Montag, 10. November 2014

MakroMontag


Bevor es heute losgeht, möchte ich euch schonmal auf die bevorstehende Winterpause des MakroMontag aufmerksam machen. Der Dezember soll in diesem Jahr ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit stehen ... am liebsten ruhig, entspannt und mit einigen anderen Projekten gefüllt. So ist zumindest der Plan - noch bin ich guter Dinge. Wir machen also vom 1. Dezember bis 4. Januar eine kleine Pause - am 5. Januar geht es dann wie gewohnt weiter.

The MakroMontag Project ist taking a little winter break from December 1, 2014 to January 4, 2015.

Neulich im Wald auf Fliegenpilzexpedition, hatte ich stundenlang die Gelegenheit erstmal auf andere Pilzarten zu treffen. Was also geschah, bevor ich die Hoffnung schon fast aufgeben wollte...


Violetter Lacktrichterling


Helmling


Gesäter Trichterling


Ihr seid herzlich eingeladen am MakroMontag teilzunehmen!


Kommentare:

Britta hat gesagt…

Moin Steffie,
das ist doch vollkommen OK, mit der *Weihnachtspause*! Das kann ich wirklich gut verstehen!
Deine Pilzköpfe sind wunderschön!
Vorallem das erste Foto hat es mir angetan! Ich find die Farben so irre!
Hab eine schöne Woche!!!
Liebe Grüsse sende
Britta

Lebenslustiger hat gesagt…

Ein lila Pilz! Noch nie gesehen...Tolle Fotos - wie immer :) Liebe Grüße, Anette

Augusthimmel hat gesagt…

Der lila Pilz ist der Knaller!
Was man nicht so alles findet im Wald ....
Lg, Kirstin

diefahrradfrau hat gesagt…

Wie im Pilzwunderland - märchenhaft!
Liebe Grüße
Christiane

monique carnat hat gesagt…

die Natur schenkt uns so schöne Dinge : wunderbare Pilz-Fotos hast gemacht !

Centi hat gesagt…

Tolle Fotos - und auch noch mit Pilzen! :D

merlanne hat gesagt…

Einem violetten Lacktrichterling bin ich noch nie begegnet: der ist ja einfach wunderbar! Danke, dass Du uns immer wieder auf so schöne Naturspaziergänge mitnimmst.
Eine gute Woche wünsch' ich Dir,
Claudine

saumseliges hat gesagt…

da warst du ja im Pilzwunderwald !
Erstaunliche Exemplare

liebste Montagsgrü0e von Annette

_rheingruen hat gesagt…

Geheimisvolle Pilzparade und seltene Gesellen, die Du so phantastisch aufgestherbstöbert hast. Den besonderen Erdpilzherbstgeruch hab ich schon in der Nase. Herzlichen Gruß, Iris

Gusta Bogdan hat gesagt…

lila Pilze... was du alles findest.
Tolle Fotos.
Liebe Grüße
Gusta

petrajanssen ♥ goldenfairycottage hat gesagt…

Unf♥ckingfassbar! Dieser violette Pilz ist grandios abgelichtet. Das es so eine Art überhaupt gibt ...

Liebe Steffi -

Die Winterpause kommt mir sehr entgegen. Ich merke seit Tagen, das ich das Jahr für mich nochmal 'durchleuchten' möchte, um es in Ruhe abzuschliessen.

Geniessen wir einfach die stille Zeit!

Alles Liebe,
Petra

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wow....traumhaft schöne Fotos, liebe Steffi !!! Dieser lilafarbene Pilz ...so einen habe ich noch nie gesehen....die Natur überrascht mich immer wieder :-)
Ganz liebe Grüsse und noch eine gute Woche, helga

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Phantastisch, dieser violette Pilz!
LG
Christine

Duftpoesie hat gesagt…

Oh, die sehen echt toll aus. Vor allem der Lilane. :-)

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wahnsinns-Makros!!!
Sooss schön und zart.

Greetings & Love
Ines

Rosengärtchen hat gesagt…

Total schöne Pilzfotos zeigst du uns heute wieder. Der lila Pilz gefällt mir am allerbesten.

Liebe Grüße von Elvira

Sandra - Schoenigkeiten hat gesagt…

Wunderschöne Pilzbilder, besonders der lila Pilz ist natürlich schon der Hammer.

Liebe Grüße
Sandra

maryaustria hat gesagt…

Einen violetten Pilz hab ich auch noch nie gesehen! Wieder einmal sehr tolle Fotos!
LG Mary

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Endlich habe ich es auch wieder mal geschafft der Makro Runde bei zu treten.

Deine Fotos sind einfach der Hammer! Auch wenn ich manchmal nichts schreibe bin ich doch immer ein heimlicher Leser :O)

Liebe Grüsse

Karima

Köhn Doris hat gesagt…

Ich muss wohl doch mal in den Wald, ich wusste gar nicht, dass es lila Pilze gibt. Die Fotos sind wieder echt klasse geworden, danke fürs zeigen.
LG Doris

Laura hat gesagt…

These are wonderful mushroom photos Steffi… That purple one at the top is my favorite, I've never seen one that color before, wow!!! It is good to take a break from time to time and focus on other things.

