war). 
Falls ihr euch in Zukunft auch mal ein Bild auf Leinwand drucken lassen solltet, denen kann ich empfehlen auf die Auflösung des Fotos zu achten. Pixum bietet die Möglichkeit Fotodateien ab 64 ppi auf Leinwand zu drucken. Das ist wunderbar um auch mal einen Urlaubsschnappschuss, der vielleicht eine geringere Auflösung hat, in einem größeren Format drucken zu lassen. 
Für ein gestochen scharfes Ergebnis, sollte das Bild jedoch mehr ppi aufweisen. In meinem Fall waren es 150 ppi - mehr gab die Ursprungsdatei für das große Format einfach nicht her, aber das Ergebnis ist richtig gut geworden. 


Vielleicht seid ihr nun auf den Geschmack gekommen und möchtet eines eurer Lieblingsmotive auf Leinwand drucken lassen. Für alle die habe ich eine gute Nachricht, denn Pixum stellt euch einen Gutschein im Wert von 60,- € zur Verfügung. Der Gutschein bezieht sich übrigens nicht nur auf Fotoleinwände, sondern auf das gesamte Sortiment aus dem Bereich der Wanddekoration. Vielleicht findet ihr auch Gefallen an einem Poster oder doch lieber einem Druck auf Acrylglas? Wer mag, kann HIER schonmal einen kleinen Einblick in das Sortiment der Wanddekoration nehmen. 

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach bis Donnerstag den 12. Juni einen Kommentar unter diesem Beitrag und denkt bitte an eine Kontaktmöglichkeit  - entweder eine Mail-Adresse oder ihr hinterlasst einen direkten Blog-Link.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Teilnahme bitte erst ab 18 Jahren. 

Ich möchte mich bei Pixum sowohl für meine Leinwand als auch für den Gutschein den sie einem/einer meiner Leser(innen) zur Verfügung stellen bedanken! Meine Meinung und Freude zu dem Produkt ist und bleibt meine ganz eigene.

Edit: der Zufallsgenerator hat die Gewinnerin ermittelt. Der Gutschein geht an Eeva von "Oh, wie nordisch !" Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

Sterndal hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das Bild ist ja der absolute Knaller!
DAS muss an eine Wand!!!!
Mit Pixum habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
Vielen Dank für diese Gelegenheit und sage tschüss und bis bald,
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder ;-)
GLG und geniess den Tag, Brigitte

jana hat gesagt…

Dein Drachenfoto ist echt klasse, das ist wirklich ein Motiv das sich lohnt es auf Leinwand zu drucken.
Ich habe im Wohnzimmer auch immer 3 Fotos hängen die ich selbst gemacht habe.
Und da ich gerade mit dem Gedanken spiele diese mal wieder zu ändern hüpfe ich doch ganz gerne in den Lostopf.
Herzlich jana

zaubersonne hat gesagt…

Wow, das Foto passt perfekt in deine Wohnung. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, ein eigenes Foto auf Leinwand auszuprobieren. Daher kommt dein Gewinnspiel genau richtig und ich versuche mal mein Glück. :-)

Liebe Grüße
Sandra

Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter hat gesagt…

Wunderbar! Sehr schön geworden. .. und für die neue Wohnung hätte ich auch noch das ein oder andere Foto, welches auf Leinwand bestimmt hübsch wäre :)

Ute hat gesagt…

Das Bild ist ja der Hammer und macht sich wirklich wunderbar da an der Stelle! Wow!
Ich hätte hier auch noch ein Stück Wand übrig und auch schon eine Idee fürs Motiv ... ;-)
Viele liebe Grüße aus dem heute regnerischen Hamburg.
Ute

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

danke für den tollen Tipp! Es ist immer viel wert zu wissen welcher Online-Service auch sein Geld wert ist! Vielleicht habe ich ja Glück!

Liebe Grüße
anne
andieanne@web.de

Fabalino hat gesagt…

Oh ich hätte hier so einige schöne Motive zum aufhängeen und genügend Wand ist auch vorhanden,fehlt nur noch ein Stückchen Leinwand. Dein Bild ist echt klasse, würde mir auch gut gefallen.
...übrigens ist nächsten Donnerstag der 12...

sonnige Grüße
Andrea,

mme ulma hat gesagt…

wow, das ist wirklich schön geworden.

mynerva hat gesagt…

Oh ich wüsste schon was ich mir auf Leinwand drucen lassen würde. Nämlich ein Bild von dir!!!! Ich liebe deine Fotos und das Drachenbild gefällt mir auch total! Liebe Grüße Sandy

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Tolles Bild!
ich hüpfe in deinen Lostopf und versuche mein Glück!

