Dienstag, 26. August 2014

Korbliebe



Aufbewahrungskörbe sind inzwischen ein fester Programmpunkt hier auf dem Blog. Ich mag sie einfach - in sämtlichen Variationen. Aber was tun, wenn der eigene Bedarf nun langsam gesättigt ist (so viel kann ich gar nicht aufräumen wie ich Körbe dafür hätte)?
Ihr könnt es euch sicher denken - sie machen sich nämlich auch prima als Geschenk. So geschehen mit dem heutigen Modell.


Ein solcher Häkelkorb ist übrigens recht einfach zu häkeln. Er besteht ausschließlich aus festen Maschen - zuerst wird der Boden gehäkelt, sobald die Maschenzunahme in den Runden wegfällt, wächst der Korb automatisch in die Höhe. Den Oberrand habe ich eingefasst, indem ich aus einem Stoff erst ein Schrägband hergestellt habe und dieses auf der einen Seite mit der Maschine, am Außenrand per Hand vernäht habe. 


Linked @ Creadienstag



Kommentare:

franziska hat gesagt…

Sehr schön, ich mag diese Art von Körben sehr gerne! Ich bin leider nicht so der Häkler! Stricke lieber!!

Dir einen schönen Tag,
lieben Gruß Franzi

utatravel hat gesagt…

sooo schön ! und sooo fein gehäkelt

sag, was für Garn verwendest du zum Korbhäkeln?

lieben Gruß
Uta

lottapeppermint hat gesagt…

Der Korb ist super schön. Ich mag die Farbkombination total gerne :)

Liebste Grüße,
lotta

seenadel hat gesagt…

Der ist wirklich schön geworden! Kann ich mir super als Winterprojekt vorstellen. Feste Maschen bekomme ich wohl hin. ;o)
Liebe Grüße!
Ulrike

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Steffi,
der Korb ist wunderschön geworden.
Ich werd mir sicher auch einen machen. Mit welcher Nadel häkelst du da? Hab die Körbe ja bisher nur mit Textilgarn gemacht, aber Deiner gefällt mir total gut.
Glg Christiane

PamyLotta hat gesagt…

Ich liebe Deine Körbe, die sind soooo schön. Glücklich der, der einen solchen geschenkt bekommt. Die Idee mit der Schrägbandeinfassung gefällt mir super, denn das wertet alles gleich nochmal auf. Ich denke, ich werde das auch mal probieren, denn ich sehe es wie Du... Körbe kann man schließlich nie genug haben (mal davon abgesehen, dass ich heute auch gerade wieder eines gemacht habe) :-)

GLG
Pamy

Stefanie hat gesagt…

Ich mag deine gehäkelten Körbe, die Schrägbandeinfassung passt echt gut. Als Geschenk machen die sich sicher echt gut.
Meine Häkelnadeln hole ich bald mal heraus...
Liebe Grüße Stefanie

Patricia hat gesagt…

Gaaaanz toll sieht dieser Korn aus und so fein und dicht gehäkelt ,das würde ich nie hin bekommen.
Liebe Grüße, Patricia

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Der Korb ist dir ganz wunderbar gelungen!

Greetings & Love
Ines

Dania hat gesagt…

der korb ist wunderschön geworden! vor allem das einfassen mit stoff oben gefällt mir sehr!
lieben gruß
dania

saumseliges hat gesagt…

Meins Meins Meins ♥ :)
Und nun sind auch alle Fragen geklärt die sich beim Anblick des Schmuckstücks gestellt haben.
(....wie bekommt sie solch feine Maschen hin ? und wie, verdöscht noch einmal, hat sie nur das Schrägband ohne sichtbare Naht festbekommen ??? Kann nur ein Wunder sein ! )
Steffi, du hast es drauf !!!!!
Und ich bin glücklich ;)

Allerliebste Grüße von Annette

( PS. Gerne gebe ich auch weiteren , überzähligen Körbchen ein gutes Zuhause :))

johannarundel hat gesagt…

Also, ich würde auch so ein schmuckes Körbchen nehmen ;-) Gerade mit dem eingefassten Rand wirkt es super edel.
Liebste Grüße
Johanna

Liiisa hat gesagt…

Der Korb sieht wunderschön aus! Ich finde die Kombination aus Häkeln und Nähen einfach toll ♥

coccinellids hat gesagt…

Wie immer - zum Klauen schön!
Liebe Grüße, kik

anna hat gesagt…

Oh, Dein Korb sieht perfekt aus (genauso wie das Photo!). Eigentlich viel zu schade zum verschenken... Da wird sich aber die/der Beschenkte aber gefreut haben!

LG anna

Armida Darja hat gesagt…

Eine tolle Idee gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armida

Daniela hat gesagt…

Oh ja, Körbe aller Art mag ich auch sehr gerne. Dieser sieht besonders schön aus. Also wenn du mal einen Abnehmer brauchst ;) bitte melden.
Liebe Grüße

Monika + Bente hat gesagt…

Der Korb sieht total schön und edel aus !
Liebe Grüße - Monika

Steffi hat gesagt…

@ Uta: für die Körbe verwende ich bervorzugt Baumwollgarn - bei diesem hier habe ich Safran von DROPS verhäkelt

Steffi hat gesagt…

@ Christiane: das kann ich dir leider nicht sagen, da auf meiner Standardhäkelnadel keine Angabe mehr zu erkennen ist. Sie ist auf jeden Fall deutlich kleiner als die Empfehlung für das Garn - dadurch dadurch wird das Maschenbild so schön dicht.

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Sehr hübsch, die Beschenkte wird sich bestimmt riesig freuen.
Ich staune, wie fantastisch und unsichtbar du den Rand angenäht hast!
Liebe Grüße,
Heidi

Nilya hat gesagt…

Wirklich der Oberknaller - so schön sieht das aus. Was für Wolle benutz du denn? Gern Antwort hier: leylipeyli@gmail.com DANKE und LG

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Liebe Steffi, wieso wohnen wir bloß so weit voneinander entfernt? Dann könntest Du mir bei einem Tässchen Tee mal das häkeln bei bringen.. obwohl Du wahrscheinlich verzweifeln würdest! Große Häkelkorbliebe, ich bin mal wieder hin und weg.
Liebste Grüße Jenny

wouimardis hat gesagt…

Joli ! I love it ! ☺

J. hat gesagt…

Oh wie schön! Ich kann leider nicht häkeln... ist vielleicht auch besser so sonst wäre die Wohnung voller Körbe ;)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de