I hope you will participate in the Gratitude Quilt this year. It is simple to join in and will make your heart happy when you see the love unfurl on Nov 27th. (no sewing involved) Just close your eyes. Exhale. Inhale. Exhale. Ask yourself "what am I grateful for in THIS moment?" listen to your heart and type out the words that flow from your heart and send them to me. There is a link to my email address and a link explaining this project if you don't know about it yet can be found at the top of my blog. If I've already asked you I apologize for being annoying :-)

mme ulma hat gesagt…

welch schönheiten das sind. und die namen dazu ...

Chrissy hat gesagt…

Ich denke, dieses Jahr brauchen wir alle eine Pause, denn das Jahr 2014 war ja für viele nicht so prickelnd.

Tolle Bilder - ich glaube, ich muss mich wirklich mal in den Wald begeben und die Augen offen halten nach so schönen Schätzen!
Happy Monday xxx

Birgitta hat gesagt…

Wunderschöne photos!

Birgitt hat gesagt…

...ein paar besonders schöne Exemplare, liebe Steffi,
hast du da gefunden und fotografiert...

lieber Gruß Birgitt

Patricia hat gesagt…

Wunderschön besonders der erste sieht mit seiner lila
Farbe toll aus 1

Flögi hat gesagt…

Das erste Bild mit einem lilafarbigen Pilz ist fantastisch. Danke für die Info von Makro-Montag oder Blogpause, kommt mir gerade in der richtigen Zeit, weil wir fast 4 Wochen wegreisen und ich könnte so sowieso nicht mitbloggen. :-)
Liebe Grüße

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Steffi...ich weiß gar nicht, warum du so wild auf den Fliegenpilz warst...deine heutigen Bilder sind genial...einfach wunderbar! LG Lotta.

CS-CreativArt hat gesagt…

Bei diesen wunderschönen Pilzen braucht es doch keinen Fliegenpilz! Besonders das erste ist von der Farbe her ein richtiger Hingucker, aber auch der Helmling mit seinem Besucher und dem Tropfen ist dir wunderbar gelungen, genau wie auch der Trichterling!

Andy S. hat gesagt…

Steffi, das sind wunderschöne Aufnahmen. Super! Pilze sind einfach faszinierend, aber selber fotografieren habe noch nicht geschafft.

Liebe Grüße Andy

Armida Darja hat gesagt…

Das sind ja ganz tolle Pilze die du da zum fotografieren gefunden hast.
Liebe Grüße
Armida

Judika hat gesagt…

Ach Steffi,
jedes Mal wenn ich Deine Photos sehe, denke ich: "Werde ich je so gut photographieren können?"

Weihnachtspause finde ich gut.
herzlich Judika

Monika + Bente hat gesagt…

Wow - und ich kannte die auch noch gar nicht ...
Super Bilder - Monika

Elfi R. hat gesagt…

Servus Steffi!
Deine Bilder sind - wie immer - wunderschön!
Ich wünsche dir für die Weihnachtspause vom MakroMontag viel Zeit für andere Projekte und Vorhaben.
Danke für die Möglichkeit, durch die wirklich tollen Bilder anderen Blogs entdecken zu können.
Einen schönen Advent wünscht dir
ELFi

chai-and-chardonnay.blogspot.com hat gesagt…

Da stehen sie so stumm herum und machen grossartige Models! Fantastische Pilzbilder....ich mag die kleine Fliege die auch mit auf das Bild wollte.

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Die Pilze sehen ganz bezaubernd aus, so als wären sie nicht von dieser Welt!
Ich hoffe, ich werde vor der Pause noch einmal mit einem Foto dabei sein?
LG Heidi

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Geniale Fotos. Ich wusste nicht mal, dass es violette Pilze gibt ...
LG sigrid

Light Makes Music hat gesagt…

Schöööön, so viele Shrooms ;). Hattest Du nasse Knie und Ellbogen vom Durch-den-Wald-Robben? Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, schon allein für den violetten. So eine Farbe findet man ja in der Natur sonst eher selten. LG Su

bettyl-NZ hat gesagt…

These are wonderful photos! I wish I could take snaps that good!

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Zauberhaft! Tolle Aufnahmen. Weihnachtspause ist eine gute Idee. Liebe Grüsse und schöne Woche Tamara

ars pro toto hat gesagt…

Und schaut der Lacktrichterling nur giftig aus oder ist er es auch? Es klingt wirklich schon so, als wärst Du inzwischen nicht nur Fotoexpertin. Ich wünsch Dir schon jetzt, dass Du ganz entspannte und schöne Dezembertage verbringst, obwohl: Deine märchenhaften Schneekristallmakros werden mir fehlen.
Ich drück Dich und schick Dir ganz herzliche Grüße
Sonja

Judith hat gesagt…

Schöne Pilzbilder hast du im Angebot!

Den Gedanken hinter deiner Weihnachtspause finde ich super! Und hoffe, dass auch bei mir ein bisschen Ruhe einkehrt.

Liebe Grüße
Judith

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de