Montag, 1. September 2014

MakroMontag


In diesem Sommer habe ich unzählige Bilder von Ameisen gemacht und dabei viel Zeit und Geduld investiert. Aber nur ganz wenige Aufnahmen sind etwas geworden ... sie sind einfach zu klein und zu schnell. Vielleicht habe ich noch ein wenig Glück und treffe auf ein paar Riesenameisen - da könnte es besser klappen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal ein Date mit Riesenameisen wünsche...




 Ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!


Kommentare:

Kirstin Wrage hat gesagt…

Wow! Wow! Und noch mal WOW! Da haben sich Zeit und Geduld (und wahrscheinlich auch wunde Knie) gelohnt. Sensationell, deine Aufnahmen! Jedes Mal haust du mich aufs Neue um. Ich LIEBE deine Aufnahmen!

Drückerle von Kirstin (die hoffentlich wenigstens halb so schöne Fotos von Köln machen kann wie du)

Birgitta hat gesagt…

Great macro shots from you again!

paulapü hat gesagt…

Ameisen sind wirklich eine Herausforderung, aber deine Fotos sind gigantisch.
Liebe Grüße
Maiga

mipamias hat gesagt…

Die sind klasse geworden, die Ameisen-Fotos!
LG Astrid

Schnirkellos hat gesagt…

Super Aufnahmen! An Ameisen habe ich mich noch nicht gewagt - zu klein und zu flink!
LG Constance

Martina hat gesagt…

Wow, klasse Fotos!!

Astrid Ka hat gesagt…

Deine Aufnahmen sind toll, vor allem die letzte! -Ameisen sind mit die faszinierendsten Tiere, die ich kenne. Habe mal vor Jahren ein Formicarium mit Schülenrn gebaut, da könnte man sie beobachten ohne Ende. Im Aquarium gab es auch mal eine Kolonie von Blattschneiderameisen. Wär das nichts für dich?
GLG in den Nachbarstadtteil!

Lebenslustiger hat gesagt…

Irre, wie nah Du da ran gekommen bist! Liebste Grüße, Anette

PamyLotta hat gesagt…

HAMMER-Aufnahme... wie immer.... ich bin mal wieder schwer angetan und frage mich jedes Mal, ob das noch zu übertreffen ist... und dann kommst Du wieder mit so einem wahnsinnstollen Foto daher.

Klasse!!!

LG
Pamy

Rivien hat gesagt…

Da hat sich deine Ausdauer aber wirklich gelohnt! Kleine aber feine Makro's, liebe Steffi!
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße zu dir schicke
Britta

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wunderbare Aufnahmen. Dafür braucht frau schon ein sehr gutes Objektiv und eine ruhige Hand. Phantastisch !
Viele Grüße Synnöve

Sonja Cremer hat gesagt…

Alle Achtung!
Diese Geduld hätte ich nicht.
Aber es hat sich richtig gelohnt. Deine Aufnahmen sind klasse geworden. So detailliert habe ich Ameisen noch nie gesehen.

Liebe Grüße
Sonja

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Guten Morgen Steffi!
Da ist aber jemand fleißig ;-)
Klasse Aufnahmen, merci für's Teilen!
Hab' eine schöne Woche,
Frauke

saumseliges hat gesagt…

Ich glaube die großen sind auch nicht langsamer. Tretten aber in größerer Gruppe auf. Wenn du dich da also hin hockst, kann es sein das sie dir näher kommen als gewünscht.
Die Kleine ist doch perfekt. Und wie süss sie im Moos rum pickt :)

ganz liebe Grüße von Annette

knuddelwuddels hat gesagt…

Das sind ja wieder großartige Bilder! Ameisen sind faszinierend, sie dürfen nur nicht in unserem Garten immer so viele Löcher buddeln und in so Massen unser Fräulein beissen. Da sind mir die friedlichen Großen schon lieber.

Ganz herzliche Grüße
Martina

Zaubertroll hat gesagt…

Liebe Steffi! Die Aufnahmen sind einfach toll! Jedes Detail lässt sich erkennen. So klein und so fragil. Wunderbar! Liebe Grüße, Anne

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Jeden Montag komme ich mit riesen Vorfreude auf Deine Seite und Da macht es wieder bum, Du haust einem einfach um mit Deinen wundervollen Fotos!!! Einfach genial!!!

Liebe Grüsse

Karima

Monika + Bente hat gesagt…

Deine Ameise gefällt mir sehr gut und ich bin total beeindruckt von deiner Idee, Ausdauer und Umsetzung!