LG fratzi

Anonym hat gesagt…

Wow! Das Bild sieht super aus, vor allem passt es perfekt in die Ecke! Da will ich mir die Möglichkeit, auch so ein tolles Ding zu haben, doch nicht nehmen lassen.

twinmom(ät)fettabernett.de

Monika + Bente hat gesagt…

Was für ein fantasievolles Bild - es passt sehr gut an die Wand und der Vordergrund-Vierbeiner gibt dem ganzen noch Würze :-)
Liebe Grüße - Monika

Seelenherzen by Ziska hat gesagt…

Wow was für ein Bild! Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich das anspricht!

Für den Gutschein mach ich doch gerne mit! Vielen Dank dafür...

Deine Katze ist wundervolles Tier!!! Eine Maincoon?

Lieben Gruß Ziska

Kirstin Wrage hat gesagt…

Wa-wa-wa-waaaaahnsinn!

Ja, Frau Steffi, ich frage mich übrigens auch, wieso du nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen bist?

Das Motiv ist echt aaaaatemberaubend und das Format wie gemacht dafür! Großartig! Unverwechselbar! Ich bin restlos begeistert.

Drück' dich lieb,
deine Kirstin

www.kruemelmonsterag.de

FiLuMas hat gesagt…

wow, dein foto ist DER HAMMER!
bei mir sammeln sich auch tausende fotos auf der festplatte, aber einige davon dürfen von zeit zu zeit in ein fotoalbum wandern. das meiste sind bei mir ja eh kinderbilder...

so ne leinwand wäre echt mal cool! Wir hätten da grad frisch geschossene hochzeitsbilder. davon wollen auch ein paar noch an die wände.

liebe grüße
christina

Stefanie hat gesagt…

Das ist ein echt schönes Bild und passt gut dorthin!
Liebe Grüße Stefanie

Oberschin hat gesagt…

mit unserem kleinen Wurm, gäbs da 100 von Bildern von denen ich gerne eins an die Wand hängen würde. Ich mach also auch gern mit bei der Verlosung. danke!!!
lg, Saskia

Holunder hat gesagt…

Es wäre auch wirklich schade gewesen, wenn dieses grandiose Foto irgendwo auf dem PC virtuell verstauben würde. Toll ist es als Leinwanddruck geworden.
So was hätte ich auch gern als Wandschmuck!
Liebe Grüße
Andrea

Rivien hat gesagt…

;-D
Oh Steffi, ich habe ja noch nicht so viele Fotos, aber ich hätte auch schon die Qual der Wahl, welches ich gerne auf Leinwand hätte... Wobei, wenn ich es recht bedenke habe ich schon mein persönliches Lieblingsfoto! Und Platz an einer Wand in meinem Bastelreich habe ich auch noch *gg
Vielleicht trifft mich ja deine magische Hand bei der Auslosung eines Pixum Gutscheins :-)
Deine Bildauswahl ist Famos!! Öhrlich!
LG Britta

Hanni macht Faxen hat gesagt…

Zur Zeit bin ich grad wieder fleißig mit meiner Kamera unterwegs... Da fände sich mit Sicherheit ein Motiv, das es wert wäre, als Leinwand an meiner Wand zu hängen... :)

Grüße

Hanni

buntistschön hat gesagt…

Wie schön! Das habe ich auch noch nie gemacht und würde es total gerne mal ausprobieren! Gerade erst haben der Sohnemann und ich, auf einer Fotoausstellung schöne Aufnahmen auf Leinwänden bewundert.
LG, von Annette

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschönes Foto! Ich würde mir ein Foto von unserem letzten Traumurlaub auf den Maldediven an der Wand verewigen :-)
lg, hanni
germ_heidi@hotmail[punkt]com

zucker ruebchen hat gesagt…

Das Bild musste wirklich dringend an die Wand!, Aber auch die Katze macht sich als "Deko-Objekt" sehr schön ;o)
Hier gibt es auch so das eine oder andere glücklich geschossene Bild, deshalb würde ich auch gerne an der Verlosung teilnehmen.
LG Jennifer

Judith hat gesagt…

Ein wunderschönes Bild!

