Montag, 20. April 2015

MakroMontag


Der MakroMontag feiert am 29. April seinen zweiten Geburtstag. Wahnsinn! Einige von euch sind schon seit Beginn dabei und nahezu wöchentlich kommen neue Makrofotografen hinzu.
Ich habe niemals mit solch einer Teilnahme gerechnet als ich damals das Projekt startete - Makrofotografie ist doch ein etwas spezielleres Thema.
In den letzten zwei Jahren habe ich viel von euch gelernt - beispielsweise in Sachen Flora + Fauna, besonders was die Insektenkunde anbetrifft - verfüge ich heute über ein deutliches Plus an Wissen. 
Ich bedanke mich, dass ihr dabei seid, dieses Projekt mit eurer Teilnahme und Liebe zum Detail bereichert! Nicht zuletzt möchte ich euch sagen, dass ich mich so sehr über jeden einzelnen Kommentar und jedes liebe Wort gefreut habe, das ihr mir hier gelassen habt. DANKE! 

Ich habe mich dazu entschlossen vom MakroMontag Abschied zu nehmen und ihn in die begabten Hände von Britta (http://aufmeineartphotographieunddesign.blogspot.de/) zu übergeben. 
Ab dem 4. Mai wird sie den MakroMontag übernehmen und ihr habt dort weiterhin die Möglichkeit eure Beiträge zu verlinken. Britta und ich freuen uns riesig wenn ihr weiterhin dabei seid!

__________________

MakroMontag is celebrating its second birthday on April, 29. This is awesome! Some of you take part since the beginning and  new macrophotographers arrive every week. I never thought of such a big participation when I started this project - macrophotography is a kind of specific.
Over the last two years I got a lot of useful knowledge from your posts - for example about flora + fauna, especially about the world of insects.
I just want to say THANK YOU - for taking part and your passion for detail! I´m so happy about your kind words  each week. 
But finally I decided to say farewell to MakroMontag. Talented Britta (http://aufmeineartphotographieunddesign.blogspot.de/) will continue this weekly project from
May, 4th. We are looking forward if you still take part .



Ihr seid herzlich eingeladen am MakroMontag teilzunehmen!


Kommentare:

ulla laiho hat gesagt…

Your pictures have been fantastic - as this week. Thank you for your commitment.

Eva Laub hat gesagt…

Hallo Steffi,
das ist schade, ich hoffe, dass wir aber deine schönen Fotos auf dem von dir genannten Blog auch bewundern können.
Zwei Jahre sind eine lange Zeit.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Lieben Gruß Eva

PamyLotta hat gesagt…

Liebe Steffi,
zu ersteinmal HERZLICHEN Glückwunsch zum Zweijährigen... ein tolles Jubiläum bei einer soooo schönen Aktion. Ich bin ein absoluter Makrofan und alleine Deine Motive heute sagen ja auch warum. Ich bin jedes Mal wirklich sehr gespannt, mit was Du uns wieder überraschst und ich denke immer, dass das alle nicht mehr zu übertreffen ist und dann kommste Woche für Woche wieder mit einem Hammerbild... das ist wirklich unglaublich! Unglaublich toll.

Umso mehr bedaure ich natürlich, dass Du nun aufhörst. Aber hey, 2 Jahre sind ne lange Zeit und ich wüsste nicht, ob ich die Ausdauer hätte, Woche für Woche immer ne Aktion zu starten, von demher Hut ab und umso erfreulicher, dass es trotz allem weiter geht. Britta wünsche ich an dieser Stelle schon jetzt ganz viel Erfolg damit.

Aber eines hoffe ich dennoch, dass Du dort auch weiter mitmachst... es wäre soooo schade, wenn die Welt auf Deine tollen Makros verzichten müsste ;)

Ganz liebe Grüße,
Pamy

Britta hat gesagt…

OMG, Steffi!
:o)
Da hast du wahrlich den passenden Moment erwischt! Ich sag nur WAU!
Genau auf den Punkt die Schärfe getroffen!
Super schöne Bilder von den Tropfen!

Ganz liebe Montagsgrüße zu dir schicke
Britta

P.S. DANKE!!! ;-D

Frau nima hat gesagt…

Wow - 2 Jahre schon..da gratulier ich dir und dem MakroMontag von ganzem Herzen!

Dein Beitrag dieses Mal ist wieder wunderwunderschön geworden ♥ Und 2 Jahre sind wirklich eine lange Zeit - manchmal muss man altes ziehen lassen um für neues Platz zu machen ;)

Alles Liebe nima

Frauke { it's me! } hat gesagt…

Deine Aufnahmen sind grandios, Steffi!

Schade, dass wir uns zukünftig nicht mehr hier treffen, aber hab' dank, dass du uns einen neuen Treffpunkt ermöglicht hast!

