Dienstag, 17. März 2015

Masken für kleine Superhelden


Die Kindergartenfreundin meines Sohnes feierte letztens ihren fünften Geburtstag. Auf meine Frage, was er ihr gerne schenken möchte, erhielt ich die Antwort:" Etwas schönes Cooles!" Ich bedankte mich für die Mithilfe und überlegte.
Kostümierungen aller Art stehen hier jederzeit hoch im Kurs - kein gemeinsamer Spielnachmittag mit Freunden ohne Verkleidung. Dazu haben wir eine große Kiste - kurz: "Die Verkleidungskiste" - die allerhand Materialien hierfür beinhaltet. Gekauftes, Genähtes, Gebasteltes ... Masken, Umhänge, Kopfbedeckungen. 
Und da die besagte Kindergartenfreundin eine ebenso große Vorliebe für Superhelden hat, kam mir die Idee der Superheldenmaske, die ich schon vor einem Jahr für meinen Sohn genäht habe. Grundlage hierfür sind das eBook "Maskenparade" von Aprilkind, sowie der dort erhältliche Wollfilz (der übrigens im Gegensatz zu Bastelfilz waschbar ist).



Ich habe Glück gehabt - meine Rechnung ging auf, denn die Maske kam ziemlich gut an.


Linked @ Creadienstag


Kommentare:

titatoni DIY hat gesagt…

Liebe Steffi!
Die Masken sind einfach genial!

Ganz liebe Grüße,
Renaade

Heike F hat gesagt…

Cooler gehts ja auch nicht mehr! Super!!!
Liebe Grüße,
Heike

glückszaubermädchen hat gesagt…

Liebe Steffi,
eine wundervolle Idee, diese Masken und sie sind toll geworden!
Liebe Grüße,
Sarah

Petra hat gesagt…

Tolle Idee und super coole Masken!
LG Petra

PamyLotta hat gesagt…

wie cool........ die Masken sind einfach superklasse vor allem weil ich genau bei jeder Zeile, die Du schribst gerade zustimmend mit dem Kopf gewackelt habe.... auch bei uns ist das alles total hoch im Kurs. Ich hatte nur nicht auf dem Schirm, dass man das auch selbst nähen kann.

So und jetzt bin ich schon wieder weg... mir das Ebook mal genauer anschauen :)

Vieeeeeelen Dank fürs zeigen.

liebe Grüße
Pamy

lottapeppermint hat gesagt…

Die Masken sind richtig, richtig cool geworden! Wie aus einem Comic-Band entsprungen :)
Da haben sich die Kids sicherlich super gefreut. Hätte ich mich auch ;)
Liebe Grüße,
lottapeppermint

Holunder hat gesagt…

Ein tolle Idee! Ich hab noch ein paar Reste vom Wollfilz, dafür weiß ich nun eine gute Verwendung..
Liebe Grüße
Andrea

Mama³ hat gesagt…

Das sind super Superheldenmasken, würden unsere Kids auch sofort haben wollen ;-)

Ein tolles Geschenk!

Liebe Grüße
Stephi

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Masken sind wirklich toll. Hast du die Jodakappe auch selbst gemacht? Die finde ich auch richtig klasse.
LG Jennifer

Die Raumfee hat gesagt…

Was für coole Teile. Da wäre ich doch auch gerne eine Superheldin... :-)

Herzlich, Katja

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Liebe Steffi,
so eine Verkleidungskiste hatten wir früher auch, allerdings ohne Superheldenmaske. Was uns da entgangen ist, merke ich erst jetzt... Jedenfalls kann ich absolut nachvollziehen, dass das Geschenk gut ankam.
Liebe Grüße, Naomi

Ommella hat gesagt…

Suuuper!! Das würde meinen Jungs auch gefallen.

Da muss ich glatt das Ebook zulegen. Filz liegt bei mir eh genügend rum ;-)

Liebe Grüße
Tanja

Christine Wenger hat gesagt…

Ja, cool, stimmt. Aber diese Superhelden können auch ganz anders und sehr ironisch verwendet werden. Guck mal hier bei einer Freundin von mir: http://www.oberwelt.de/projects/2003/eizenhofer.htm
Liebe Grüße
Christine

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Oh, ein hübscher, kleiner und cooler Außerirdischer!
LG Heidi

minibares hat gesagt…

Super, die Idee und die Ausführung.

Astrid Ka hat gesagt…

Sehr schön*****
Ich hab zu. Karneval dem Kindergarten welche gestickt, unter anderem mit Moosgummi, Tiermalern. Das kam auch gut an...
LG
Astrid

Limettchen Limettengrün hat gesagt…

Hallo Steffi,

richtig schicke Masken! Schade, dass ich (noch) keine Kinder habe. Kommt das doof, wenn ich mir die für mich selbst bastel und damit in die Arbeit gehe? Schließlich leiste ich da jeden Tag aufs Neue heldenhaftes :P

GLG

Limettchen von www.limettengruen.de

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Die Masken sind ja voll cool und was für eine geniale Idee.
Vor allem auch schön wenn das Beschenkte Kind noch so viel Freude daran hat.

Liebe Grüsse

Karima

mme ulma hat gesagt…

so so schick. und getragen erst!

Frau Mohr hat gesagt…

Der moderne Superheld geht halt mit der Zeit und trägt keine Plastikmasken ;) Sehr, sehr süß!

Nicole Kühne hat gesagt…

Die sind ja wirklich superschön geworden. Tolle Idee und toll umgesetzt.
Liebe Grüße
Colle

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de