Und den Gutschein zu gewinnen wäre einfach toll - wir überlegen gerade eine Unterwasserfotografie auf Leinwand drucken zu lassen..

Liebe Grüße,
Judith

saumseliges hat gesagt…

Sehr gute Wahl. Das Drachenbild. Anfangs habe ich noch gedacht das es bestimmt ein Käferchen wird :)
Die Wolken auf Leinwand sind eine perfekte Kombi

Viele Wände habe ich ja hier nicht, aber tatsächlich habe ich in den letzten Tagen beschlossen ein kleines Stück der wenigen geraden Wand nur für meine Photography freizumachen.
Gute Gelegenheit also :)

ganz liebe Grüße von Annette

Judika hat gesagt…

Liebe Steffi,
das Drachenbild ist der Hammer.
Heute morgen bin ich in meinem Fotoladen vor Ort gewesen und habe mein Hülsenfrüchtebild vom Montag als Poster in Auftrag gegeben - eine Premiere das wird das erste von mir gemachte Photo das ich im Haus aufhänge. Ich würde mich sehr freuen den Gutschein zu gewinnen.
herzlich Judika

Eeva / Oh, wie nordisch! hat gesagt…

Ach der Wahnsinn, Dein Bild! Von Pixum abe ich schon zwei Fotobücher - ja, zwei von tausend, die ich eigentlich machen wollte... Selbst die Hochzeit ist noch nicht im Fotobuch, ist ja noch kein Jahr her ;-)

Eeva / Oh, wie nordisch! hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
diefahrradfrau hat gesagt…

Dein Drachenbild ist nicht nur wunderschön, es passt auch fabelhaft an diese Wand. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Puuhh, wenn ich an meine Festplatte denke - die Qual der Wahl! Aber eine freie Wand hätt ich da noch...
Ganz liebe Grüße
Christiane

Centi hat gesagt…

Das Foto ist wirklich toll und passt farblich zur Katze... was will man mehr? :D

Frau Hölle hat gesagt…

Ein sehr schönes Motiv hast du dir da ausgesucht für deinen Leinwand-Druck. Und die Gestaltung im Panorama-Hochformat ist außergewöhnlich, aber sehr spannend! Finde ich auf jeden Fall eine sehr schöne Inspiration für Wandbilder.

Viele Grüße,
Tanja (Frau Hölle)

P.S.: Am Gewinnspiel will ich nicht teilnehmen, das wäre ja unfair ;) Viel Glück allen anderen!

Mama in Vollzeit hat gesagt…

Das Bild ist ja wirklich toll! Gefällt mir richtig gut! Das mit den Bildern auf dem Rechner kenne ich nur zu gut...
Liebe Grüße
Natalja
mail.blog@gmx.de

chai-and-chardonnay.blogspot.com hat gesagt…

Fantastisches Ergebnis und das Motiv zum Träumen schön….ich mache oft nach jeder Fernreise ein Buch ( Mac) und bin eigentlich ganz zufrieden…bis ich Dein Wunderwerk gesehen habe.Toll.

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Steffi,
ein wundervolles Bild! Wenn ich mir eines aussuchen könnte, würde ich das Löwenzahnschirmchen von letzter Woche (glaube ich) nehmen, das hat sich mir so eingeprägt. Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Schöne Pfingsten!
Deine Sarah (die so im Stress war, dass sie es diese Woche nicht zum makro-Montag geschafft hat, dabei hatte ich so ein schönes Bild...).

Montemadame hat gesagt…

Hallo Steffi,
ja, ich mag sie auch sehr gerne diese Leinwände!
Wir haben ein tolles Bild von unserem letztem Hund am Strand von Warnemünde stehend, im Wohnzimmer hängen!

Eine tolle Sache - und eine prima Idee diese Verlosung!