Ganz viele, ganz liebe Grüße ... Frauke

P. S.: Glückwunsch zum Zweijährigen!!

Christine Wenger hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi, und danke für deine allwöchentliche Aktion! Hoffentlich sind deine unglaublich tollen Makros dann bei Britta zu sehen. Gibt es eine neue Idee? Ich bin gespannt und schicke dir herzliche Grüße
Christine

Flögi hat gesagt…

Schade, aber ich mache es dann bei Britta auch sehr gerne weiter.
Deine Tropfenfotos sind genial geworden! Liebe Grüße

ak-ut hat gesagt…

zwar erst so kurz dabei bedanke ich mich für die organisation und inspiration und wünsche dir eine wunderbare zeit mit weiterhin so wunderschönen photos :-)
lg anja

Wünsch dir was hat gesagt…

Ich bin auch noch nicht so lange dabei und bedanke mich bei dir, dass du diese Aktion gestartet hast ♥
Schade - aber ich schließe mich den anderen an und finde es ganz prima, dass du uns einen neuen Treffpunkt ermöglichst!
Die Bilder oben sind der Hammer!!!! Ich will so was auch mal können ;)

anna hat gesagt…

Liebe Steffi, Dein "Spielmännchen" ist ja großartig! Sieht aus, als wäre es aus Glas!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dem Jubiläum. Schade, dass Du den MM abgibst, aber ich verstehe es gut. Jede Woche ein Makro abliefern zu "müssen", das ist ganz schön hart. Und bei der Qualität Deiner Bilder dauert es sicherlich auch jedes Mal ewig, bis Du eins im Kasten hast... Danke für diese tolle Aktion! Sie war ausschlaggebend das ich überhaupt ein Makroobjektiv gekauft habe! Und danke fürs Weitergeben!

LG anna

Frau Frieda hat gesagt…

Oooh.. das ist aber schade, gerade wo ich Dich jetzt gefunden, liebe Steffi!
Herzlichst, Nicole

Lebenslustiger.com hat gesagt…

Oh schade mensch - aber Danke für die schöne Zeit!
Geniale Tropfenfotos!!!
Alles Liebe, Anette

mynerva hat gesagt…

Oh nein Steffi, du kannst doch nich dein kleines Bebi abgeben!!!! Hoffe wir bekommen trotzdem noch regelmäßig Makros hier zusehen.

Und glückwunsch zu 2 Jahren bomben-bilder ;)

Mama³ hat gesagt…

Wunderschöne MakroMomentaufnahme!
Toll, dass du 2 Jahre diese tolle Blogparty gehostet hast :-) Und danke für deine inspirierenden Bilder!
Ich freue mich, dass es ab Mai trotzdem weiter geht.

Liebe Grüße
Stephi

Elfi R. hat gesagt…

Liebe Steffi!
DAS ist für mich das ultimative Motiv für eine Makroaufnahme! Das Foto ist einfach genial!
Es tut mir leid, dass du *deinen* MaMo abgibst, ich hab erst vor ein paar Monaten deinen Blog entdeckt und gerne bei der Aktion mitgemacht! Gratuliere zu 2 tollen Jahren mit genialen Makros!
Ich hoffe weiterhin von dir so wunderschöne Fotos zu sehen und wünsche Britta alles Gute für die Übernahme.
Ganz liebe Grüße
ELFi

Fabalino hat gesagt…

Liebe Steffi,
Die aller besten Glückwünsche zu 2 Jahren Makromontag!!! Jeden Montag bewundere ich nun schon deine Makrobilder, wie auch heut, wieder mal ein Hammer-Foto. Auch ich hab immer sehr gern bei dir mitgemacht, um die Dinge des alltäglichen Lebens etwas größer zu sehen.
Ohne dich, hättte ich nicht im Laden für Eisenbahnzubehör H0-Figuren gekauft und es gäb keine Bilder mit den "kleinen Leuten", die ich so sehr liebe.
Schade finde ich, dass der MM umzieht, ich hab mich bei dir im Blog echt wohlgefhült. Hoffentlich bleiben uns deine genialen Fotos erhalten.

Allerliebste Grüße
Andrea, die sich immer sehr über deine Komentare gefreut hat!

merlanne hat gesagt…

Liebe Steffi,
Zum zweiten Geburtstag und Abschluss des Projektes hast Du Dich mit den lebendigen Tropfenbildern nochmals übertroffen. Danke für Dein Projekt, durch das ich eigentlich zur Makrofotografie gekommen bin. Es ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden, die ich gerne jede Woche mit Gleichgesinnten teilen. Deshalb freut es mich, dass der "Makro-Montag" nicht verloren geht und sage Dir "Auf Wiedersehen bei Britta!".
Liebe Grüsse,
Claudine