Liebe Grüße - Monika

_rheingruen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
_rheingruen hat gesagt…

Ameisen sind fasziniered fleißig...
Mit deinen tollen Aufnahmen sehe ich sie mal ganz genau - ohne, dass sie vorbeiflitzen... Lieben Gruß zu dir, Iris

Mandy hat gesagt…

Fantastische Aufnahmen... Faszinierend schön :-)

Liebe Grüße
Mandy

petrajanssen ♥ goldenfairycottage hat gesagt…

Liebe Steffi -

Für mich hast Du eine besondere Eigenart - die ich bei Ameisen sehr bewundere - ganz hervorragend eingefangen. Diese kleinen Wesen scheinen bei all ihrer Emsigkeit es nicht zu vergessen, ihren Weg ganz genau zu inspizieren. Toll!

Alles Liebe für die Woche,
Petra

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Wahnsinn, ich habe neulich auch Ameisen versucht und habe sie daheim, nicht mehr als solche erkannt. Supergenial deine Bilder, ich habe mich heute zum ersten Mal verlinkt, hoffe die Bilder gehen auch als Makoaufnahmen durch. Habe nur eine Digicam.
ganz liebe Grüße,
Petra

Gusta Bogdan hat gesagt…

Wahnsinn... die sind ja unheimlich flink. Bis jetzt trau ich mich nur an unbewegliches ran und das ist meist schon ganz schön schwer. Das sind wunderschöne Fotos.
Liebe Grüße
Gusta

anna hat gesagt…

Wirklich tolle Bilder! Und dabei sind Ameisen immer so flink unterwegs, das da überhaupt scharfe Bilder rauskommen! Ich bin echt begeistert!

LG anna

Köhn Doris hat gesagt…

Superschöne Aufnahmen, Geduld scheint wirklich das Zauberwort zu sein. Ich werde dran arbeiten :)
LG Doris

chai-and-chardonnay.blogspot.com hat gesagt…

Total toll...wie hast Du das bloss geschafft? So flink wie die sich immer durch meinen Garten bewegen kann ich mir kaum vorstellen solche Fotos zu machen.

Laura hat gesagt…

an ant never looked so beautiful Steffi!

Claudia hat gesagt…

Wundervolle Aufnahmen! So genau habe ich mir Ameisen noch nie angeschaut, durch deine Fotos kann ich das jetzt mit allen Details nachholen, Danke!
LG Claudia

Flottelotta Blau hat gesagt…

Als nächstes sind dann Flöhe dran...;-))) Super Aufnahmen!LG Lotta

Armida Darja hat gesagt…

Was für tolle Aufnahmen ich habe es leider noch nicht geschafft eine wuselige Ameise einzufangen, zumindest in freier Umgebung nur eine hatte sich mal in meinem Blumenstrauß verfangen den ich gezupft hatte.

Liebe Grüße
Armida

maryaustria hat gesagt…

Wahnsinnsfotos! Die schauen aber auch schon riesig aus! :) Einfach geniale Fotos!
LG Mary

Daniela hat gesagt…

Liebes C.,
die Ausbeute ist doch super. Vielleicht muss man sie mit kleinen Leckereien beschäftigen bzw. zum stillstand bringen. Viel Glück für dein Date.
Liebe Grüße, dein kleines C.

Barbara hat gesagt…

Traumhafte Aufnahmen!
LG Barbara

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Sogar eine Ameise kann hübsch sein, wenn man sie richtig betrachtet!
LG Heidi

zucker ruebchen hat gesagt…

So nah das kleine Dingelchen! Erinnert mich an "Liebling ich hab die Kinder geschrumpft". Das haben wir neulich mit unseren Kindern gesehen. Da kam auch eine Ameise vor die für die Schrumpflinge so groß aussah wie deine.
LG Jennifer

Rivien hat gesagt…

Du wirst lachen, aber die Musik ging mir dabei auch durch den Kopf *kicher
Schönen abend noch!
Britta

Andy S. hat gesagt…

Ich versuche mich auch schon lange an Ameisen, aber so viel Glück wie Du hatte ich noch nie.

Tolle Aufnahmen!

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Steffi,
wie immer tolle Bilder!!!
In Kroatien gab es Riesenameisen...aber die sind auch blitzschnell, da hab ich die Kamera stecken lassen :-)
GLG Kerstin

Katrin hat gesagt…

Ameisen sind wirklich was für die Meisterklasse ... tolle Fotos!

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Liebe Steffi,
ob man Ameisen wohl auf einer Makro-Aufnahme verewigt bekommt oder ob sie dafür zu klein oder zu schnell sind - genau die Frage stellte ich mir gestern erst, als ich im Garten in der Hängematte lag und mich darüber geärgert habe, dass mir eine ganze Horde eifriger Ameisen meinen Aufenthalt dort scheinbar so wenig gegönnt hat (eigentlich bin ich ja nicht für Gewalt, aber in diesem Fall ... selten habe ich so viele Morde in so kurzer Zeit begangen).
Ein paar riesige, fliegende Ameisen hab ich hier schon gesehen - die könnten dir gefallen ;)
Liebste Grüße von der Südhalbkugel,
Naomi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de