Viele Grüße - Vanessa

cindulina hat gesagt…

Dein Bild ist toll und das Hochformat gefällt mir enorm gut! Ich mache vom Urlaub meistens Fotobücher, an der Wand habe ich bisher noch keine eigenen Bilder.
Da mach ich doch mal mit und hüpfe in den Lostopf...
Alles Gute und liebe Grüße
Eva

Andy S. hat gesagt…

Hallo Steffi,

da Bild ist ja echt der Hammer. Einfach super, klar das MUSS man an die Wand hängen :-)

Die Verlosun finde ich echt klasse ;-)

Liebe Grüße Andy
www.fotobyandy.de

Charlie von Häkelstern hat gesagt…

Hallo Steffi, dein Drachenbild sieht ja total klasse aus! Ich habe zwar auch ein paar Fotos an der Wand, allerdings ganz schlicht im Bilderrahmen. Aber so auf der Leinwand wirkt das natürlich noch mal ganz anders, daher mache ich gerne mit bei deiner Verlosung!
Gruß Charlie von haekelstern@blogspot.de

Anonym hat gesagt…

Wow so ein tolles Bild!
Ich nehme gerne an der Verlosung teil.
Liebe Grüße, Johanna
johannagrote (at) web.de

Erica Sta hat gesagt…

Hallo Steffi,
Dein Bild ist wie aus einem Märchen .... Sehr schön! Übrigens sollten es doch 300 dpi sein für den professionellen Druck. Die 150 dpi werden im Satz für die Zeitungen verwendet ;)
Ein Tipp beim Umwandeln: Die meisten Kamerabilder sind bereits zwischen 150-180 dpi, und von den Ausmaßen relativ groß. Ich reduziere die Größe und gebe dafür die notwendigen 300 dpi ein. Sollten dazu noch Fragen sein? Bitte kurz Bescheid.

Herzliche Grüßle von Heidrun

Nephi hat gesagt…

Wow dein Bild ist richtig toll und an deiner Wand sieht es jetzt auch richtig dekorativ aus!

LG Nephi


nephi-handmade.blogspot.de

Die Raumfee hat gesagt…

Letztes Jahr habe ich auch ein Bild auf Leinwand drucken lassen und das war so schrecklich in seinen Farben, dass ich sehr ernüchtert war.
Dein Drachen sieht traumhaft schön aus, fast wie ein Mohnblütenblatt im Wind.
Doch ein neuer Versuch?

Herzlich, Katja

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
das Bild gefällt wir echt total super! vor allem an der hellen Wand kommt es super zur Geltung! Bei Pixum habe ich noch nie bestellt, wäre aber ja mit einem Gutschein eine gute Idee, dies zu testen.

Ich freu' mich immer schon sehr auf den Makro-Montag. Weiter so!!!

LG
Melanie Mergenschröer

anna hat gesagt…

Was ein schönes Bild! Das die Wahl schwer war, kann ich mir sehr gut vorstellen... Bei uns hängen kaum Bilder, da wir uns auch nie entscheiden können...

Gerne würde ich auch an der Verlosung teilnehmen. Dann werden wir ja quasi gezwungen, uns zu entscheiden :) und vielleicht kommt ja bei unseren Hochzeitsbildern etwas schönes raus, das wir dafür verwenden können :)

LG anna

noz! hat gesagt…

Liebe Steffi,

was für ein geniales Bild, welch Leichtigkeit gepaart mit dem entscheidenen Farbtupfer - das hast du gut ausgesucht.
Und ich finde schon immer auszuwählen, welches Bild es auf eine Leinwand schafft, so schwierig. Ginge es nach mir, würde ich viele, viele Bilder verleinwanden, aber der Platz???

Vielleicht wäre es aber auch mal die Möglichkeit, ein schönes Bild zu verschenken.

Und so hüpfe ich mit kühnem Schwung ..... *platsch* .... mitten hinein in deinen Lostopf und bade eine Runde in Leinwandgefühlen :-)

Liebste Grüße
Katja

Maria hat gesagt…

Das Bild ist echt schön!
Aber noch besser gefällt mir der wunderschöne (Stuben)Tiger auf deinem Sofa! So eine hab ich auch neben mir liegen =)

Tolle Verlosung, da springe ich doch gerne noch mit in den Lostopf.

Viele liebe Grüße
Maria
m.montaperti(a)gmx.de

Sebastian hat gesagt…

Ich finde das Bild auch total schön! Es wirkt irgendwie richtig beruhigend. Pixum kenne ich auch, diese Firma ist doch recht bekannt. Eine hübsche Katze hast Du da allerdings!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de