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Liebe Steffi,
zwei Jahre schon... kaum zu glauben! Ich ziehe meinen (rein sprichwörtlichen) Hut vor deiner Ausdauer, eine wöchentliche Aktion so lange durchzuhalten!
Aber selbst, wenn der MakroMontag deinen Blog verlässt, wirst du der Makro-Fotografie als solche sicher treu bleiben, oder? ;) Der "Aufruhr im Wasserglas" von heute ist jedenfalls mal wieder ganz großes Kino!
Lieben Gruß aus Bonn,
Naomi

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Die Aufnahmen sind fantastisch, grandios, einmalig! Vielen Dank für die wundervolle Zeit bei dir. Du hast das wunderbar gemacht.
Liebe Grüße
Gusta

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Die Aufnahmen sind fantastisch, grandios, einmalig! Vielen Dank für die wundervolle Zeit bei dir. Du hast das wunderbar gemacht.
Liebe Grüße
Gusta

Kirstin Wrage hat gesagt…

Liebste Steffi,

bis heute habe ich es - glaube ich - noch nicht geschafft, dir für diese wundervolle Aktion zu danken. Dann tue ich es eben jetzt.

Dass du mit Ablauf des 2. Jahres nicht mehr "Regie führen" wirst, bricht mir das Herz. MakroMontag ist Steffi.

Dennoch freue ich mich, dass an anderer Stelle die Sammlung fortgeführt wird, da schaue ich (wie hoffentlich auch du mit deinen weltschönsten Makros) bestimmt auch vorbei.

Ich drück dich ganz lieb,
deine Kirstin

Birgitta hat gesagt…

First class photos!

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Steffi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!!! Ich kann mir vorstellen wie viel Zeit und Arbeit in solch einem Projekt steckt, deshalb auch ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. So lang bin ich nun noch nicht dabei, aber ich habe es auch immer als Herausforderung gesehen, sich mal an die Makrobilder heranzuwagen. Da warst/bist du ja eine Art Vorbild, denn deine Bilder faszinieren jede Woche aufs Neue. Ich hoffe wir dürfen deine Bilder weiter genießen und wünsche auch Britta hier gleich viel Erfolg und ein Dankeschön, dass sie die Aktion Weiterführen wird.
Deine heutigen Bilder sind mal wieder traumhaft!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Geniale Bilder zeigst du hier wieder!
Zwei Jahre sind eine lange Zeit, ich bewundere dich für dieses Durchhaltevermögen und gratuliere dazu.
Danke das du uns die Möglichkeit gegeben hast in die Welt der Makros einzutauchen.
Liebe Grüße
Claudia

Annette hat gesagt…

Hallo Steffi,
was für grandiose Bilder du gemacht hast. die sind echt klasse. Ich hoffe, dass man auch in Zukunft tolle Makros von dir zu sehen bekommt.

LG
Annette

doros kinderreich hat gesagt…

Liebe Steffi,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Jubiläum und vor allen Dingen DANKE, dass Du diese Aktion gemacht hast und ich meine Fotos bei Dir verlinken durfte.
Schade, dass Du nun damit aufhörst. Andererseits freue ich mich natürlich, dass Britta den MakroMontag weiterführt. Ansonsten hätte ich das übernommen : ))
Ich hoffe aber, dass wir weiterhin so tolle Bilder von Dir sehen werden.
Liebste Grüße,
Doro

Andy S. hat gesagt…

Liebe Steffi, Gratulation zum Zweijährigen! Vielen Dank für die tollen zwei Jahre, auch wenn ich nur eines davon dabei war. Ich habe den Makromontag lieb gewonnen und erst ist ein fester Bestandteil meines Blogs. Schade, dass du aufhörst , aber ich werde dabei bleiben;). Ich hoffe , du auch. Das heutige Bild ist fantastisch und das würde ich schon vermissen!

Lieben Gruss Andy

Laura hat gesagt…

Amazing water droplets Steffi. Thank you for hosting for the past two years. I hope you will continue to share your macro photos at Britta's… you are a gifted photographer, and I have learned a lot from you and and your photographic style. Wishing you all the best.

herbst-zeitlos hat gesagt…

Wow ... sowohl zu deinem tollen Foto, als auch zu deinem Durchhaltevermögen... und natürlich meinen Glückwunsch zum MM-Jubiläum.
LG, Christa

yva hat gesagt…

Oh, schade, dass Du aufhörst! Da passt Dein Makrobild ja ganz herrlich zu...
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, möchte ich Dir trotzdem Danke sagen. Die Entdeckung dieser Linkparty hat mein Leben sehr bereichert, und ich such stetig nach neuen kleinen Mikrokosmen.
Liebe Grüße

Köhn Doris hat gesagt…

Wow, wie hast Du das denn hingekriegt, fantastische Aufnahmen. Auch wenn Du den Montag abgibst, werden wir hoffentlich Deine genialen Fotos weiter bewundern dürfen.
LG Doris

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Liebe Steffi,
Gratulation zu zwei Jahren Makromontag. ♥
Wirst du weiterhin als Teilnehmer dabei sein? Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich habe mir deine Bilder gerne angesehen!
Ich freue mich, dass du mit Britta eine gute Nachfolgerin gefunden hast.
Liebe Grüße
Naddel

Chrissy hat gesagt…

Wow, schon 2 Jahre! Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Schade, dass er nicht mehr hier sein wird, aber ich kann das verstehen und werde gerne weiterhin ab und zu dabei sein…
LG
Chrissy xxx

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Steffi
Wow einfach nur Wow. Solche Bilder möchte ich auch mal knipsen können. Da muss ich aber noch viel viel üben.
Liebe Grüsse
Barbara

Minkamo hat gesagt…

Liebe Steffi, Wassertropfen - so eingefangen wie von dir - das ist für mich die allerhöchste Fotokunst. Großes Kompliment!

Außerdem Glückwunsch zum 2jährigen Geburtstag - und schade, dass du aufhörst. Dennoch, schön zu lesen, dass es bei Britta weitergeht. Hoffentlich zeigst du dort auch weiterhin deine Bilder, wie schon von den anderen gesagt, es wäre schade, wenn wir auf deine Bilder verzichten müssten.

Herzliche Grüße Moni

Judith hat gesagt…

Ach schade! Aber deine Makros wirst du hoffentlich trotzdem weiter zeigen. Die beeindrucken mich nämlich immer wieder aufs Neue!
Die Tropfenfotos sind auch wieder toll gestochen scharf!
Liebe Grüße
Judith

Papyrus hat gesagt…

Zwei Jahre gibt es den MakroMontag bereits. Wahnsinn. Ich freue mich dieses Projekt und dein Blog gefundne zu haben, ich denke aber auch, dass Britta es sehr gut weiter betreuen wird. Deine zwei Bilder heute sind übrigens absolut toll.
Wie lange hat es gedauert die Tropfen in dieser Perfektion einzufangen?

Liebe Grüße
Papyrus

Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…

liebe Steffi
traumhafte Makro sind das von diesen Tropfen, ich bin sprachlos.
Gratuliere dir zu 2 Jahren MM, bin ja noch nicht so lange dabei, aber danke dir für deine Mühen
LG Siglinde

Judika hat gesagt…

Liebe Steffi,
durch Dich bin ich zur Makrophotographie gekommen, Danke für die Inspiration. Gratulation zum Jubiläums post, grandiose Photos.
Mein heutiger Beitrag lässt sich leider nicht verlinken, meine Dateien sind zu gross, ich kann sie von unterwegs mit dem Smartphone leider nicht verkleinern.
Herzliche Grüsse
Judika
Ich hoffe inständig, dass Du Dich nur vom Makromontag und nicht vom Bloggersdorf verabschiedet.

chai-and-chardonnay.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Steffi! Mit den Fotos hast Du Dich selbst übertroffen. Fantastisch! Ich hoffe sehr weiterhin Deine schönen Fotos zu bewundern und gut das ich Dich auf Instagram entdeckt habe!

saumseliges hat gesagt…

Hach. Was soll ich sagen. Weißt ja was ich davon halte.
Aber jetzt freue ich mich darauf was statt dessen den Raum hier füllen wird.
Oh, das wird bestimmt nicht weniger faszinierend.

Luftkuss und Drücker von Annette

mme ulma hat gesagt…

wow, ein abschied mit pauken und trompeten. so famose bilder!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Liebe Steffi!

Was hast du da nur wieder für Bilder gezaubert!?!?!

Danke, für diese wundervolle Aktion!

pipa pocoloco hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich hatte schon einen kleinen Schrecken bekommen und dachte, der MM wird eingestellt.
Ich schaue mir deine und die Bilder der anderen so gern an, es wäre schade gewesen, wenn diese Aktion ein Ende gefunden hätte.
Vielen Dank für die 2 Jahre, ich werde natürlich weiterhin regelmäßig hier vorbeischauen.

Viele liebe Grüße
Pipa

Minza will Sommer hat gesagt…

Was für großartige Tropfenbilder!

Ich bewundere Dein Auge, Dein Können und auch Dein Durchhalten (zwei Jahre, in der Regelmäßigkeit - uff)!

Herz♥lichen Glückwunsch zum Jubiläum + Britta, alles Gute - schön, dass es weitergeht!

Liebe Grüße :) M

Katrin hat gesagt…

Wie schade - Deine Macros waren immer einfach sagenhaft schön und haben immer Lust auf Macrofotografie gemacht. Gratuliere zum Zweijährigen - das ist dann natürlich ein cooler Abgang. Und ich bin gespannt, was wir auf Deinem Blog dann stattdessen sehen werden!
Liebe Grüße,
Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de